Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Re: Überblick über einige Publikationen zum Thema Albinismus bei Schlangen

MichaelGlass schrieb:
    Harte schrieb:
    Danach wurden 1962 die ersten albinotischen Kornnattern in Gefangenschaft geboren.
    Hi,

ich weiß nicht wo deine Quelle das Datum her hat - Bechtel selbst gibt den 31.08.1961 an. Ein 1953 gefangenes, amelanistisches Männchen wurde 1959 von ihm mit drei wildfarbenen Weibchen verpaart um so eine Gruppe von spalterbigen Jungtieren zu erhalten. 1961 hat er dann die ersten NZ der spalterbigen Tiere mit 7 von 24 albinotischen Jungtieren gehabt.

Quelle: Bechtel, Bernhard: "Reptile and Amphibian Variantes - Colors, Paterns and Scales"; Krieger Publishing Co., 1995, Malabar, Florida
    Hallo!
    Ganz einfach ... diese Quelle bezieht sich auf die Erstveröffentlichung dieses überaus wichtigen Ereignisses für die Farbzüchterfans , welches erst 1962 der Leserschaft vorgestellt wurde. Dabei ist es unerheblich, ob schon 1950 oder 1959 das erste Tier auftauchte. Publiziert und zitierfähig ist erst die Arbeit von 1962.
    Dieses ist der erste nachlesbare Beleg. Und genau so hat der Autor 1981 gehandelt.

Ihr Zitat hat übrigens auch nicht die Jahreszahl 1959 oder 1961 sondern 1995 ...

B b Harte

Kommentar

• Re: Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

Das find ich jetzt aber komisch, sie schreiben:
      "Danach wurden 1962 die ersten albinotischen Kornnattern in Gefangenschaft geboren."
      Obwohl es 1961 passierte weil es 1962 erst zu Papier gebracht wurde?

Kommentar

@ brownie:

Wir hatten ja auch schon mal das Vergnügen,

ABER : wie sieht es denn mit deinem Verhalten aus?

Lebst du so, wie du denkst, wäre schön, glaub ich dir aber nicht.
        Viele Worte, wenig Taten.....

Keiner kennt deinen Namen und du entziehst dich der Verantwortung (auch in Postings), die du anderen zusprichst.

Bring doch mal Beispiele für dein Engagment, dann wirst du vielleicht glaubwürdiger.....

MfG Martin

[[ggg]Editiert von Mr.lani am 13-11-2005 um 12:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

• Re: Re: Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

Mr.lani schrieb:

Keiner kennt deinen Namen und du entziehst dich der Verantwortung (auch in Postings), die du anderen zusprichst.

Stimmt nicht.

Kommentar

Was hat meine Identität mit den Antworten zu tun? Kann eine Aussage die Bedeutung ändern, weil Name und Anschrift jedem bekannt sind? Geht doch bitte auf das ein, was ich schreibe.

Geht es hier um mich, oder die unterschätzten Tiere?? Einfach mal versuchen zu verstehen, worauf ich aufmerksam machen möchte/muß.

Lani, beantworte mir doch ebenfalls mal die gestellte Frage!!

Es scheint einigen nicht aufzufallen, daß sie mit ihrem Verhalten den Eindruck erwecken, als würden sie die "Wahrheit" GUT kennen.......genau das Maße ICH mir allerdings nicht an ;O)............mehr nicht.......

suchende grüße

Kommentar

• Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta -oder auch: wir weichen aus!?

Mr.lani schrieb:
              Bring doch mal Beispiele für dein Engagment,
              ich mache mich doch grad wieder zum Hannes. Das ist doch Engagement, nicht wahr?

dann wirst du vielleicht glaubwürdiger.....
              das mußt Du leider -selber- entscheiden -am besten durch -selber- mitdenken.......

ehrliche grüße

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                Was hat meine Identität mit den Antworten zu tun? Kann eine Aussage die Bedeutung ändern, weil Name und Anschrift jedem bekannt sind?
                ich denke schon, zumindest ob es der Fragende ernst meint (da er mit seinem guten Namen für seine Fragen/Antworten/Verhalten steht), oder ob er nur rum-trollen will!

Also, wer bist Du? – Wobei ich nicht mit einer ehrlichen Antwort von Dir rechne – aber mal sehen, wie willig Du Dir gestellte Fragen beantwortest! =;-)

Gruß,
                Martin

Kommentar

• Re: Re: Re: Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

[quote]Martin H. schrieb:
                  braun mit algen schrieb:

Also, wer bist Du?
                  Rumpelstilzchen!

