Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame versteckt sich im Sand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
    ich frage weil sie erst drei Monate sind und vllt erst nächstes Jahr damit anfangen...
    Fledermäuschen
    sie sind jetzt 3 Monate alt, im Dezember sind sie 6-7 Monate alt.
    Meinst du nicht, dass du im Dezember/Januar für 2-3 Monate eine Winterruhe gewährleisten solltest?

Ich denke ja, sie reduzieren genau wie adulte ihren Stoffwechsel auf ein Minimum, nehmen nicht ab, haben aber das was sie für ihre Gesundheit benötigen.

Für all das ist natürlich eine vorherige Kontrolle vom TA notwendig, denn nur gesunde Tiere schickt man in die WR.

LG
    Esther

Kommentar

Dank dir Esther dann weiß ich jetzt Bescheid,wenigstens eine klare Antwort und nicht nur ne Gegenfrage... Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
        Dank dir Esther dann weiß ich jetzt Bescheid,wenigstens eine klare Antwort und nicht nur ne Gegenfrage... Tina
        kann Dich auch beruhigen, meine 3 haben mit knapp 6 Monaten auch schon 2 Monate Winterruhe gemacht und es hat ihnen offensichtlich nicht geschadet...allerdings ist es bei 3 deutlich schwerer die Ruhe einzuleiten wie bei einer...aber meine anderen 2 haben zum Glück mitgespielt, als ich es wegen der 3. einleitete..

Kommentar

Meine waren mit 6 1/2 Monaten für über 4 Monate weg

Kommentar

So, nachdem ich dachte, dass unsere Bartagame Winterruhe halten will und die Beleuchtung fast komplett runtergefahren war, guckt sie mich doch heute frech an und kam aus ihrer Höhle heraus. Naja, nun wird halt Licht wieder angemacht. grins.

Und ab morgen gibts auch wieder was zu fressen.

Trotzdem Danke für die BEantwortung der Fragen. grins

LG Kristin

Kommentar

:ggg::ggg:

Kommentar

@ fledermaus... das kannst du laut sagen, aber insgeheim bin ich ja doch ein bissel froh, dass er wieder da ist. So können wir unseren Kleinen hoffentlich langsam auf die Winterruhe vorbereiten..

LG Kristin

Kommentar

Lädt...
                X