Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Bartagame fürs alter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit der Zeit werde ich seinen Futterkonsum natürlich drosseln!

    Aber solang er noch jung ist darf er viel fressen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von halfdragon Beitrag anzeigen
      Groß für 2 Monate oder?? Was meint ihr?
      Klingt so als wenn du jetzt am liebsten hören würdest: "Wow beeindruckend, du musst ein toller Halter sein!" ...
      Wahrscheinlich hat dein Auto auch mehr PS als das deiner Freunde, richtig?

      Zitat von halfdragon Beitrag anzeigen
      Mit der Zeit werde ich seinen Futterkonsum natürlich drosseln!

      Aber solang er noch jung ist darf er viel fressen.
      Und was nützt das dem Tier wenn sein Körperbau schon längst gestört ist?

      Ich habe selber erst seit einem halben Jahr Bartagame, aber bin sehr froh darüber, dass meine bei artgerechter Ernährung normal wachsen.

      ps: Besorg dir nächstesmal direkt einen Varan, der ist noooch größer

      Kommentar


      • #18
        Also noch sieht dein Tier vllt ganz gut aus,aber ich würde dir wirklich raten das einwenig zu befolgen was man dir hier sagt.Du stellst eine Frage in Bezug auf Größe und Gewicht und möchtest auch gerne Antworten.Du bekommst sie,wie ich finde sind die Antworten auch alle ok so,aber du verlässt dich doch lieber auf dein Gefühl.
        Ich frage dich,warum kommst du erst und stellst diese Frage um anschliessend hier die Antworten in <Frage zu stellen und du doch da weiter machst wo du grad bist.Ich finde das auch sehr unvernünftig von dir.All die hier antworten haben sicher eine Menge mehr Ahnung als du und ich zusammen....Ich denke auch,wenn du so weiter machst,wirst du wirklich in einem Jahr hier stehn und die Leute fragen,warum gehts meinem Barti so schlecht,er rührt sich kaum noch!! Aber das brauchst du dann nicht mehr fragen,weil du die Antwort ja grad schon bekommen hast.....Wenn du so weiter machst wie jetzt!!! Nichts für ungut ist aber so!! Tina

        Kommentar


        • #19
          Süß? Ziemlich verfettet sieht er aus. Armes Tier.

          Kommentar


          • #20
            Ich teile ja deine Meinung aber VERFETTET sieht der kleine nun wirklich nicht aus!

            Recneps Abmis

            Kommentar


            • #21
              Finde auch nicht, dass er verfettet ausschaut.
              Aber er sieht ebenfalls nicht nach 2 Mo. aus... :?

              Gruß,
              Björn

              Kommentar


              • #22
                Nee? Dann schau dir mal z.B. den Bauch an, der sich so wunderschön wölbt...

                Kommentar


                • #23
                  Aber ein bisschen, ein ganz kleines bisschen Babyspeck ist doch OK solange es sich wieder abbaut.

                  Kommentar


                  • #24
                    Was bei der Fütterung nicht möglich ist. Außerdem werden die Tiere in Terrarien gehalten - da ist nicht viel mit Bewegung.

                    Ich kenne einige, die ihr Tier anfangs aus Unwissenheit überfüttert haben (aber lange nicht so krass wie in dem Fall hier) - die sitzen z.T. seit Jahren auf Diät (seltens tierische Kost, 2 Fastentage die Woche etc.) und nehmen einfach nicht ab. Blutwerte sind mir hier aber keine bekannt.

                    Wie ich es schon ein paar Mal gesagt hab: Den Organen sieht man eine Belastung und im schlimmsten Falle Verfettung von außen nicht an.
                    Zuletzt geändert von Magicmaus; 19.05.2008, 17:38.

                    Kommentar


                    • #25
                      Aber woran es auf jeden Fall fehlt: Licht. Typisches Anfängerdämmerbecken, das dem menschlichen Auge gleissend hell vorkommt. Lies Dir bitte mal die Bartagamenfaq durch und mach Dich betreffs Lichttechnik schlau.

                      Also ich setze jetzt mal 1000€ um anzufangen. Schlägst Du ein?

                      Gruß

                      Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!




                      Kommentar


                      • #26
                        Nochmal 1000€ von mir!

                        Recneps Abmis

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                          Also ich setze jetzt mal 1000€ um anzufangen. Schlägst Du ein?
                          Ingo,
                          wird das ne Wette oder verschenkst du gerade Geld?

                          Geschenke nehme ich bitte auch gern :wub:

                          falls es ne Wette ist:
                          das Terrarium ist unterbelichtet
                          und das Tier wird mal ein Hängebauchschweinchen
                          lG
                          Esther

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo!

                            Bevor sich hier wieder alles auf die Beleuchtung stürzt:

                            Mich interessiert eher, wer von den Kritikern hier schon Bartagamen aufgezogen hat und diese auch beim älter werden (5 Jahre sind für mich noch kein Alter) weiter in der eigenen Haltung hatte.
                            Diese sollen dann mal bitte entsprechend sachlich weiter Steine werfen.

                            Ich denke, dass das Tier beim Verkauf jünger gemacht wurde.
                            Zudem finde ich, dass das Tier gut aussieht.

                            VG

                            Peter

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                              ... don´t feed the trolls ...
                              Ich möchte mich Peter anschließen.
                              Bin zwar auch Anfänger - aber, die abgebildete Bartagame soll 2 Monate alt sein

                              Also entweder Trollwiese oder die Erklärung vom anderen Peter...

                              vg oskar_65

                              Kommentar


                              • #30
                                Meine Pogona habe ich seit 9 jahren. Ich habe sie von anfang an optimal gefüttert, zumindest damaligen Angaben zufolge.
                                Doch trotz einer ausgewogenen Ernährung tritt bei Bartagamen im alter ein Aktivitätsverlust ein, der meist zwangsläufig zu einer wenig schwerwiegenen Fettleibigkeit führt.
                                Sicherlich ist eine Größe von knapp 30 cm für ein 8 Wochen altes Jungtier fast schon unrealistisch, und wie gesagt halte ich das Tier "NOCH" für nicht Fettleibig.
                                Doch Fakt ist das diese sehr Fettreiche Ernährung auf dauer defenitiv Gesundheitsschädigend für das Jungtier sein wird.

                                MFG
                                Recneps Abmis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X