Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage (=

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Blöde Frage (=

Leute wie gecko1990 sind der Grund weshalb ich für schärfere Kontrollen und evtl. Eignungsnachweise für Reptilien- bzw. Tierhaltung bin.

my two cents

Kommentar

Wie es aussieht ist das Hobby Terraristik einfach zu Billig geworden,das man sich einfach mal ohne jegliche Info,mit null Ahnung einfach ein Tier kaufen kann,das dann auch noch mit aller Gewalt Handzahm werden muss.
      Ich nehme meine Tiere sehr selten Raus.Sie müssen auch nicht Handzahm sein(was die meisten Halsbandleguane auch nicht werden).
      Selten wurden meine Bartagamen mal rausgenommen,aber wirklich selten,z.B. weil ich meiner Cousine die Tiere erläutern wollte,bevor ich ihr eins meiner Jungtiere gab(die ist erst 14,stellt aber nich halb so dumme Fragen wie manch andere Leute hier.....).Sonst gibt es für mich keinerlei gründe ein Tier(außer Reinigung Winteruhr etc.)aus dem Terrarium zu nehmen.
      mfg
      Daniel

Kommentar

Re: Re: Blöde Frage (=

Freak on a leash schrieb:
        Wie es aussieht ist das Hobby Terraristik einfach zu Billig geworden,das man sich einfach mal ohne jegliche Info,mit null Ahnung einfach ein Tier kaufen kann,
        "Schuld" der Händlerseite!

das dann auch noch mit aller Gewalt Handzahm werden muss.
        hat man ihm ja auch erzählt. Ändert sich erst, wenn die schlechten Internetseiten mit richtigen Informationen versorgt werden..............

schönen Tag

Kommentar

Sebastian Schenk schrieb:
          Leute wie gecko1990 sind der Grund
          ne die schlechten Wissensverbreiter!

gerechter gruß

Kommentar

Re: Unentschlossener Frager (=

braun mit algen schrieb:
            nun gebt Gecko ein paar Tage Zeit damit es sacken kann. Er wird von selber drauf kommen, welche Quellen tastsächlich riesiger Mist sind.....................

gecko grüßend
            Sorry aber nach seinen letzten Posts bezweifel ich dass da die Vernunft gewinnt.

Wer sich einen Gecko zum Kuscheln kauft wird nicht damit aufhören weil es für das Tier nicht gut ist. Denn wenn die artgerechte Haltung eines Tieres demjenigen wichtig wäre hätte man sich vor der Anschaffung auch ausreichend über das Tier informiert (und nicht im sogenannten Zoo"fach"handel) und hätte dann von dem Kauf eines Leopardgeckos abgesehen und sich ein Meerschweinchen oder ähnliches gekauft.

Kommentar

Re: Re: Unentschlossener Frager (=

penatekka schrieb:
              Wer sich einen Gecko zum Kuscheln kauft wird nicht damit aufhören weil es für das Tier nicht gut ist.
              doch, gibt man ihm die Möglichkeit es verstehen zu können, daß ein Reptil dieses -in uns bekannter Form- nicht mögen kann...........

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 05-11-2005 um 18:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Unentschlossener Frager (=

[/quote]
                doch, gibt man ihm die Möglichkeit es verstehen zu können, daß ein Reptil dieses -in uns bekannter Form- nicht mögen kann...........
                quote]

Das setzt allerdings voraus, dass derjenige es auch verstehen will... und das ist hier beim besten Willen leider einfach nicht zutreffend

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Unentschlossener Frager (=

penatekka schrieb:
                  Das setzt allerdings voraus, dass derjenige es auch verstehen will... und das ist hier beim besten Willen leider einfach nicht zutreffend
                  hehe, da könnt ich jetzt aber mit dir diskutieren.
                  Falsch, daß es am Willen liegt; es ist einzig das wahrnehmen können....................

genauer gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Unentschlossener Frager (=

braun mit algen schrieb:
                    hehe, da könnt ich jetzt aber mit dir diskutieren.
                    Falsch, daß es am Willen liegt; es ist einzig das wahrnehmen können....................

genauer gruß
                    Sorry, aber auf diese Diskussion lass ich mich jetzt nicht auch noch ein, ich reg mich hier sowieso schon viel zu viel auf >
                    Ich bin mir ziemlich sicher dass mit wenigen Ausnahmen die Anderen wissen werden was ich meine ~l

Kommentar

Leute, widmet euch doch bitte mehr euren Tieren, als solchen sinnlosen Beiträgen!

Michael

Kommentar

Das ist mir alles hier zu doof deswegen spreche ich nicht weiter über dieses Thema.Ich habe alles gesagt z.Bsp.as ich ihn nicht jedes mal raushole und weitere Sachen doch darauf antwortet ja niemand sondern alle antworten auf die Sachen die ich mal geschrieben hatte und die vielleicht falsch waren.

Kommentar

penatekka schrieb:
                          Hm...
                          also ich habe mittlerweile die Theorie aufgestellt, dass Gecko1990 und Leogecko2 ein und dieselbe Person ist, die es sich zum Ziel gemacht hat, sämtliche Mitleser wahnsinnig zu machen
                          Also noch wegn dem....ich hab nur eine frage gestellt und das weil ich mich ned auskannte und hab ab dann kaum mehr mitgeredet also mich braucht ihr nicht verantwortlich für irgendwas machn und ich bin sicha ned gecko1990...glaub ich zumindest (=
                          Wäre sehr verwundert wenn ichs wär (=

Kommentar

Wollte nur sagen dass ich zu diesem Thema nicht mehr poste weil ja nur das selbe rauskommt.

Kommentar

Letzter Tipp von mir an Dich:
                              Lass Dein Tier im Terrarium! Das hat nichts auf Deinem Sofa verloren, auch wenn Du meinst es macht ihm Spass. Jetzt glaub uns doch mal auch etwas um Gottes Willen.
                              Tue es Deinem Tier zu liebe und hör auf es zu vermenschlichen.

So das war es jetzt endgültig von meiner Seite.

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Nein Daniele,du musst doch verstehen,sei Gecko ist doch so komplett anders strukturiert als alle anderen,er empfindet beim Berühren keinen Stress,nei,besser noch,sein Körper sendet wahre Wellen an Glückshormonen aus,und das Tier schließt dann sogar ganz entspannt die Augen.
                                Versteht das denn etwa keiner???
                                mfg
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X