Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht es

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
    Hi ihr 2, klingt doch schon mal gut. Allerdings ist Obst und Gemüse nicht so toll. Grünfutterliste hier im Forum (Bartagamen - oben - aber Bitte nicht das schwarz gedruckte ganz unten vergessen zu lesen)
    Eine PN an mich mit eurer Mail Adresse - und ich schick euch eine die auf dem neusten Stand ist!
    Gruß Kiok1
    Hallo,

ich komme zwar aus der Chamaeleonecke, aber ab un ab lese ich doch hier mit und habe folgende Frage:

Es existiert eine Grünfutterliste im Forum, auf die Kiok1 verweist, aber gleichzeitig eine Grünfutterliste per PN verschickt; ist das die gleiche Liste? Wenn nein, warum verweist er auf das Forum und erweckt den Anschein, er würde die Forumsliste versenden? Wenn ja, wieso verschickt er die Liste, wenn sie schon im Forum steht? Ich hoffe auf baldige Antwort, damit ich als Neueinsteiger auch mal durchblicke.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich komme zwar aus der Chamaeleonecke, aber ab un ab lese ich doch hier mit und habe folgende Frage:
      Es existiert eine Grünfutterliste im Forum, auf die Kiok1 verweist, aber gleichzeitig eine Grünfutterliste per PN verschickt; ist das die gleiche Liste? Wenn nein, warum verweist er auf das Forum und erweckt den Anschein, er würde die Forumsliste versenden? Wenn ja, wieso verschickt er die Liste, wenn sie schon im Forum steht? Ich hoffe auf baldige Antwort, damit ich als Neueinsteiger auch mal durchblicke.
      MfG.
      Uwe Starke Huber
      Ja wieder mal ne witzige Antwort aber da bin ich doch gleich da!
      Viel will ich dir als grünen dazu gar nicht sagen denn ich weis das du weist um was es geht!!!
      Provokation mir gegenüber???

Kommentar

Hallo Steffi wie schon gesagt benutze ich auch die Erde aus dem Terra Fachhandel die ist gut und hat keine zusätze.
        Ansonsten habe ich mein fehler eingesehen und ich werde ab jetzt weniger Tiere füttern . Danke für eure hilfe.

mfg jessi

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
          Es existiert eine Grünfutterliste im Forum, auf die Kiok1 verweist, aber gleichzeitig eine Grünfutterliste per PN verschickt;
          MfG.
          Uwe Starke Huber
          Hallo,
          wie wäre es auch hier zu lesen?
          http://www.dghtserver.de/foren/showt...355#post530355
          oder sollte ich noch auf die Plauderecke verweisen?

wenn die Themen nicht geschlossen werden, würde es nicht zu Verwirrungen kommen.

Hoffe doch sehr die Suche nach Ostereier fällt lockerer aus:wub:

Kommentar

Zitat von vaniely Beitrag anzeigen

Also mein Tier ist 1 1/2 Jahre alt und hat 33cm, dann füttere ich viel zu viel ohh nein Füttere immer so 10 mittel grillen oder 5 Heuschrecken.
            Ist das zu viel ??
            Jo, darfst du gleich mal um ca. die Hälfte reduzieren.

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
              Hi,

mal zum Thema:

Füttere ca. 2 mal die Woche abwechslungsreich und jeweils nicht zu viele Futtertiere
              Ca. 3 große Heuschrecken oder 4-5 Grillen oder ab und an zur Abwechslung mal ein paar Zophobas o. Schaben.

Keine Mehlwürmer mehr und wie gesagt Zophobas/Schaben nur zur Abwechslung.

Grünzeug täglich zur Verfügung stellen.

Was ich wichtig fände zu wissen:

Wie alt und vor allem groß / Gesamtlänge ist das Tier und wie ist das Gewicht ?

Grüße mirac
              Hallo,

hier das was du wissen möchtest!

Sie wird im Mai 2Jahre alt,sie wiegt 290Gramm und ist 40cm lang...Ich muss auch dazu sagen,sie ist sehr schwierig im Fressen und überwiegend bevorzugt sie dann auch von dem Wenigen was sie frißt die Zophobas,eben 3-4 in der Woche!!Aber ansonsten ist sie gesund.Hatte vor gut 2Monaten einen Check beim TA,keine Würmer..LG Tina

Kommentar

Ja Magicmaus das werde ich machen ab jetzt gibt esnur noch 5 Grillen oder 2 bis 3 Heuschrecken, Zophosbas 1 mal die Woche ist ganz schön krass den die sind ziemlich Fethaltig oder ???

mfg jessi

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                  Ja wieder mal ne witzige Antwort aber da bin ich doch gleich da!
                  Viel will ich dir als grünen dazu gar nicht sagen denn ich weis das du weist um was es geht!!!
                  Provokation mir gegenüber???
                  Hallo,

@kiok1

es ist keine Provokation, sondern ich möchte nur deinen Beitrag erklärt haben, warum du auf die Grünfutterliste im Forum verweist und eine per PN an User versenden willst; ist das die gleiche Liste die versendet wird?

MfG.
                  Uwe Starke Huber
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.03.2008, 16:30.

