Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
wie gesagt kenne mich mit den Lampe noch nicht aus wie auch hab das alles ja erst seit einer Woche. Könnt ihr mir denn jetzt sagen was für Lampen ich brauche und wieviel watt am besten wären!
Ok, mach ich. Aber bitte, drück du dich auch deutlicher aus. Oben hast du geschrieben, du hättest bereits T5 und Co. Dann nehme ich das mit dem kompetenten Händler auch wieder zurück!
Als erstes: Was hast du nun GENAU in den beiden Terrarien an Beleuchtung?
Ja weiss ja nicht richtig wie die Lampen heissen.
Da ist auf jeden fall diese Stots drin UV und noch welche wo ich aber nicht weiss wie die heissen. deswegen frag ich nach
Ja weiss ja nicht richtig wie die Lampen heissen.
Da ist auf jeden fall diese Stots drin UV und noch welche wo ich aber nicht weiss wie die heissen. deswegen frag ich nach
woher sollen wir wissen, wie deine Lampen heißen? Es gibt so viele davon... Es zeigt halt leider, dass du dich davor nicht gut informiert hast, sonst wüsstest du ja, was du gekauft hast.
Also: Hast du noch Kassenbon oder Verpackungen? Wenn nicht, schau auf den Lampen selber nach.
natürlich hab ich den Bong noch nur hab ich grad keine lust den rauszusuchen. Natürlich sind das schon richtige Lampen ich glaube nicht das der Zoofachhändler mich damit belügt. Aber ich wollte von euch wissen was ihr für Lampen habt dann hole ich mir nämlich die selben die ihr habt.
Du hast keine Lust den rauszusuchen, aber wir sollen uns die Arbeit machen, hier nen Roman zu schreiben? Sorry, aber das ist mir jetzt echt zu unverschämt.
Ansonsten verwette ich alles, was ich habe, dass dir der Händler die falschen Lampen mitgegeben hat.
auch wenn es nicht richtig ist, zu "faul" zu sein, Belege herauszusuchen, aber Antworten zu erwarten versuche ichs mal um den Tieren zu helfen..
Perfekt wären natürlich erstmal 2 Terrarien mit jeweils der Größe 150x80x80 cm!
Darin ist die minimale Standardbeleuchtung:
Ein Doppelbalken T5, wie diese hier: http://terra-lights.de/shop/catalog/details?shop_param=
(durchklicken über Licht, T5 Komplettsets und Bausätze)
in mindestens 54 Watt und mit ca. 6500 Kelvin
Dann natürlich noch ca. 2 Spots, eben so, dass die Temperaturen Stimmen! Die Sppots können PAR- Strahler oder normale Glühlampen-Spots aus dem Baumarkt sein!
Mein Gott wie kann man sich so anstellen. Vielleicht hatte ich noch was zu erledigen!!!!!!!!!
Das hat auch nichts mit faulheit zu tun aber bleibt ein kleines geheimniss.
Als ich weg musste hatte ich den Termin beim TA wo ich heut schon 2 mal war. Oder war das falsch dahin zu gehen??????
Kann ja nicht die Boxen für die Tiere fertig machen die Tiere einpacken, hier zurück schreiben und dann noch die Belege raussuchen.
War scheinbar wieder ein Fehler oder was. Aber hab die Belege inzwischen auch und mich in einem anderen Forum beraten lassen.
Danke dir >>>Blindflug<<<
Wenigstens einer ohne nen dummen kommentar.
Danke dir auch >>>Conny<<<
Auch wenn du das wie du sagtest NUR für die Tiere tust.
Ihr braucht gar nicht mehr zurück zu schreiben denn das ist meiner Meinung der letzte Dreck.
Wenn man hier mal was nicht weiss oder erledigt bekommt ist man direckt faul oder sonstwas den Schuh zieh ich mir nicht an.
Hab ein anderes Forum wo man von ALLEN hilfe bekommt und nicht von 2 Leuten die ihre dummen Kommentare für sich halten.
Tschüss und tut mir einen gefallen.. wenn hier nochmal jemand rein kommt der noch nicht so die Ahnung hat dann lasst eure blöden kommentare einfach sein. Hier kenne schon mehrere die auch hier drin waren und schlecht darüber redeten. Und trotzdem wollte ich mir ein eigendes Bild machen... hätte ich mir auch Sparen können.
Also viel spass noch und danke für die Leutz die mir geholfen haben. By by
Zuletzt geändert von Kleene_Elaaa; 31.10.2007, 22:11.
Kommentar