Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! IST MEIN WEIBCHEN EIN MÄNNCHEN???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hilfe! IST MEIN WEIBCHEN EIN MÄNNCHEN???

Wenn sie gesund sind, kann es wohl nur an Unterdrückung liegen.
    Das der so schlecht frisst ist nicht normal,
    ich würde sie trennen.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe! IST MEIN WEIBCHEN EIN MÄNNCHEN???

Tanja753 schrieb:
      Magicmaus schrieb:
      Tanja753 schrieb:

Deine Bartagamen sind alle noch zu jung, um das Geschlecht zu bestimmen, da heißt es abwarten und beobachten.
      Würde ich so nicht sagen, bei meinen konnte man das mit 5 Monaten schon deutlich erkennen. Kann natürlich sein, dass es in dem Fall noch schlecht ausgeprägt ist, aber ich tippe in dem Fall einfach mal, dass die Fotos..ähm..ungünstig waren. Vielleicht könnten neue (wie schon beschrieben) helfen.
      Das sich das aber noch komplett ändern kann, bringt das nicht wirklich was...

BB,
      Tanja
      Hallo Tanja,

sind die von Dir genannten Fälle einer Geschlechtsumwandlung belegt?

Neugieriger Gruß

Peter

Kommentar

Re: Re: Hilfe! IST MEIN WEIBCHEN EIN MÄNNCHEN???

blood-bartagamen schrieb:
        ...es gibts 2 spots und das terrarium ist extrem gut ausgeleuchtet..
        Bei der Beleuchtung ist das etwas übertrieben ausgedrückt.

Deine UV-Röhren sind doch recht schwach auf der Brust was Helligkeit und Lichtfarbe angeht.

Ich denke auch das aus einem "flach wie ein Brett" durchaus noch ein Männchen werden kann.

Meine TÄ wollte sich bei meiner auch noch nicht festlegen.

mfG
        Olli

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe! IST MEIN WEIBCHEN EIN MÄNNCHEN???

Peter M. Müller schrieb:
          Tanja753 schrieb:
          Magicmaus schrieb:
          Tanja753 schrieb:

Deine Bartagamen sind alle noch zu jung, um das Geschlecht zu bestimmen, da heißt es abwarten und beobachten.
          Würde ich so nicht sagen, bei meinen konnte man das mit 5 Monaten schon deutlich erkennen. Kann natürlich sein, dass es in dem Fall noch schlecht ausgeprägt ist, aber ich tippe in dem Fall einfach mal, dass die Fotos..ähm..ungünstig waren. Vielleicht könnten neue (wie schon beschrieben) helfen.
          Das sich das aber noch komplett ändern kann, bringt das nicht wirklich was...

BB,
          Tanja
          Hallo Tanja,

sind die von Dir genannten Fälle einer Geschlechtsumwandlung belegt?

Neugieriger Gruß

Peter

Nein, das habe ich nur gesehen, ohne gleich einen Artikel darüber zu schreiben. Und von "Geschlechtsumwandlung" kann man wohl erst sprechen, wenn das Geschlecht vorher einwandfrei feststand - vor einem Jahr also unmöglich.

BB,
          Tanja

Kommentar

@pulsar woher willst du wissen wie mein terrarium ausgeleuchtet ist? Ich besitze jetzt 4 an der Zahl und all meinen Tieren geht es Blendend.

LG

Kommentar

@pulsar woher willst du wissen wie mein terrarium ausgeleuchtet ist? Ich besitze jetzt 4 an der Zahl und all meinen Tieren geht es Blendend.

LG
              Zumindest die drei Terrarien auf eurer HP sind alles andere als "extrem gut ausgeleuchtet".

BB,
              Tanja

Kommentar

die bilder auf der HP ja, die sind auch noch mit den alten Lampen ausgerüstet.die Halogener waren nur zum test ob es mit der Beleuchtung ausreicht. Ich bin elektriker ja und ich weiss was es heisst, etwas gut aus zuleuchten!und das kleine terrarium hat 2x 100W spots drin und es ist weiss, was es aber auf dieses Bildern nocht nicht war!

