Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Heimchen pro Fütterung?? Und Komische zahlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ... ich möchte doch bitten, beim Thema zu bleiben und die OTs wieder etwas herunterzufahren ...
    Danke,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Harte Beitrag anzeigen
      ... beim Erwerb einer Laborwaage sollte man konserativ gekleidet sein, sonst bringen Vorurteile schnell ungewollte Besucher.

      B b Harte
      Hallo Peter,

      'tschuldigung für ein letztes OT!

      Hallo Harte,

      ich habe eine gute Bekannte, deren Vater ganz tolle Laborwaagen vertreibt.
      Im Sinne der Günstlingswirtschaft: Ich kann mir quasi nach Bedarf und vor allem kostenlos Waagen ausleihen (für die angesprochenen, ungewollten Besucher: die meiste Zeit des Jahres gibt es bei mir keine teure Waage zu bestaunen).
      Aber Danke für den Hinweis

      VG Peter

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

        Hallo Bärbel,

        bedeutet das, dass Du wegen jeder Kotprobe Dein Tier spazieren fährst?
        Der Tierarzt meines Vertrauens kennt so manches meiner Tiere nicht persönlich ...

        VG Peter

        P.S.: Vorschlag: http://www.waagenfriederichs.de/labo...n_detail_2.htm oder: http://www.warensortiment.de/technis...-prj-serie.htm
        Lieber Peter
        nee mein Tierarzt ist a der oftmals zu uns kommt,da wir eng befreundet sind b habe ich voriges Jahr das Tier einmal im dereckt vorgestellt wegen Laborwerte,also Blutuntersuchung wo ich es neuangeschafft habe,dabei wurde er auch gewogen,insgesamt mit der verstorbenden Agame hatte ich vor glaube ich 6 oder 7 Jahren einmal ein Positiven Befund,worauf hin das Tier gewogen wurde und medikamentös eingestellt werden konnte.
        Da ich nur adulte Tiere hatte oder habe,wiege ich bisher nie sollte doch ein befund positiv sein,dachte ich ist es ausreichend es dan erst zu wiegen.
        Esther ich hoffe damit auch deine Vorstellung mit der wiegerei relativiert zu haben,wie gesagt ein adultes Tier Einzelhaltung,Tierarzt ist oftmals Wöchentlich bei uns zu Hause oder im Garten zum Grillen,hinzukommt das er mir desöfteren Tiere zur Pflege bringt diese dann täglich bei uns weiterbehandelt.
        Gruß Bärbel

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung habe ich natürlich, welches vorsintflutliche Gerät Sie benutzen.
          Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Für unsere Zwecke ausreichende Waagen gibt es heute schon fürn Appel und nen Ei:

          http://www.topwertig.de/feinwaagen.htm

          Gruß

          Ingo
          so ein ähnliches Modell benutze ich, damit kann ich ein Tier wiegen, welches gerade 2g bietet. In einer Veröffentlichung beschreibe ich, dass ich um die Behandlung eines 2g Schlüpflings bat. Das war natürlich nicht möglich und es wäre sicher so der so gestorben. Nur wie hätte ich damals schon die 2g Körpergewicht ermittelt, wenn nicht mit einer genauen Waage?

          Keine Ahnung habe ich natürlich, dass derartige Waagen nicht zur Normalausstattung gehören.
          Wie schon mehrmals festgestellt stamme ich nicht von dieser Welt, darum darf mich auch ein Lj-Bü beleidigen

          jedem sein Horizont

          Esther

          Kommentar


          • #80
            Nun, Frau Laue, eine Beleidigung liegt mir fern, und ist nicht im meinem Sinne, täte mi sogar leid.
            Einschätzungen ihrer Beiträge werde ich allerdings auch weiterhin vornehmen.
            Sollten sie Feinwaagen benutzen, ist das gut und sinnvoll, den wirklich gut gemeinten Rat, sie ab und an zu überprüfen, sollten sie allerdings annehmen, egal von wem er kommt.
            Weiterhin festzuhalten ist, dass solche Feinwaagen eben nicht zur Grundausstattung der Küche gehören und all dies, was unter Küchenwaage verkauft wird, wohl eher anders konstruiert ist. Wozu sollte man auch in der Küche so fein wiegen.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

            Kommentar


            • #81
              Da hab ich ja was losgetreten^^!!

              Hey Leute,
              Also ich freue mich sehr das ihr mein Thema hier so ausdiskutiert habt, aber ich brauche immer noch Hilfe und sehe ja das z.B. Puderquaste sich gut auskennt wie die anderen hier bestimmt auch!
              Ich bin Anfänger mit Bartagamen und würde einfach gerne Wissen wieviel jemand mit viel erfarung füttern würde!
              Also ein Männchen mit 17 cm KRL und ein Männchen mit 14 cm KRL ich will einfach mal ne Richtline um meine Tiere gut füttern zu können!!

              MFG

              Kommentar


              • #82
                Also dann werde ich dir mal versuchen zu helfen! Wie du sicher weißt fressen Bartagamen mit zunehmenden alter immer weniger Lebenfutter und überwiegen Grünfutter, wovon auch immer frisch was im Terrarium sein sollte! Lebendfutter würde ich in der Größe nicht mehr täglich füttern, 2-3 die Woche reicht locker aus und das auch so Abwechslungsreich wie möglich! Aufpassen solltest du beim verfüttern von Mehlwürmern und Zophobas da sie sehr Fettreich sind, ich persönlich verzichte ganz drauf! Die Futtertieranzahl musst du natürlich auch individuell anpassen, ich füttere Bspw: 2 Schaben, 5 Grillen o. 2 Heuschrecken je Fütterung die dann noch jede 2 Fütterung mit Korvimin bestäubt werden, und was ich auch immer mit drinne habe ist Sephiaschale die sehr wichtig für den Knochenbau ist da sie sehr viel Calzium enthält! Hin und wieder lege ich auch Lebendfutterpausen ein da bekommt er mal ne Woche nur Grün und bis jetzt ist er 11 Jahre alt und war noch nie Krank!
                Hoffe konnte dir Weiterhelfen!!

                Kommentar


                • #83
                  Danke Danke,

                  Also das hab ich gebraucht damit kann ich was anfangen, da ich im moment nur Heimchen habe (bestelle demnächst dann mal abwechslungsreiches Lebendfutter) werde ich das so machen und alle 2-3 tage 3 Heimchen verfüttern und mich da jetzt reinfuchsen.

                  Ich hab das Thema ja eröffnet und auch nach diesen Zahlen gefragt und könnte mir mal jemand alle diese Fachzahlen für Bartagamen auflisten mit ihrer bedeutung?? Würde mir auch helfen!!

                  Lg Christoph
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.09.2008, 19:52.

                  Kommentar


                  • #84
                    Wenn ich das richtig verstanden habe dann meinst du diese Zahlen :
                    1,0,0 bedeutet ein Männchen
                    0,1,0 bedeutet ein Weibchen
                    0,0,1 bedeutet ein unbestimmtes Geschlecht

                    Kommentar


                    • #85
                      Am besten ist es wenn du Bartagamenneueinsteiger bist dir das Buch Bartagamen - von Köhler, Grießhammer, Schuster zu kaufen da werden dir fast alle Fragen beantworten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X