Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage (=

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Blöde Frage (=

Freak on a leash schrieb:
    Na die Theorie ist ja echt mal super,ich dachte eigentlich an Zwillinge
    aber dreieiige

Kommentar

Re: Blöde Frage (=

Ich habe mal im Internet recherchiert und bin auf diesen Satz getroffen der euch umhauen wird er Leopardgecko ist sehr neugierig und wird bei richtiger Pflege auch relativ zahm. Die Tiere lassen sich nach einiger Zeit auf die Hand nehmen, vor allem, wenn man sich viel mit den Tieren beschäftigt.

Die Internet Seite heißt :http://www.vialis.de/zoo/terraristik/pflege/artikel-030520-00061.jsp

Jetzt liest ihr euch schön diese Seite ganz durch

erfolgreicher Gruß

[[ggg]Editiert von gecko1990 am 04-11-2005 um 17:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

gecko1990 schrieb:
        Wenn ihr sie doch nur drinnen lässt und nicht anfasst,wird es doch nach einer Zeit stink langweilig.
        Das glaube ich nicht.Du vermenschlichst die Tiere und das ist ein häufiger Fehler.
        Und wenn ihr sie doch nicht rausnimmt oder anfasst könnt ihr euch doch gleich ein Ausgestopftes holen und in eine Vitrine stellen.
        Da schaut ihr es doch auch nur an.
        Ich denke das Ziel der meisten ernsthaften Reptilienhalter ist es ein möglichst naturgetreues Habitat im Terrarium nachzustellen und die Tiere darin zu beobachten.Wenn du unbedingt was zum rausnehmen haben willst dann kauf dir doch eine Horde Meerschweinchen.
        Was sagt ihr denn wenn ich sage Spinnen darf man nicht rausholen?
        Nein soll man nicht ! Warum auch?

frustrierte Grüße

Kommentar

gecko1990 schrieb:

Die Internet Seite heißt :http://www.vialis.de/zoo/terraristik/pflege/artikel-030520-00061.jsp
          Das ist einer der schlechtesten Artikel die ich je gelesen habe.
          http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/j1

[[ggg]Editiert von Sebastian Schenk am 04-11-2005 um 19:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Warum sagt ihr alle dass man die Tiere nicht rausholen darf?
            Wo bitte habt ihr das her?
            Sagt mir eine Internetseite wo das von Experten steht,nicht von euch in anderen Foren.
            Ich habe noch nirgendswo gelesen dass richtige Experten sagen dass man die Tiere nicht rausholen darf.
            Das hat sich bestimmt einer von euch ausgedacht und alle plappern es wie ein Papagei nach.

Kommentar

Was sagt ihr denn wenn ich sage Spinnen darf man nicht rausholen?

@gecko 1990 Dann sage ich,warum sollte es bei Spinnen8die ich eh nie anlangen würde) anders sein als bei Echsen?Für beide Tiere bedeutet es Stress.Lass mich raten,dein Leopardgecko macht bestimmt auch immer ganz zufrieden die Augen zu wenn du ihn Streichelst?
              mfg
              Daniel

Kommentar

Ich würde Spinnen auch nicht anfassen weil sie beißen und nicht weil es ihnen Stress bereitet.
                Liest einer von euch die Rundschau und hat die heutige noch nicht weggeschmießen???

Kommentar

gecko1990 schrieb:
                  Weil es im Grunde Wildtiere sind!Du verstehst einfach nicht das es für die Tiere Stress bedeutet wenn man sie anfasst!?
                  Das sagt mirmein gesunder Menschenverstand und dafür braucht es auch keine "Experten".
                  Ich habe noch nirgendswo gelesen dass richtige Experten sagen dass man die Tiere nicht rausholen darf.
                  Definiere "richtiger Experte"

[[ggg]Editiert von Sebastian Schenk am 04-11-2005 um 17:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

gecko1990 schrieb:
                    Ich habe mal im Internet recherchiert und bin auf diesen Satz getroffen der euch umhauen wird er Leopardgecko ist sehr neugierig und wird bei richtiger Pflege auch relativ zahm. Die Tiere lassen sich nach einiger Zeit auf die Hand nehmen, vor allem, wenn man sich viel mit den Tieren beschäftigt.

Jetzt liest ihr euch schön diese Seite ganz durch

erfolgreicher Gruß

So

und du liest dir mal folgende Seite durch: Klick

Soviel zu dem was so im Internet steht.Was daran stimmt und was nicht? Finde es raus.

MfG Peter

PS: Lieber Gott, mach dass es Hirn vom Himmel regnet.

Kommentar

Die Autorin könnte doch von der DGHT nett beraten werden. Anscheinend ist ihr Einfluß nicht unwesentlichst.................

durchhaltende grüße

kresi kresi

Kommentar

gecko1990 schrieb:
                        Sagt mir eine Internetseite wo das von Experten steht,nicht von euch in anderen Foren.
                        Das hat sich bestimmt einer von euch ausgedacht und alle plappern es wie ein Papagei nach.

Hi,
                        wer ist denn bitte ein Experte? Der, der eine HP hat?
                        Genau deshalb posten wir immer wieder, dass man sich die Grundlageninformationen aus Fachliteratur und nicht dem Internet holt. Dann kann man entsprechende ergänzende Fragen stellen und irgendwann auch eine gute von einer schlechten Page unterscheiden.

Das umfassendste und beste Buch, was der Markt bietet, ist "Leopardgeckos" von Henkel/Knöthig/Schmidt.

Liebe Grüße,
                        G.

@ stechender Sven
                        Ich weiß überhaupt nicht, warum ich deine Aufforderung gerade so ernst nehme: sollen ich und andere jetzt jedes mal posten, Sven hat Recht? Das kan es doch auch nicht sein ~l Okay, passt zum Titel, war halt nur "eine blöde Frage"....
                        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Ich bin davon überzeugt,dass es ein Fake ist!!!!

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                            Die Autorin könnte doch von der DGHT nett beraten werden. Anscheinend ist ihr Einfluß nicht unwesentlichst.................
                            durchhaltende grüße
                            kresi kresi
                            Habe diesen Artikel schon vor längerer Zeit "entdeckt" und habe auch über die Bewertung der Seite eine Mail geschrieben. Vielleicht sollten das einfach ein paar mehr machen, damit nicht nächste Woche das Thema
                            "Leinenzwang für Leopardgeckos - pro oder kontra"
                            hier ausdiskutiert werden muss....

Kommentar

Die Hamsterseite tägt doch vielleicht mehr zur argerechten Haltung bei als manch andere

Besonders gefallen hat mir: "Die Entfellung des Tiers dauert nur ca. 7 Minuten, wodurch das Leid des Tiers auf ein erträgliches Maß reduziert wird."
                              oder
                              "...24h Beleuchtung ausgestattet. Dadurch ist es immer taghell und der Hamster muss nie die Dunkelheit fürchten."

Vielleicht regt sowas ja zum nachdenken an .

Schönes Wochende Christian

[[ggg]Editiert von Sagittarius am 04-11-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tja gecko1990 ...
                                So ist das halt wenn man sich von fachleuten im Internet und Zoohandel beraten lässt. Man hat hinterher keine Ahnung was man da zuhause hat......
                                Besonders die genannte Seite sticht dabei sehr gut ins Auge.......

(ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ansonsten kann ich nur noch Peter zustimmen...(das stoßgebet)

definitely last post on this topic....

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 04-11-2005 um 21:46 GMT[/ggg]]
                                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                                http://www.teratolepis.de
                                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
                                X