[[ggg]Editiert von blood-bartagamen am 20-01-2006 um 13:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Anhand der Technik die du aufgeführt hast.

150W HQI Strahler, 2x5.0 UVB Röhren (36W 120er), 2x spot, täglich ultra vitalux 300.
                  Wie Tanja schon sagte ein 2. HQI Strahler wäre keine Fehlinvestition.

Evtl. würde es auch schon "reichen" sich einen 2x80Watt T5 Tageslichtröhrensatz anzuschaffen

Unter "extrem gut ausgeleuchtet" verstehe ich jedenfalls etwas anderes als ein HQI mit 2 (lumpigen) UV-Röhren.

Versteh mich nicht falsch,ich meine nicht das deine Beleuchtung schlecht ist,aber extrem gut ist sie auch nicht.

mfG
                  Olli

Kommentar

Hy,

könnte es auch ganz einfach machen wie 80% der Bartagamenhalter und meine 3 in ein 120*60*60 quetschen, dann habe ich keine "ausleuchtungsprobleme" mehr. Da nehme ich einen "lumpigen spot" und eine noch "lumpigere" UV Röhre. Das wars.

Wenn du meine Röhren so lumpig findest was schlägst du als alternative vor?

T5 ist ja Tageslicht und hat nichts mit UVB gemeinsam.

Kommentar

Könntest du, aber abgesehen davon, dass du deine Bartagamen damit nicht artgerecht halten würdest (und ich denke doch mal, dass du das willst!), bräuchtest du auch in dem kleinen Terrarium etwas, was hell macht.

Die HQI ist ja schon wunderbar, nur haben eben viele (inkl. mir) die Erfahrung gemacht, dass erst eine Kombination aus T5-Röhren und HQI für "optimale" (nie vergleichbar mit der Sonne) Ausleuchtung sorgt.

Hier mal ein Vergleich von mir. Die Bilder sind gut miteinander vergleichbar, da ich auf identische Lichtverhältnisse geachtet habe (nur beim letzten Bid hab ichs nicht so hinbekommen). Zur Info: Das Terrarium ist 180x80x60 groß.

Hier brennt ausschließlich eine 54 Watt T5-Röhre (mit Reflektor).
                      http://img456.imageshack.us/my.php?image=img13919bo.jpg

Hier kommt ein 70 Watt HQI-Strahler mit einem Phillips CDM-T 942 Brenner (entspricht der Farbtemperatur NDL mit 4200 Kelvin) hinzu:
                      http://img456.imageshack.us/my.php?image=img13919bo.jpg

Dazu noch die zwei Wärmespots (75 Watt) - wie man sieht, macht das kaum einen Unterschied.
                      http://img524.imageshack.us/my.php?image=img13945ow.jpg

Hier mit einem zweiten HQI-Strahler. Brenner: HQI-TS Osram Powerstar, Farbtemperatur: D (= 5200 Kelvin).
                      http://img497.imageshack.us/my.php?image=img13975vh.jpg

Hier eine HQI alleine und ich finde man sieht ganz deutlich, dass sie heller als die T5 ist, aber dafür eben Schatten wirft.
                      http://img215.imageshack.us/my.php?image=img13982yv.jpg

Die T5 und diese UV-Röhren sind von der Helligkeit überhaupt nicht vergleichbar. Du brauchst sie auch nicht, wenn du alle 2 Tage mit der Vitalux bestrahlst, das reicht vollkommen an UV.

Kommentar

lieber Tierfreund Mr. Blood,
                        dein Webauftritt verkauft dich ja recht kompetent wirkend, durch die verwunderlich professionelle Seitengestaltung und nicht so schlechter Bilder und Spielereien. Du "machst auf" Züchter, hast aber kaum Ahnung von den Grundbedürfnissen deiner Tiere. Klar, Du hast ja auch die meiste Zeit mit deiner chicen Web-Site vergeudet.

Das Terrarium mit den einzelnen Spotstrahlern, läßt schon einiges an "zu individueller Betrachtungsweise mit reger Luftschloßsympathie" erkennen; leider nur zum Nachteil deiner Tiere!