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

braun mit algen schrieb:
                    Martin H. schrieb:
                    Also, wer bist Du?
                    Rumpelstilzchen!
                    die Antwort überrascht mich jetzt nicht. Ist aber typisch für Trolle! Wobei ich Dir nicht grundsätzlich ein Interesse für die Terraristik absprechen will. Nur Deine trollige-Seite überwiegt m.E..

...I think...
                    BILD

Moderatöse: Bilder dürfen nur im "Was-ist-das" Forum eingestellt werden.

Sind Smileys nicht auch Bilder – na denn mal viel Spaß beim Editieren! =;-)

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-11-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Martin H. am 14-11-2005 um 22:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Re: Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

ich bin ein sogenannter Doll-Troll

Kommentar

• Re: Re: Re: Mischlinge aus Elaphe obsoleta quadrivitatta und Elaphe gutatta

Hallo brauner Troll,

Martin H. schrieb:

Also, wer bist Du?
                        die ehrliche Beantwortung dieser Frage steht noch aus! =;-)

Kommentar

bleib doch bitte beim Thema und lasse diesen Müll. Mein Nachname ist nachlesbar. Sogar der Vorname. Bin ich verpflichtet meine Daten jedermann und konzentriert zur Verfügung zu stellen? Nein. Darf ich Gründe haben, oder möchtest Du die Telefonnummer meiner letzten Sexualpartnerin mitgeteilt bekommen, um meine Glaubwürdigkeit anerkennen zu können?

Du bist übrigens grad der Troll!

Für mich persönlich ist diese Frage nunmal sehr wichtig. Warum auch immer..............

weitermachen grüße

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 13-11-2005 um 13:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo brauner Anonymous!

braun mit algen schrieb:

Für mich persönlich ist diese Frage nunmal sehr wichtig.
                            für mich auch! Also, was ist nun? Darfst mir die die Antwort auch gerne mailen!

Komisch, Du darfst fragen stellen und auf die Beantwortung beharren, ich aber Fragen die mich interessieren nicht – SEHR demokratisch Dein Verhalten!

naja, auch typisch für Trolle!
                            Martin

Kommentar

Hallo
                              Ich denke auch, dass man sich nicht jedem preisgeben sollte!
                              Und kann braun mit algen gut verstehen!
                              Ich gehe sogar mit seinen Gedankengängen konform!Und lehne Farbzucht,nachwievor ab!!
                              Ich habe kein Problem damit, wenn sowas in wissenschaftlichem Interesse mit Hintergrund! steht!
                              Auch wenn ich die ein oder ander Farbe "ganz hüpsch" finde, muss ich deswegen nicht nach Meinen Vorstellungen gestalten oder Designen!!
                              Sollte der Mensch nicht aus den bislang gemachten Fehlern lernen, die er durch Eingriffe in die Natur verursacht hat???
                              (Aga-Kröten,Ochsenfrosch,Wollhandkrabben,...)
                              Sollte man nicht langsam damit aufhören,alles unseren Wünschen und vorstellungen anpassen und verändern zu wollen???
                              Das Argument Tierhaltung ansich in frage zustellen, kann wohl kaum eine Begründung sein, Tiere umzugestalten!!!

Auch wenn braun mit algen nicht den "mitglieds-Level" hat und anscheinend darum auf seiner Anonymität herumgeritten wird, nun ein Anonymer Mitglieder Gruss
                              Waldmensch

P.S. Ich brauche auch nicht die Adresse um mit jemanden zu diskutieren
                              Waldmensch

Kommentar

Nochmal Hallo
                                In der Botanik wurde ja auch so begonnen!
                                Selektion und Einkreuzung um hötere Erträge zu erziehlen und gewisse Eigenschaften zu bekommen!!Sprich die Börse zu füllen!!
                                Heute wird das ganze nicht mehr über Generationen der Vererbung gemacht!!Heute nimmt man das Reagenzglas, und hat mit einer Generation, jahrelange Zucht gespart!!
                                Sollte die Zukunft der Terraristik, oder auch anderen Bereichen, so aussehen???!
                                Mfg
                                Waldmensch

[[ggg]Editiert von Waldmensch am 13-11-2005 um 15:08 GMT[/ggg]]
                                Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                                X