Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hätte das noch als Bartagame erkannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hätte das noch als Bartagame erkannt?

    Sowas wird momentan angeboten. "Translucent, leatherback" mit extremem Mopskopf.
    Man erkennt kaum noch, was das mal sein sollte.
    http://www.terraristik.com/tb/ad_pics/344161__1.jpeg
    Ich habe ja nix gegen Farbmorphen.
    Aber sowas zeigt deutlich, was zu weit ist und ist dann schon traurig.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!





  • #2
    Ich finde das nur noch schlimm diese Experimente,einfach mal schaun was bei rauskommt...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Aber sowas zeigt deutlich, was zu weit ist und ist dann schon traurig.

      Vor allem wenn dann solche heliophilen Arten aufgrund des Gendefekts dunkler gehalten werden müssen.

      Naja, jedem das seine, meins wär's nicht.

      Gruß
      Christian
      Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

      http://www.gekkotaxa.org
      http://www.pachydactylus.com

      Kommentar


      • #4
        Grauenhaft

        Kommentar


        • #5
          Gab's hier nicht vor kurzem auch ein Reptil ohne Beschuppung?
          Mich erinnert das alles immer sehr an spezielle Züchtungen, wie man sie von Hunden und Katzen kennt(Ohne Haare, extrem kleinwüchsig und weiß der Geier...)
          Das ist einfach akzeptierte Tierquälerei, und solange es Leute gibt die dafür zahlen wird das auch nicht aufhören, sondern nur noch schlimmer werden. Da möchte ich wirklich nicht drüber nachdenken was in Zukunft noch alles auftaucht...

          verständnislose grüße,
          Squamata

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Chris3004 Beitrag anzeigen
            Vor allem wenn dann solche heliophilen Arten aufgrund des Gendefekts dunkler gehalten werden müssen.
            Ist dem denn so? ( man könnte es sich ja vorstellen, allerdings dachte man so etwas auch, als erstmals "Albino"iguanas auftauchten.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

            Kommentar


            • #7
              Das sieht ja gruselig aus, kann den da der Tierschutz nichts machen?

              ohne Verständnis
              Hope

              Kommentar


              • #8
                ... ach, das Sommerloch-Murmeltier grüßt mal wieder ...
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Ist dem denn so? ( man könnte es sich ja vorstellen, allerdings dachte man so etwas auch, als erstmals "Albino"iguanas auftauchten.

                  Das ist das, was mir vor kurzem ein Halter der Tiere mitteilte und was für mich aufgrund der veränderten "Haut" auch plausibel klingt. Es soll auch vermehrt zu Häutungsproblemen kommen.

                  Zugegebenermaßen beruht die Aussage aber lediglich auf spärlichen Infos die ich vor kurzem in einer ähnlichen Diskussion bekommen habe. Wissenschaftliche Betrachtungen und Langzeiterfahrungen gibt es meines Wissens nach nicht. Diese Züchtung gibt es wohl aber auch erst seit 3 Jahren.

                  Gruß
                  Christian

                  EDIT: Bei der damaligen Diskussion ging es um "Silbacks", nicht wie hier um "Leatherbacks". Keine Ahnung wo der Unterschied liegt, aber es könnte durchaus sein, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster gelegt habe.
                  Zuletzt geändert von Christian Schneider; 23.06.2010, 11:30.
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

                  http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Armes Viech - und ziemlich spooky

                    Zitat von Squamata Beitrag anzeigen
                    Gab's hier nicht vor kurzem auch ein Reptil ohne Beschuppung?
                    Das ist einfach akzeptierte Tierquälerei, und solange es Leute gibt die dafür zahlen wird das auch nicht aufhören, sondern nur noch schlimmer werden. Da möchte ich wirklich nicht drüber nachdenken was in Zukunft noch alles auftaucht...
                    verständnislose grüße,
                    Squamata
                    Ich habe auf der letzten Terraristika in Hamm eine Scaleless-Kornnatter gesehen (wurde im 4stelligen Bereich gehandelt) völlig daneben in meinen Augen - (ich meine die gesamte Züchtung).
                    Sah einfach nur noch schräg aus...

