Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Heimchen pro Fütterung?? Und Komische zahlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.Also meine Tiere sind 4 Jahre alt.

2. Seid ungefähr 2 Jahren füttere ich so.

3. 2x Kotprobe 1x Blutuntersuchung

4. Zu eiablage dieses Jahr 14 und 18 eier je gelege. einmal im Jahr

Letzte Jahr hat ich 2x eiablage.

Kommentar

@ magicmaus was glaubst du eigentlich was ich mit meinen Tieren mache, quälen oder tod füttern.

Ich hab auch Jahre gebraucht um den optimalen mix zufinden. Der sieht für meien Tiere so, wie beschrieben aus.

Ich bin nicht beleidigt aber dein ton stört mich schon, wenigsten merkt man bei dir, dass du die Tiere liebst.

Ich bin ehrlich zu dir.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.09.2008, 18:00.

Kommentar

Also gut, dann glaub ich dir das

Natürlich denke ich nicht, dass du deine Tiere quälst! Ich denke nur wirklich, dass es etwas zu viel ist, was du an Lebendem verfütterst. Wie viel denn nun genau? Esther hat ja schon auf den Widerspruch aufmerksam gemacht:

Zitat von Puderquaste Beitrag anzeigen
        3 -4 mal 2pro woche verfüttere ich 2 mittlere Heimchen, Steppengrillen, Schaben und einmal im Monat Rosenkäferlarven.
        1x große Heuschrecke oder Heimchen
        Mich würde noch interessieren:

Haben die Tiere einen Fastentag?

Wie groß und schwer sind sie?

Würdest du mir die Blutwerte von einem Tier (zumindest Leber und Niere) zukommen lassen, gerne auch per PN?

Grüße

Kommentar

Fastentag immer Sonntag

Männchen 54
          Weibchen 53,51,54

das mit dem Futter ist unterschiedlich ich füttere manchmal 1x groß ode 2x mittel

das Männchen ist das schwerste mit 321 gramm

die Weibchen liegen 298gramm 303 gramm und meine litte lady 293 gramm.

also für die Werte muss ich den schrieb erstmal suchen aber ich kann dir leut Tierartz alles roger ist.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.09.2008, 18:01.

Kommentar

Fastentag immer sontag
            OK :wub:
            weißt du, es ist nicht gut, wenn zur Ernährung so mal schnell oberfächlich gesagt wird "3-4 mal Insekten und täglich frisches Grün".

Es ist wichtig, immer wieder genau zu schreiben, denn 1-2 Fastentage oder 1-2 x weniger frisches, bis ganz trockenes Grünfutter (Heu) sind wichtig und natürlich kannst du mal 2-3 und dann wieder mal nur 1 Insekt geben.
            Das wiederum hängt ja davon, was du fütterst und wie groß die Insekten sind.

Im Alter von 4 Jahren sind sie wirklich schon groß, darum nimm lieber mal weniger Insekten und bei Weibchen mit Gelegen gib dann etwas mehr.

Ich habe nachgefragt, weil es Wiedersprüche gab und ich wissen wollte, ob die Weibchen auch zur Eiablage kommen ( sich miteinander vertragen).

Ich hoffe, du verstehst nun Manu mit ihren drängenden Fragen und mich auch.

Viel Freude weiterhin mit deiner Gruppe

Esther

Kommentar

Das mit den trächtigen Weibchen hab ich immer schon so gehandhabt.

Werde eure Tips gerne berücksichtigen und den Ernährungs plan meiner Echsen verändern und schauen ob es ihnen gefällt.

lg
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.09.2008, 18:02.

Kommentar

Find ich klasse das ihr nun doch auf einen Nenner kommt

Kommentar

Ich schließ mich Esther einfach mal an (kaum zu glauben, dass wir irgendwann mal nur gegenteilige Meinungen hatten )

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    kaum zu glauben, dass wir irgendwann mal nur gegenteilige Meinungen hatten

mit wem haste denn da geredet, mit Esther oder Smaragd?
                    hattest du gestritten, wars ich oder die andere :ups:
                    alzheimerliche Grüße :wub:
                    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                      Im Alter von 4 Jahren sind sie wirklich schon groß
                      Hallo Esther,

eigentlich wollte ich mich lieber 'raus halten, aber was soll ich nun mit Deiner obigen Aussage anfangen?
                      Die Tiere dürften auch mit zwei Jahren bereits annähernd so groß gewesen sein, da das Wachstum im "höheren" Alter doch eher vernachlässigbar bleibt.

Ungeachtet des ganzen hin und her könnten die Tiere für ihre Größe u.U. etwas leicht sein(. Achtung, weiter lesen!), aber das zeigt nur, dass auch Angaben zur Länge nicht unbedingt alles über die Größe eines Tieres aussagen (s. z.B. Gelegegrößen)

VG Peter

Kommentar

@ Magicmaus und Smaragd ich find es super das wir nun doch entlich uns geeinigt haben.
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.09.2008, 18:03.

Kommentar

Hallo ihr lieben

ich habe da mal eine zwischenfrage.
                          Ich wiege und messe meinen nun überhaupt nicht,bin ich da verantwortungsloser, als die die das regelmäßig mit Tabelle wahrscheinlich dokumentieren?
                          Mein Tierarzt hat Bissherr bei Tiervorstellung gemessen und gewogen also ist ein Aktenvermerk vorhanden sollte das Tier aus vielerlei gründen in Behandlung kommen müssen.
                          Also zur Frage muss in Regelmäßigen Abständen mein Einzeltier Gewogen und gemessen werden(Adultus)
                          Gruß Bärbel
                          Zuletzt geändert von martauschi; 10.09.2008, 09:38.

Kommentar

Nun, ich wiege die Tiere nicht, da ich denke, dass man dramatische Schwankungen im Auge haben wird, wenn man ein wenig mit seinen Tieren bekannt ist.
                            Ich bezweifle darüber hinaus, dass die meisten Leute Feinwaagen zu Hause haben mit der nötigen Genauigkeit um feinste Schwankungen, die man eventuell noch nicht im Blick hat, überhaupt zu registrieren.
                            Wir reden ja hier nicht von Kilos.
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallöchen,
                              also gemessen haben wir unseren noch nie, aber gewogen haben wir ihn ab und an. Grad wenn er mal viel schläft oder so, um zu schauen was das Gewicht macht. Unser "großer" liegt derzeit bei 245g. Laut Tierarzt ist das super *freu*

@Lj-Bü: Ich denke die meisten haben eine Küchenwaage Zuhause und diese sind in der Regel sehr genau. Die meisten Reptilientierärzte haben auch "Nur" Küchenwaagen um das Gewicht dieser Tiere zu prüfen.

VG Angy

Kommentar

Dann leg mal EichGewichte in eine solche Waage und miss mal an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Tag und Nachzeiten.
                                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                                X