Hallo ich habe seit Sonntag 2 kleine Testudo hermanni hermanni die im Juli geschlüpft sind. Die Kleinen wollte ich diesen Winter noch nicht überwintern erst nächsten. Jetzt habe ich aber mal eine Frage bezüglich der Temperatur im Terrarium. Ich habe tagsübe unter der Wärmelampe ( 60 Watt ) gute 35 Grad und ihm restlichen ca 24-26 Grad und 60% Luftfeuchtigkeit. Zusätzlich habe ich eine UVA + UVB Röhre mit 5 Watt drin hängen für Vitamin D3 damit sie auch genug künstliche Sonnenstrahlen tanken können. Nachts fällt die Temperatur im Terrarium auf gute 20 Grad ( 20.3 Grad genau ). Meine Frage ist jetzt ob das ok ist oder ob ich noch was verändern soll. Danke schonmal
Ach hab noch vergessen die Wärmelampe ist von 9 Uhr morgends bis 21 Uhr abends an udn die Röhre habe ich von 9.45 bis 18.30 geschaltet weil ich dachte die Sonne scheint ja auch nicht den ganzen Tag.
Ach hab noch vergessen die Wärmelampe ist von 9 Uhr morgends bis 21 Uhr abends an udn die Röhre habe ich von 9.45 bis 18.30 geschaltet weil ich dachte die Sonne scheint ja auch nicht den ganzen Tag.
Kommentar