Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage (=

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Blöde Frage (=

Es tut mir in der Seele weh, dass sich so viele so gescheite Menschen derart provozieren und die Palme hochjagen lassen.

Der Vielumstrittene WILL oder KANN nicht verstehen, das ist ja nun wirklich deutlich geworden. Entweder ein als Intelligenzkrüppel getarnter Provokateur oder tatsächlich ein Kid Baujahr 1990, das vielleicht nochmal nen neuen Teddybären unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen sollte.

Ich hab auch so ein Früchtchen ähnlichen Alters zuhause .... und nachdem ich ihren Hamster nicht rund um die Uhr bewachen kann, hat die Kleene das imaginäre BITTE-NICHT-STÖREN-Schild am Käfig so lange ignoriert, bis das Tierchen, zudringlich geweckt, das Kind ordentlich in den Finger biss. Seither ist Ruhe, wörtlich zu nehmen.

In der Hoffnung, noch viele kreative, lehrreiche und unterhaltsame Nähkästchen-Plaudereien von den Cracks hier zu lesen, die ihr Wissen so bereitwillig mit uns Newbies teilen, schicke ich Euch viele Grüße!

Emilia

[[ggg]Editiert von Sanford Button am 06-11-2005 um 01:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Blöde Frage (=

gecko1990 schrieb:
      Meiner Meinung brauchen diese Tiere auch Zuneigung vom Pfleger.
      Nein tun sie nicht... Ein Meerschweinchen vielleicht. Aber kein Gecko. Diese Tiere sind Schautiere, die nichts dagegen haben, wenn sie mal wegen einem TA Besuch oder Terrariumreinigung rausgeholt werden, aber mehr auch nicht.

gecko1990 schrieb:
      Wer sein Tier im Terrarium "gammeln" lässt wird es auch nicht Handzahm bekommen.
      Wer sagt denn das es handzahm werden soll? Keiner will das außer dir und da sind Leopardgeckos echt die falschen Tiere. Kauf dir nen Elefant oder so, den kannste dann auch auf deinem Sofa rumklettern lassen.

Deine Posts hier sind wirklich so engstirnig... Du greifst echt nach jedem Strohhalm, den du findest. Soll ich nachher schnell ne Homepage hochladen, auf der steht, dass man Geckos nicht rausnehmen sollte? Heutzutage kann eben jeder, der sich für kompetent hält, ne Inet Seite auf die Beine stellen, aber ob das was da steht auch der Wahrheit entspricht kannst du nie wissen.

Kommentar

Sanford Button schrieb:
        Es tut mir in der Seele weh, dass sich so viele so gescheite Menschen derart provozieren und die Palme hochjagen lassen.

Der Vielumstrittene WILL oder KANN nicht verstehen, das ist ja nun wirklich deutlich geworden. Entweder ein als Intelligenzkrüppel getarnter Provokateur oder tatsächlich ein Kid Baujahr 1990, das vielleicht nochmal nen neuen Teddybären unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen sollte.

Ich hab auch so ein Früchtchen ähnlichen Alters zuhause .... und nachdem ich ihren Hamster nicht rund um die Uhr bewachen kann, hat die Kleene das imaginäre BITTE-NICHT-STÖREN-Schild am Käfig so lange ignoriert, bis das Tierchen, zudringlich geweckt, das Kind ordentlich in den Finger biss. Seither ist Ruhe, wörtlich zu nehmen.

In der Hoffnung, noch viele kreative, lehrreiche und unterhaltsame Nähkästchen-Plaudereien von den Cracks hier zu lesen, die ihr Wissen so bereitwillig mit uns Newbies teilen, schicke ich Euch viele Grüße!