Am besten springst Du mal ein bißchen über deinen Schatten und nimmst dir die Ratschläge hier an, ohne perverseste Verkleinerung deiner Terrarien anzudrohen. ;O)

Nachdem Du dann hier kostenlos wertvolle Informationen saugen kannst und wirst, die eben nicht einer selbstgebauten Kristallkugel entstammen, solltest Du dir zusätzlich MINDESTENS zwei amtliche Bartagamenbücher kaufen, um deine zukünftigen farbgeilen Kunden, auch wirklich -nachhaltig- zufrieden stellen zu können!

Alles in X-facher (mal der Wurzel aus den Lottozahlen) Ausführung in diesem Forum auffindbar......................

beleuchtender gruß

ps. Bartagamen sind keine Höhlenagame. Noch nicht!

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 21-01-2006 um 16:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

@braun mit Algen

sag mal hängst du oder was? Meinst du ich lass mich von dir hier anmachen?

Also sowas...wie niveaulos Leute einfach zu verurteilen.
                          Kennst du mich und meine Tiere?
                          Und wer sagt, dass ich auf Züchter mache, hä?????

Ich stelle meine Tiere vor und das wars.

Du kannst auch nichts anderes als andere Leute anmachen und zu beleidigen nicht wahr?

Weisst anscheinend nichts mit deiner Zeit anzufangen ausser hier rumzusuchen und alle Beiträge mit "dummen Sprüchen" zu versehen. Ich habe deine Beiträge nämlich verfolgt und es kam nie was anderes als sowas hier.
                          Ich weiss gar nicht warum dieses Forum überall so toll angepriesen wird, manche Leute haben anscheinend Minderwertigkeitskomplexe. Naja, denk du über mich was du willst, ich möchte meinen Beitrag nicht mit sinnlosem Geschwalle vergeuden.

Wie kommst du auf die Idee mein Terarium seie ein Schrotthaufen und was hat denn genau dieser Satz zu bedeuten:
                          "zu individueller Betrachtungsweise mit reger Luftschloßsympathie"
                          Nun kommt wieder: Bei uns im Forum kann man Zitate machen...ja ich weiss aber ich habe jetzt keien Lust dazu.

Frage mich echt warum neue Leute hier immer anstatt der gewünschten Hilfe nur Pöbeleien erwarten können. Neue Forenmitglieder werden hier des Öfteren als "dumm" betitelt.

Ausserdem will ich dir mal was sagen: Du bist wohl auf die Welt gekommen und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und warst natürlich gleich mit dem nötigen Terrarienwissen gesegnet, nicht wahr???

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn jemand einen Beitrag postet, dann bitte auch helfen und nicht darüber herziehen.

Ich nehm sehr wohl Ratschläge an, die mir hier erteilt werden.

@Magicmaus
                          Danke für die Hilfe, sehr nett. Muss mal schauen wegen T5.

Liebe Grüße

PS: Extra für dich Hr. Algen werde ich neue Bilder von unseren Terrarien in meine Homepage einbinden. Die sind nämlich älter und wie du siehst, saßen während die Bilder gemacht wurden noch KEINE Bartagamen drin, na? Aufgefallen ;-) ?

[[ggg]Editiert von blood-bartagamen am 21-01-2006 um 20:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

hmmmm, ich fand mich recht nett und den Möbeleinbauleuchten-Sternenhimmel nun etwas ungewohnt.

Dein Beispiel mit "den Anderen" die ihre Tiere einpferchen, war etwas daneben, und da dachte ich mir, könnte konkret werden, angebracht sein. Will deine Website jetzt aber auch nicht unbedingt durcharbeiten.

Ist, wie beschrieben, mein Eindruck gewesen........

fireige grüße

Kommentar

RESERVIERUNGEN BITTE PER EMAIL :-)

Kommentar

und nimm es mir jetzt bitte nicht zu übel, aber:

Re-Harachte
                                und
                                Le Soleil d´Amarna

sind mit schwierigen australichen Namen bedachte Mopsköpfe, oder ich habe mopsige Linsen. Mit denen preist Du unter "Abzugeben", baldige Nachwuchstiere an.

überdenk das doch bitte nochmal etwas besonnener..........................

ahnungsloser gruß

Kommentar

Lädt...
                                X