Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage (=

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blöde Frage (=

Ich weiß blöde Frage, aber ich kenn mich a ned so aus
    also: ich weiß natürlich sind leos keine streichel-und kuscheltiere aber kann man sie vl. ab und zu rausnehmen oder sind die immer drinnen??????
    lg

Re: Blöde Frage (=

Die haben - mal abgesehen von Tierarztbesuchen und dergleichen - nichts ausserhalb ihres Terrariums zu suchen...Das sind keine Haustiere im eigentlichen Sinne sondern Wildtiere die auf spezielle Klima und Habitatparameter angewiesen sind , welche ausserhalb des Terrariums nicht erfüllbar sind ( es sei denn man wohnt in Pakistan oder so..)

Bitte folgendes Buch bestellen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393158738X/qid=1131042119/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7538122-1659267

Ohne das gelesen zu haben, sollte man - meiner Meinung nach - gar nicht weiter über die Anschaffung der Tiere nachdenken...

Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

mhh danke für die antwort....
      wär auch zu schön gewesen

Kommentar

Was wäre zu schön gewesen?Das man sie zu Spielen mit rausnehmen darf??
        mfg
        Daniel

Kommentar

Natürlich kann man sie mal auf die Handnehmen mache ich doch auch.
          Ich lasse sie ja nicht auf der Wiese im Garten laufen.

Kommentar

Re: Re: Blöde Frage (=

gecko1990 schrieb:
            Natürlich kann man sie mal auf die Handnehmen mache ich doch auch.
            Nur weil du unfug mit den Tieren machst , muss das aber noch lange nicht richtig sein...
            Wer ein Tier zum auf die Hand nehmen will , soll sich eine Ratte oder so zulegen. Die haben das wohl angeblich ganz gerne...

sorry für die harten Worte , aber anders scheinst du es ja wirklich nicht zu verstehen.

verärgerter Gruß

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 03-11-2005 um 20:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also Leute vor allem Gecko1990 und weitere:
              Ich habe es langsam satt. Die erfahrenen Halter beantworten hier permanent irgendwelche Anfängerfragen und dauernd kommt irgendeiner der es besser weiss und verzapft irgendeinen Unsinn (eine Verwarnung fürchtend das Wort Sch... weglassend). Was soll das? Seid Ihr so dämlich oder wollt Ihr uns verarschen? (Mist, jetzt bin ich doch noch ausfallend geworden!) Terrarientiere haben ausserhalb des Terrariums nichts zu suchen. Man beobachtet sie, freut sich an ihnen und lässt sie ansonsten in Ruhe. Alles andere ist Tierquälerei! Und wenn noch 20 Pappnasen erzählen, sie lassen sich von ihren Tieren abknutschen oder sie durch das Wohzimmer rennen oder noch so ein Quatsch. Mir tun Eure Tiere leid! Ehrlich. Und wenn Euch das nicht passt, dann müsst Ihr in Zukunft einfach auf meine (ich kann nur für mich und nicht für die anderen schreiben) Beiträge halt in Zukunft verzichten. Ich habe ganz bestimmt Besseres zu tun als ständig irgendwelchen Nonsens zu verbessern und Zeug zu erzählen, was ich genausogut dem Bernd (das Brot), der auf meinem Monitor sitzt, verklickern könnte. Denkt einfach mal über Eure Verantwortung als Tierhalter nach. Verärgerter Gruss...Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Stechuskaktus schrieb:
                Und wenn Euch das nicht passt, dann müsst Ihr in Zukunft einfach auf meine (ich kann nur für mich und nicht für die anderen schreiben) Beiträge halt in Zukunft verzichten. Verärgerter Gruss...Sven
                Dito. Gehört wird eh nich auf unser genörgel

P.S: Genau solche Leute sind der Grund warum ich die Eublepharis eier noch nichtmal mehr Inkubiere. Es ist fast unmöglich Leute zu finden die keine Kuschelechse wollen (jaja..Man will ja gar keine kuschelechse...man will sie ja nur mal auf die Hand nehmen blablablubb) ...sorry für die Ausgleisungen.....

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 03-11-2005 um 21:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da sitz ich nun in meinem schön gekühlten Europa-Terrarium und ständig kommt dieser leichtfüßige Leopardgecko an und holt mich in sein trockenens lebensbedrohliches langweiliges Millieu. Diese Hitze. Dann soll ich noch auf dem Arm rumkabbeln und in der Wüste herum laufen, obwohl ich gar keinen Grund dazu sehe, denn das Klima ist Mist und mein Pfleger hat seltsame Vorstellungen von Zuneigung. Außerdem macht sinnloses Umherlaufen für mich überhaupt gar keinen Sinn. Seltsam, aber ohne Mimik.........Mann ist das immer ein Streß........................