Emilia

[[ggg]Editiert von Sanford Button am 06-11-2005 um 01:07 GMT[/ggg]]
        Hey scher uns jetzt nicht alle über einen Kamm.
        Ne mal im ernst mit 15 oder auch schon mit 14 hat man doch normalerweise etwas verantwortungsbewusstsein, und weiß wie man mit Tieren umgehen muss.
        Verwunderter Gruß Domi

Kommentar

Re: Re: Re: Blöde Frage (=

DomiH schrieb:
          Hey scher uns jetzt nicht alle über einen Kamm.
          Oh je Domi, das liegt mir fern .... Narren gibt es in jeder Altersgruppe, und dieser hier ist offenbar noch nicht aus der Teddy-Phase raus.

Trotzdem gab es viel Hochinformatives in den Antworten zu lesen ... und wie ungehört das beim Zielobjekt auch verhallt sein mag: es gibt genügend Mitleser, die sich das alles durchaus hinter die Ohren geschrieben haben, that´s for sure.

Schönen Sonntag
          wünscht Emilia

Kommentar

Mit Spinnen ist es klar anders, ich nehem an Du sprichts von Vogelspinnen. Die allermeisten Vogelspinnen wehren sich bei Behändigung durch Abwerfen, respektiv wegschleudern der "Brennhaare" auf dem Hinterleib - vorzugsweise in Richtung Augen. Erstens sieht die Spinne dann nicht mehr schön aus ("nackter Hinterleib") und zweitens kann man schon mal solche "Brennhaare" einatmen oder in die Augen bekommen. Die meisten Vogelspinnen können auch schmerzhaft beissen mit Gift-Injektion. Es ist zwar nicht tödlich, aber mehrere Tage Schmerzen liegt schon drin ....

Kommentar

Lieber Gecko1990,

vielleicht sollte man das Pferd von hinten aufzäumen. Wozu sollte der Gecko aus dem Terrarium wollen/sollen? Um Bewegung zu machen? Wenn dem so ist, dann ist sein Terrarium wohl zu klein.

Klar werden Leopardgeckos schnell mal zahm, aber gib dich nicht der Illusion hin, dass sie das machen, weil sie dich mögen. Du bist der Futterlieferant. Diese Funktion könnte jeder übernehmen. Und diese Tiere werden eben hauptsächlich über das Futter "zahm". Sprich sie kommen angedackelt sobald man das Terrarium öffnet, weil sie Futter erwarten.

Das viel angesprochene "Augen schliessen" ist übrigens bei Reptilien ein Zeichen von Stress, nicht von Wohlgefallen wie bei vielen Säugetieren, das wurde glaube ich noch nicht erklärt.

Deinem Leopardgecko ist nicht langweilig, wenn das Terrarium richtig eingerichtet ist, und er regelmässig abwechslungsreiche Futtertiere zum jagen bekommt. Er fühlt sich auch nicht unbedingt einsam, wenn er keine Artgenossen hat, und er braucht auch keine Musik zur Zerstreuung.

Du musst einsehen, dass es lediglich dein eigenes Bedürfnis befriedigt, wenn du den Leopardgecko aus seinem Terrarium nimmst, und das es dem Tier nichts bringt. Es wird den Gecko nicht sofort umbringen, da Leopardgeckos da wohl relativ robust sind, aber auf Dauer wird es dem Tier schaden. Und auch das wirst du als unerfahrener Halter nicht bemerken, da Reptilien das nunmal gänzlich anders zeigen.

Wenn du deinem Gecko etwas gutes tun willst, dann biete ihm ein artgerechtes Terrarium, lies einige Fachbücher (nicht Internetseiten) zu dem Thema, und füttere in nicht nur mit Heimchen oder Mehlwürmern.

lg

Ingo

Kommentar

Der Sinn der Terraristik ist es , daran Spaß zu haben seine Tiere im Terrarium zu !!! Beobachten!!! und sie so gut wie es dir nur möglich ist zu pflegen ,wenn einen das nicht genügt weis ich auch nicht weiter!!!!!!!

Kommentar

oha, da hat jemand die Ausrufungszeichentaste gefunden

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 07-11-2005 um 23:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X