                    Ein in meinen Augen völlig unsinniger Zweig unseres Hobbys

                    Gruß M.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schlimm
                      Mir geht das Wohl der Tiere vor und würde nie ein so überzüchtetes Tier Kaufen.
                      So was kann unser Hobby kaputt machen, zumindest dem Ansehen Schaden
                      Die Naturform ist doch auch sehr schön!!!!:wub:

                      MFG Maldi:wall:
                      Zuletzt geändert von Maldi; 23.06.2010, 22:54.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        es ist doch nun mal so, dass es heute nicht mehr kostet, ein Terri inkl. Tier(e) einzurichten, als ein Wochenende bisschen Feiern zu gehen.
                        Und somit genügen die normalen Reptilien nicht mehr als Statussymbole.
                        Und da wird dann geliefert was geht.

                        Und je mehr die Terraristik "Breitensport" geworden ist, je mehr hört man bspw. auch von geflüchteten Kobras, Kaimanen im Baggersee und was weiss ich was.

                        Und für manche ist ein Tier (grad wenn`s keinen 1000er oder so kostet) halt ein "Wegwerfprodukt" (das ist so; man denke bspw. nur an die auf der Autobahn festgebundenen Hunde in der Ferienzeit oder die überfüllten Tierheime oder sonstiges was das ganz deutlich zeigt ...), da muss es dann die was weiss ich was für ne Qualzucht sein, um wieder was als Statussymbol vorzeigen zu können, weil nix anderes sind diese Qualzuchten (weil ein normales LEben in draussen und wild und so würd so ein Tier nie überleben und fit sieht das Tier auf dem Bild auch nicht wirkl. aus).

                        So ist unsere Gessellschaft.
                        Es muss alle drei Wochen was ganz Neues und Tolles sein ...

                        Gruss

                        Andi
                        Zuletzt geändert von Onkel Andi; 24.06.2010, 12:45.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          ... ach, das Sommerloch-Murmeltier grüßt mal wieder ...
                          Hmm, Sommerloch hin oder her...
                          Ich weiß nicht, wen ich mehr bedauern soll, dieses Tier oder dessen "Schöpfer".

                          Viele Grüße,
                          Oskar_65

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir geht das Wohl der Tiere vor und würde nie ein so überzüchtetes Tier Kaufen.
                            ... trotz aller berechtigter Kritik haben auch diese Tiere ein würdiges Leben in einem angemessenen Terrarium verdient.


                            nachdenklichen Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                              ... trotz aller berechtigter Kritik haben auch diese Tiere ein würdiges Leben in einem angemessenen Terrarium verdient.
                              nachdenklichen Gruß
                              Einerseits sicherlich richtig - Aber diese Extreme entstehen ja in diesem Fall nicht als Laune der Natur und es sind keine durch Schicksal "gehandycapten" Tiere, denen man einen schönen Lebensabend ermöglicht.
                              Diese Tiere entstehen vorsätzlich (sei es aus Gewinnsucht oder auf der Suche nach dem Möglichen) zum Teil durch Inzest und Rückkreuzung. Man nimmt Schwächen und Schäden der Tiere und unter Umständen sogar ein Leiden der Tiere in Kauf.
                              In der Natur wären die Tiere zum größten Teil kaum lebensfähig und schnell ausselektiert.
                              Somit ist in meinen Augen der Abstand von solchen Extremzuchten das primäre Ziel. Und je mehr Halter sich von solchen Zuchten distanzieren, desto weniger Interesse und Anreize haben Züchter solche Extreme zu schaffen.
                              Und für unser aller Führsorge bleiben dann noch genung Tiere, die durch Krankheit oder Unfall Mängel haben und gute Pflege brauchen.
                              Find ich persönlich sinnvoller.

                              ebenso nachdenklich

                              Gruß M.
                              Zuletzt geändert von Phryno76; 24.06.2010, 19:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X