Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling hat fragen :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja natürlich da sage ich auch nichts gegen das sie von natur aus einzelgänger sind. Aber wenn sie sich verstehen ist das in Ordnung. Aber da verstehe ich auch den Zoofachhändler nicht. Ich hatte mit ihm Telefoniert und der meinte man sollte die nicht einzeld halten. Er hatte mir auch gründe dafür genannt.
    Ist jetzt auch egal. Ich hab jetzt nun mal zwei und wenn es mal zu einer Beisserei kommt trenne ich sie halt wieder.

Kommentar

Ich bekomme jetzt sicher eine auf den Deckel,aber für mich gibt es kein zu früh abgeben bei Bartagamen,in der Natur sind sie auch sofort auf sich gestellt.
      Fressen oder gefressen werden.
      Ich glaub auf jeden Fall bezieht sich dieses zu früh abgeben immer auf Anfänger in der Reptilienhaltung und nicht auf die Bratagame.
      Ich wünsch deinen Tieren das du dich intensiv mit deren Haltung beschäftigst oder sie schneller sterben dürfen.
      Leider sind die Tiere so zäh das sie langsam dahinsiechen.

Bea

Kommentar

Ich kann nur das weiter geben was mit der Zoofachhändler oder meine Tierärztin sagt.

Also ich finde dafür das meiner " zu früh " abgegebn wurde ( wie meine TÄ sagt ) gehts im recht gut und ist auch ziemlich frech.

Ausser der Tag an dem ich ihn bekam. Wieso sollten meine Tiere schneller sterben dürfen?

Das kannst du jemanden sagen der die Tiere misshandelt oder sich nicht um die kümmert. Na natürlich werde ich mich intensiv mit meinen Tieren beschäftigen bzw kümmer, ich schaffe mir keine Tiere an um sie im endefeckt in der Ecke liegen zu lassen.

Kommentar

Ich vermute nun einfach mal ganz böse,die beiden sind noch in einem Becken.
          Deine Beleuchtung kenne ich nicht.
          Aber auch hier vermute ich mal ganz böse das sie nicht ausreicht und die beiden deshalb die selben Plätze aufsuchen.
          Du bist sicher nicht 12h am Tag vor dem Becken zum beobachten,somit entgeht dir ne ganze Menge.
          Das du dich nicht intensiv beschäftigt hast merkt man daran das du dem Tierhändler immer noch alles abnimmst.
          Wenn der nächsten Monat seine Tokehs nicht losbekommt wird er dir einen empfehlen, um die mörderischen Heimchen die sich verstecken und deine Bratagamen nachts anknabbern,zu killen.
          Dir wurde geholfen die Bratagamen schlafen nun sicher,er hat wieder Geld an dir verdient und wenn du alle Tiere gehimmelt hast,wird er dir neue empfehlen und dir versichern immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Bea

Kommentar

:ggg:

Nein nein keine Sorge, der Zoohändler wusste das ich mir keine bei ihm hole hatte ihm das vorher ganz klar gesagt.

Ich höre auch nicht auf das was der Händler mir sagt wollte mir nur eine meinung einholen aber darauf hätte ich verzichten können

Verfolge das hier schon was länger und hab mich immer nach dem gerichtet was hier drin geschrieben wurde.

Hab meine erste von einem Reptilienhändler der mir auch die ganzen Lampen gegeben hatte.

Den kleinen hat mein Freund mir geholt ( Privat )

Nein die sind nicht zusammen im becken, hab noch ein becken ca 100x60x60
            dort befindet sich momentan der kleine drin.

Kommentar

Waren meine bösen Vermuten also falsch,das freut mich.

Hast du die Beleuchtung vom Händler,wird sie zu 60% vollkommen unausreichend sein.
              Wenn du möchtest das man dir dabei hilft solltest du verraten was du drinnen hast.

Bea

Kommentar

Ok dann hoffe ich das ich die richtigen vom Händler hab

UV Osram Vitalux
                HQI Strahler
                T5 Leuchbalken

Kommentar

Zitat von Kleene_Elaaa Beitrag anzeigen

UV Osram Vitalux
                  HQI Strahler
                  T5 Leuchbalken
                  Wieviel Watt bei welcher Größe des Beckens?
                  Spots hast du keine?
                  Welche Lichtfarben?

Kommentar

UV Osram Vitalux
                    HQI Strahler
                    T5 Leuchbalken
                    das war die Beleuchtung und für die Wärme? Spots?

Kommentar

spots 80 w

Kommentar

ja ja

Kommentar

Er hatte mir auch gründe dafür genannt.
                          ...klimpernde.......

Tom

Kommentar

Kommentar

Verlass dich bitte nicht allein auf den Händler. Sollte er dir wirklich diese Beleuchtung (wobei mich Wattstärken und Lichtfarben auch noch sehr interessieren würden) empfohlen haben, gehört er zwar zu den kompetenteren, ist und bleibt aber ein Händler, der Gewinnmaximierung im Sinn hat. Natürlich sagt er generell, dass die Tiere niemals einzeln gehalten werden sollen, damit er generell mehr Tiere verkauft (Stichwort auch: Mundpropaganda). Glaub mal den Leute hier, dass das nicht die artgerechteste Haltung ist.

Dass du die beiden getrennt hast, ist schon mal gut Hast du auch schon Kot abgegeben?

Gruß Manu

Kommentar

Ja hab Kot abgegeben. muss jetzt gleich auch schnell noch zu meiner Tierärztin.

Das Terrarium wo meine Grosste drin ist hat die maße 120x123x60 was wäre die optimale Beleuctung dafür?

Und keine kleine ca 100x60x60 und wie wäre dafür die beleuchtung?
                                Hab von den Leuchtnamen usw weiter nicht viel Ahnung deswegen frage ich, was die optimale Beleuchtung wäre. Weil wenn es meine nicht ist werde ich heut noch zum Zoogeschäft düsen und die richtige Beleuchtung (auch watt) holen
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.10.2007, 12:03.

Kommentar

Lädt...
                                X