Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ach, ich würde mich auch mit einer "angelutschten" Heuschrecke zufrieden geben :ggg::ggg::ggg:
Also bei aller gebotenen Skepsis - ich habe ihn gestern gefragt, ob er dir, bei deinem nächsten Besuch, eine ganze (mit Vitaminpulver bestäubte) Heuschrecke abgeben will - und er hat deutlich sichtbar mit dem Kopf auf und ab genickt :wub:
Noch Fragen :ggg:
Also bei aller gebotenen Skepsis - ich habe ihn gestern gefragt, ob er dir, bei deinem nächsten Besuch, eine ganze (mit Vitaminpulver bestäubte) Heuschrecke abgeben will - und er hat deutlich sichtbar mit dem Kopf auf und ab genickt :wub:
Noch Fragen :ggg:
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn Silver beim nächsten Besuch mit der entsprechenden Gestik antworten würde. Dann stünden uns ja durchaus interessante Berichte über eine bisher vermutlich einmalige Dreiecksbeziehung ins Haus :ggg:
ich habe diese Thema aufmerksam gelesen und habe auch ein Probleme diesbezüglich. Ich denke, dass ich eigentlich ganz firm bin und meine Tiere ganz gut einschätzen kann, an Beleuchtung und Platz mangelt es Ihnen nicht. Ausgewogene Ernährung erhalten sich auch. Ich habe 1 Männchen und 2 Weibchen, alle aus einem Gelege und ca. 1,2 Jahre alt. Untereinander keinerlei Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten.
Seit einiger Zeit, begibt sich das eine Weibchen ca. 1 Stunde nach dem Aufwachen auf den Boden und rennt stundenlang(!) (im Grunde genommen den ganzen Tag, an der Scheibe hin und her.
ich habe schon viel gelesen und versucht Antworten bzw, Lösungen zu finden. Futter ist nicht in Sicht, die Temperatur ist optimal, alle Tiere fressen gut, ich habe die Scheiben schon zur Hälfte mit Zeitung abgeklebt um Spiegelungen zu vermeiden. Dann klettert sie nur an der Seite hoch und will wieder über die Zeitung schauen. Mein TerraRIUM ist ca. 1,20m hoch.
Also ich verstehe das nicht und bin auch wirklich ein wenig verzweifelt, ich habe mich immer gefreut wenn meine Tiere aktiv sind aber das wird zur nervlichen Belastung, wenn es nicht besser wird, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Tier wegzugeben.
Wenn also jemand Erfahrung in der Richtung hat und mir evtl. noch einen Tipp geben kann, würde ich diesen dankbar annehmen.
Vielen Dank!
Edit: Wurf = Gelege
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.01.2009, 20:33.
Ich habe keine Antwort aber ich frage dich warum willst du das Tier dann abgebenWenn es ansonsten gesund ist..Diese Denkweise versteh ich nicht sorry...Nichts gegen dich aber ich persönlich könnte mein Tier nicht einfach mal eben abgeben nur weils was macht ws mir nicht ganz so gefällt...
Sicher würde es mir schwer fallen aber ich sehe keinen anderen Ausweg, Geld für noch ein Terrarium habe ich nicht und der Belastung bin ich nicht mehr gewachsen, ich sitze zu Hause nur noch mit Kopfhörern. Ich sehe einfach keine Lösung für mich und keiner kann mir helfen.
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.01.2009, 20:33.
Ich hatte schon Angst mein Problem hier überhaupt zu schildern, weil ich mit persönlichen Angriffen gerechnet habe und mir klar war, dass es schwer ist es jemanden zu verdeutlichen in welcher Situation ich mich befinde. Ich liebe meine Tiere und freue mich jeden Tag über sie, das Terrarium steht im Wohnzimmer, in dem ich mich 90%des Tages aufhalte, ich will meine Tiere nicht in einen Nebenraum verfrachten, aber ich halte es nicht mehr aus. ich kann nur noch aus dem Zimmer gehen um mal Ruhe zu haben. ich bitte euch mich nicht vorschnell zu verurteilen sondern mein Problem ernst zu nehmen. Wenn mir die Tiere egal wären, würde ich mir ja wohl kaum Mühe um Lösungswege machen.
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.01.2009, 20:34.
Lade doch bitte mal ein Bild von deinem Terrarium hoch und schreib dazu mal deine Haltungsparameter auf, vielleicht lässt sich dadurch eine Lösung finden.
Ich habe leider keine Digicam hier. Mein Terrarium ist 4Meter mal 1,20Meter hoch mal 1,5M tief. Alles selbst gebaut, die Vorderfront besteht im Grunde genommen komplett aus Glas, welches ich mir vom Glaser zuschneiden lassen habe. ich denke an der Haltung liegt es nicht, Freunde und langjährige Bartagamen Besitzer von mir haben mir zumindest die optimale Größe und Beleuchtung bestätigt. Nur leider weiß keiner was mit dem Tier ist, selbst der Tierarzt meinte, das kommt vor, das Tier ist gesund aber er kann sich das Ausmaß nicht erklären. Die anderen Beiden sind absolut normal und nicht verhaltensauffällig.
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.01.2009, 20:35.
Also die Größe ist der Wahnsinn, wie siehts denn mit der Strukturierung aus?
Gibt es genügend Klettermöglichkeiten, bekommt sie bei der Fütterung genug ab?
Wie fütterst du lässt du sie im Terrarium jagen?
Meine hängen auch schon mal Stunden vor der Scheibe rum:wub:
Sucht das Weibchen vielleicht einen Fluchtweg, weil sie von den anderen Unterdrückt wird? War ihr Verhalten schon immer so oder von heute auf morgen?
Kommentar