Kommentar

Hallo,

huiii, hier ist ja ganz schön viel auf einmal los

@dieSchneemann: ich benutze für Küchenkräuter und Pflanzen fürs Terrarium Aufzuchterde aus dem Baumarkt. Diese ist auch ganz ohne Zusätze. Hat mir noch keine Probleme gemacht.

@fledermaus: hast du auch mal eine Blutuntersuchung machen lassen?

@Uwe Starke Huber: Ist ja nett, dass man hier auch mal einen anderen Moderator liest, aber leider ist die Aussage dahinter genauso sinnlos wie bei den anderen..
                    Das Thema mit Esthers Liste liest sich hier im ganzen DGHT Forum nun wirklich nicht zum ersten Mal - ganz im Gegenteil, es geht schon eine ganze Weile.
                    Wenn denn wirklich mal jemandem, der hier etwas ausrichten kann, etwas daran liegen würde die Anfänger auch mit dem Grünfutter richtig zu beraten wäre diese schon längst zur Prüfung an Fachpersonen gegangen, denen auch Peter Fritz vertraut..
                    Aber man ist ja von der Leguan-Liste dermaßen überzeugt, dass da nix dran verwirrend oder gar falsch sein kann..

lg
                    Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                      Wenn denn wirklich mal jemandem, der hier etwas ausrichten kann, etwas daran liegen würde die Anfänger auch mit dem Grünfutter richtig zu beraten wäre ...
                      ... vielleicht solltest Du Dich mit willkürlichen Unterstellungen etwas zurückhalten ... was meinst Du, was wir hier den lieben langen Tag machen?
                      nun aber neugierig,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                        ... vielleicht solltest Du Dich mit willkürlichen Unterstellungen etwas zurückhalten ... was meinst Du, was wir hier den lieben langen Tag machen?
                        nun aber neugierig,
                        Peter
                        Nun ja; eine Unterstellung sollte das nun wirklich nicht sein. Wenn das so aufgefasst wird - Sorry.
                        Aber was soll man denn denken, wenn man immernur hört, dass die Liste nicht eingestellt wird, da sie nicht fachlich geprüft ist.
                        Du kennst Esthers Liste doch, oder? Es wäre für uns also eher nachvollziehbar, wenn du uns sagen könntest, was genau daran für dich nicht überzeugend ist.
                        Danke!

lg
                        Conny

Kommentar

Juhu, da wir ja nun so schön über diese Liste diskutieren, könnte doch auch einfach mal offiziell gesagt werden, was daran so zweifelhaft und fragwürdig ist. Ich hab da nämlich nichts gefunden, würde mich aber gern belehren lassen. Ohne Argumente dagegen funktioniert das aber nicht

Kommentar

Grünfutterliste

Hi

bin zwar noch nicht lange in dem Forum, aber in verschiedenen Threads
                            fällt immer wieder die Grünfutterliste auf und der Satz, sie wird überprüft.

Meine Frage ist: Wer überprüft die Liste ?? Der letzte Eintrag von der
                            Liste war am 20.1. oder 21.1.08, also schlappe drei Monate. Die Liste
                            ist die total daneben oder hat die Hand und Fuß ? Gebt ihr auf der jetztigen
                            Liste eine 100%ige Garantie ? Wenn nein, warum nicht ?

Es würde so machen Anfänger helfen, wen man langsam eine Entscheidung
                            treffen würde, das hin halten. kann auch einem die Glaubwürdigkeit absprechen.

Gruß
                            Frank

Kommentar

Hm,eigentlich hatte ich nur gefragt ob das reicht was mein Bartagamenweibchen pro Woche zu sich nimmt und nun diese Diskusion,naja ich hab da nichts gegen aber könnte mir vllt doch noch jemand irgendwas dazu sagen,ist mir so wichtig.Also hier nochmal:
                              Sie ist im Mai 2jahre alt,sie wiegt 290Gramm und ist 40 cm lang.LG Tina

Kommentar

Zitat von neo Beitrag anzeigen
                                Der letzte Eintrag von der
                                Liste war am 20.1. oder 21.1.08, also schlappe drei Monate.
                                ... aha

Zitat von neo Beitrag anzeigen
                                Es würde so machen Anfänger helfen, wen man langsam eine Entscheidung
                                treffen würde, das hin halten. kann auch einem die Glaubwürdigkeit absprechen.
                                ... nur weil irgendwelche Leute eine zweite, zur Zeit noch nicht geprüfte Liste in Umlauf halten und als das Nonplusultra anpreisen, wird irgendwas mit der zur Zeit angepinnten Liste unglaubwürdig oder zweifelhaft? ... das ist mir zu hoch ...
                                Wenn die jetzige, hier im Forum befindliche Liste solch schwere Fehler enthalten würde, wäre sie doch schon entfernt oder zumindest korrigiert ... oder
                                Meint wirklich irgendjemand, beim momentanen Festhalten an der Liste handelt es sich um Sturheit? Wer so denkt, sollte doch genau dieses Denken mal überprüfen ... am besten still für sich ...
                                so long,
                                Peter
                                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                                X