"vorstellender" Gruß

edit:leicht*

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 03-11-2005 um 21:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also

ich verwahre mich entschieden dagegen von irgendwem als Pappnase beschimpft zu werden. Mit solchen Rundumschlägen sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein. Bei mir rennen schon seit Jahren Geckos durchs Zimmer und ich bin nicht der einzige in diesem Forum bei dem das so ist. Bei einer vernünftigen Auswahl der Art ist dies auch ganz sicher keine Tierquälerei. Um es mal deutlich zu sagen: auf so ein dummes Gelaber kann ich auch verzichten.

MfG Peter B aus p an der E

Kommentar

Re: Super Frage (=;

Zur Erinnerung und Verständlichmachung der Bezugnahme

Leogecko2 schrieb:
                      Ich weiß blöde Frage, aber ich kenn mich a ned so aus
                      also: ich weiß natürlich sind leos keine streichel-und kuscheltiere aber kann man sie vl. ab und zu rausnehmen oder sind die immer drinnen??????
                      lg
                      harmloser gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 03-11-2005 um 21:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

mergus schrieb:
                        Also

ich verwahre mich entschieden dagegen von irgendwem als Pappnase beschimpft zu werden. Mit solchen Rundumschlägen sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein. Bei mir rennen schon seit Jahren Geckos durchs Zimmer und ich bin nicht der einzige in diesem Forum bei dem das so ist. Bei einer vernünftigen Auswahl der Art ist dies auch ganz sicher keine Tierquälerei. Um es mal deutlich zu sagen: auf so ein dummes Gelaber kann ich auch verzichten.

MfG Peter B aus p an der E
                        Halt Stop Peter. Hier geht es ausdrücklich um E.macularius. Das es auch Arten gibt die Frei im Zimmer gehalten werden können ist mir (und ich denke auch Sven) vollkommen klar.

beschwichtigenden Gruß

Kommentar

Hallo Timo

habe ich ne Leseschwäche??

Was soll das? Seid Ihr so dämlich oder wollt Ihr uns verarschen? (Mist, jetzt bin ich doch noch ausfallend geworden!) Terrarientiere haben ausserhalb des Terrariums nichts zu suchen.

Da steht nix von E. macularius, oder?
                          Und solche Verallgemeinerungen gehen mir auf den Zeiger. Gewaltig.

MfG Peter

Kommentar

Tach,

auch wenn ich bestimmt kein Experte bin und auch noch nicht lange hier im Forum aktiv, möchte ich doch mal meinem Senf dazugeben!

Wenn ich neu in ein Forum komme und mich über die Tierart meiner Wahl informieren möchte und dann in dem ersten Beitrag den ich lese solch eine Auseinandersetzung hier erlebe, wie wirkt das wohl auf mich!???

Ich kann ja verstehen das die Leute die Ahnung haben sich über viele Dinge ärgern die häufig falsch gemacht werden, aber

1. eine sachliche Berichtigung reicht, den Rest kann man der entsprechenden Person auch per PN verklickern!

2. finde ich das es in einem Forum von dem ich als Anfänger ein gewisses Niveau erwarte nicht auf diese Weise rund gehen sollte!

Sorry das ich mich einmische aber das ist mir beim stöbern hier im Forum schon häufiger übel aufgestoßen!
                            (sonst gibts keine Beschwerden! )

Gruß Carsten

[[ggg]Editiert von Mad*Jack am 04-11-2005 um 14:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

mergus schrieb:
                              Hallo Timo

habe ich ne Leseschwäche??

Was soll das? Seid Ihr so dämlich oder wollt Ihr uns verarschen? (Mist, jetzt bin ich doch noch ausfallend geworden!) Terrarientiere haben ausserhalb des Terrariums nichts zu suchen.

Da steht nix von E. macularius, oder?
                              Und solche Verallgemeinerungen gehen mir auf den Zeiger. Gewaltig.

MfG Peter
                              Hab ja nix gesagt...

Dann meinte Sven eben alle .. _Ich_ weiß trotzdem das es auch Arten gibt die man frei halten kann (hab derweil unfreiwilligerweise auch was hier rumrennen..) auch wenn es eigentlich gar nicht um Freihaltung ging....

abendlichen Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X