Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thread geschlossen, aber das ist noch zu klären....
@ Massa
Hi,
da wirst du nicht rauskommen! Wir möchten doch nur von dir lesen wo du diese Weisheit her hast! Wenn es eigene Erfahrungen sind dann ist es doch auch gut. Aber das Schweigen wirft mit sicherheit keine gutes Bild auf dich, zumal du ja auch an den FAQ´s beteiligt bist.
Ist ja schön, dass ihr endlich was gefunden habt wo ihr eurem ach so verhassten Massatus einen Strick draus drehen könnt.
Die Meisten von euch sollten aber mit so etwas recht vorsichtig sein da auch ihr die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habt und evtl. einem alten Hasen auch mal langweilig sein könnte und dieser dann eure teilweise Haarsträubenden Theorien wie hier an den Pranger stellt und zerpflückt.
Und was die FAQ angeht.
Alle Artikel der freiwilligen Autoren durchlaufen ein Fachlektorat.
Dieses besteht bei den Bartagamen aus unserem Fachmoderator Peter Fritz und dem bekannten Bartagamen-Buchautor Peter Maria Müller.
Also keine Angst, um die Qualität der FAQ's braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Hi,
das hat mit Kindergarten getue nichts zu tun und mit mobbing schon garnicht. Einige wollen nur wissen wie er darauf kommt und wenn es heißt:" Bei meinen tieren ist das so ist doch alles i.o.". Es geht hier einfach nur um die Hintergrundinformation auf der diese Ausage basiert, denn es kann ja sein das es Tiere gibt die sich vor der Häutung so verhalten und so kann man sein wissen dann gut erweitern.
Das geht hier ja nicht darum alá :"Mein papa hat nen viel lauteren Rasenmäher als deiner".
Wie gesagt hier geht es nur um eine Information und nicht darum um jemanden bloßzustellen.
@Massa
Bei mir bist du übrigens nicht verhasst!
@Henning
Das die FAQ´s vorher geprüft werden, davon bin ich ausgegangen!
sense,mag sein das du nicht zur mobbenden Fraktion gehörst,ich weiß aber das sich in PN's darüber lustig gemacht wird ,wie man Massatus schon wieder schön fertig macht und diese Person solche PN's auch noch weiterleitet an Massatus.Das finde ich ihm gegenüber nicht schön und den mobbenden gegenüber auch nicht.PN-Privat-Nachricht
Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen,aber ein Fachforum sollte solche mobbenden Threads nicht zulassen.
Er hat evtl. Mist geschrieben,dann kann man ihn darauf hinweisen und gut ist,aber dann noch immer wieder erneut einen drauf setzen ist unter aller Sau.
Um diesen vieleicht mal ein Ende zu bereiten
@ Peter
Vieleicht könntest du die Aussagen in den Treads "Es könnte aber auch genausogut sein dass sich dein Tier gerade in der Häutung befindet und deßhalb der Kot etwas auf sich warten lässt "
herraus nehmen, in meinen Augen ist sie Falsch, sollte ich mich irren Entschuldigung
Begründung:
Wenn ein Anfänger z.B. bei seinem Tier einige Tage keine Kotabgabe beobachten kann, geht er meistens in verschiedenen Foren um zu Fragen, wenn er hier auf diese Aussage stößt, kann man denken och nach 5 Tagen keinen Kot, ist doch Logisch, mein Tier ist in der Häutung, einen Tag später ist vieleicht das Tier tod, weil es eine Verstopfung oder so hatte
Wäre ein Vorschlag zur Güte
LG
Anja
P.S. Dieses soll kein Angriff sein, nur ein Vorschlag um missverständnisse aus dem Weg zu räumen
Also, dann mal für die Öffentlichkeit: Silvia Macina (für alle Unwissenden: Vorstand) hat sich per PN an alle Beteiligten gewandt und nicht nur um Ruhe gebeten, sondern sie angewiesen. Daran halte ich mich strikt, ich gehe auf keinerlei Sticheleien mehr von ihm ein. Aber das sollte mich nicht daran hindern, ihn normale Fragen zu stellen - und da hätte ich auch gerne normale Antworten von ihm. Das dürfte doch wohl bitte möglich sein.
In dem Thread gestern kam von ihm auf meine Frage, woher er das denn wisse, sofort ein "Lesen bildet"..und eine Ablenkung auf irgendwas mit Baden. Auf meine nochmalige Nachfrage und Beteuerung (dieses dann auch nochmal per PN), dass ich wirklich nur gerne wissen würde, woher er das weiß, weil ich es noch nie gehört habe und deshalb auch ERSTMAL davon ausgehe, dass das falsch ist (aber wie ich in letzter Zeit auch hier mehr als einmal schrieb: Man lernt nie aus!), kam im Thread erst wieder eine patzige Antwort samt Ablenkung und per PN keine Antwort.
Nochmal: Ich möchte ihn hier nicht schlecht machen, ich will nur wissen, wie er darauf kommt! Und das werde ich doch wohl fragen dürfen
Wenn Peter alle halbwegs falschen oder irreführenden Aussagen aus Threads im Bartagamenforum löschen würde könnte er 24 h am Tag Löschungen durchführen.
Wenn ich mir zum Beispiel auch von dir Aussagen ansehe wie z.B. "Inzucht ist äusserlich erkennbar" oder "Inzucht ist schuld an Deformationen" oder "Inzucht verkürzt die Lebenszeit der Tiere" sind diese nach deinem Herangehen auch durchaus löschungswürdig.
Natürlich ist die Aussage von Massatus nicht so glücklich, da ich mir auch keinen Grund vorstellen kann warum eine Bartagame während der Häutung nicht Koten könnte.
Aber ich denke man sollte es dabei belassen und gut ist.
Jeder kann mal Mist erzählen und ich denke wenn ich mir Massatus Beiträge so anschaue, dass er sich schon bemüht nicht mehr so einfach drauf los zu schreiben sondern anfängt über sich über diverse Meinungen gedanken zu machen.
Diese Einstellung könnte hier auch einigen gut tun und wenn ich das so mitbekomme was Bea schreibt denke ich das diese Mobberei durchaus, wenn ich Moderator wäre, für eine gewisse Auszeit dieser User hier im Forum würdig wäre.
Fachliche Fehler sind kein Problem denn wir sind ja alle Lernfähig aber diese Mobberei kann und darf in Fachforen nicht geduldet werden.
Henning, was soll denn das? Hier stichelt keiner mehr gegen ihn. Er fühlt sich nur immer noch angegriffen, obwohl in der Hinsicht nichts mehr stattfindet.
Ich hätte auch jeden anderen gefragt, wie er auf sowas kommt. Aber jeder andere hätte mir wohl normal geantwortet.
dann sollte man akzeptieren wenn jemand keine Lust hat,auf Fragen zu antworten die offensichtlich nur wieder auf "Mobbing" hinauslaufen.
Aber nein,man muss ja wieder hinterherschießen.
So nun mal zum koten,
manche Tiere sind in der Häutung durchaus inaktiver,fressen schlechter und koten daher auch nicht so oft.
Falls dein Tier anders ist,haben Halter mit mehreren Tieren solche Beobachtungen evtl.aber schon machen können.
Ich bin froh das Massatus sich nicht dazu äussert.
Nach all dem Hick Hack,wenn ich betroffen wäre,würde ich diesen Personen gar nicht antworten weder in PN's noch in Thread's.
Aber das ist nur meine Meinung.
Kommentar