Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

waldmensch schrieb:
    O.K.
    Warum postet denn eigentlich niemand zu a.)???
    Wollte sagen, das Schlangenforum der DGHT ist nun mal nicht die große Anlaufstation für Fragen rund um Giftschlangen(-haltung).
    Ich frag mich, warum ist das so und habe keine Antwort. Der hypothetische thread einer schlecht erzogenen Mamba, die in ihr Versteck kackt, sollte da nur Beispielfunktion haben, ok?
    Obwohl ich die Frage garnicht mal so schlecht finde! Mein Python macht das nämlich auch immer in seiner Kiste
    Eine meiner Schmucknattern auch.
    Manchmal hätte ich Lust, ihr dafür den Popo...also ich meine die Kloake... zu verhauen.

Mit schrubbenden Grüßen

Jürgen

Kommentar

Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Baby Snakes schrieb:
      Wollte sagen, das Schlangenforum der DGHT ist nun mal nicht die große Anlaufstation für Fragen rund um Giftschlangen(-haltung).
      Ich frag mich, warum ist das so und habe keine Antwort.
      Hier hast Du eine Antwort (es muss ja nicht die alleinig richtige sein):
      Weil anderswo nicht moderiert, sondern entweder ignoriert oder symathisiert wird.
      Manch einer pflegt offenbar gern das Image des legasthenischen Outlaw - was nun aber wirklich kein Angriff auf Legastheniker sein soll.
      Obwohl, eine Studie zu dem Thema wäre mal interessant... Was war zuerst da - die Giftschlange oder der Buchstaben-Eintopf?

Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Hallo Peter,
        schlangenbauer schrieb:
        Weil anderswo nicht moderiert, sondern entweder ignoriert oder symathisiert wird.
        Versteh ich das recht? Du meinst, dieses Forum wird von manch Giftschlangenhalter gemieden, weil er hier nicht mal so eben seinem Verlangen nach (Pseudo-)Fachsimpelei nachkommen kann, also Plauderstündchen ohne Fachmoderation im Hintergrund, wenn's sachlich irgendwann nicht mehr vertretbar ist?
        Aber es gibt doch, was die Giftschlangenfamilien angeht, auch kompetente Leute.
        Meinst du, die suchen gar keine Foren auf (verständigen sich eher mit Leuten, die dieselben Arten halten), tummeln sich mehr in internationalen Foren (Venomdoc), finden die "Schlangengrube" besser oder wie???

Jürgen

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 07-01-2006 um 19:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Baby Snakes schrieb:
          Versteh ich das recht? Du meinst, dieses Forum wird von manch Giftschlangenhalter gemieden, weil er hier nicht mal so eben seinem Verlangen nach (Pseudo-)Fachsimpelei nachkommen kann, ohne Kritik von einem Moderator zu bekommen?
          Hallo Jürgen,

irgendwie schon. Ein Teil der Meider scheint es eher weniger mit dem "Fach", dafür mehr mit dem "Simpeln" zu haben. Eventuelle Kritik durch Moderatoren stößt diesen bestimmt ebenso sauer auf, wie solche durch andere Teilnehmer die sich, dank Herrn Bischoff's unermüdlichem Einsatz (Btw, aktuell scheint er doch ein bisschen ermüdet zu sein - wo steckt der Kerl eigentlich in der letzten Zeit?), an Shift-Tasten, Grußworte und dergleichen Unsitten mehr gewöhnt haben.
          1.) Aber es gibt doch, was die Giftschlangenfamilien angeht, auch kompetente Leute.
          2.) Meinst du, die suchen gar keine Foren auf (verständigen sich eher mit Leuten, die dieselben Arten halten)
          3.) , tummeln sich mehr in internationalen Foren (Venomdoc)
          4.) , finden die "Schlangengrube" besser oder wie???
          Zu 1.) Natürlich.
          Zu 2.) Ich kenne welche, die benutzen noch ein Telefon – manche sogar ohne eingebaute Digicam...
          Darüber hinaus ist wohl ein nicht geringer Teil der Giftschlangenhalter die ewig gleichen Fragen und Antworten von Menschen, die es sowieso besser wissen, einfach leid. Im Grunde ist es also kaum anders als bei den Haltern anderer Terrarientiere – nur, wenn von den wenigen Gifttierhaltern ein Grossteil nicht in Foren schreibt, sind halt deutlich weniger Schreiber übrig als beispielsweise in einem Kornnatterforum.
          Zu 3.) Einige – aber auch nicht so wahnsinnig viele, denke ich.
          Zu 4.) „Die“ ist auch irgendwie „anderswo“, aber/daher wahrscheinlich die deutschsprachige Terraristik-Homepage mit dem meisten Traffic im Gifttierbereich.

Lieben Gruss, Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

schlangenbauer schrieb:
            Zu 2.) Ich kenne welche, die benutzen noch ein Telefon – manche sogar ohne eingebaute Digicam...
            Kann ich (genau wie die anderen Punkte) gut nachvollziehen. In meiner sauerländischen Verwandtschaft haben auch noch viele Wählscheiben.
            schlangenbauer schrieb:
            Darüber hinaus ist wohl ein nicht geringer Teil der Giftschlangenhalter die ewig gleichen Fragen und Antworten von Menschen, die es sowieso besser wissen, einfach leid.
            Zu wahr! Manche sitzen ja auch offensichtlich lieber vorm PC & reiben sich in Foren auf, statt sich in angemessener Weise um ihre Pfleglinge zu kümmern.

Bei mir hat diese Forenaktivität und die Beschäftigung mit Schlangen im allgemeinen zugegebenermaßen auch schon erste negative Erscheinungen gezeitigt.
            Wenn mich mal ein besorgter Elternteil aus meinem Bekanntenkreis um einen pädagogischen Rat bittet, frag ich gerne zuerst nach Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Bodenbelag im Kinderzimmer. Das hat mir nicht immer Verständnis eingebracht...:eyes

Schöne Grüße

Jürgen

Kommentar

möchtest Du da jetzt mit uns drüber sprechen???

Kommentar

Ach Alge,

du hast mein privates Elend ja sicher in Teilen mitverfolgt. Da ist eben diese C***, die mich ob meiner Kriechtiere nicht mehr besuchen will.

Gerne werd ich halt mal zu nem Gesellschaftsspieleabend eingeladen, aber man möchte doch auch mal als Freund wahrgenommen werden, auch mal um Rat gefragt werden, oder? Sind wir nicht deshalb auch hier auf dieser Plattform?
                Ich bin es offen gesagt leid, immer komisch angesehen zu werden, nur weil ich hie und da mal empfehle, es bei dem 3-jährigen Futterverweigerer Marc-Kevin mal mit ner Zwangsfütterung zu versuchen.
                Ach, da ist soviel, was ich noch anführen könnte, aber hier ist nicht der Ort dafür.

Trotzdem danke, das du mir dein Ohr leihst.

Jürgen

Kommentar

Man gewöhnt sich im Laufe der Jahre dran, dass kein Besuch kommt!
                  Einsame Grüße
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

waldmensch schrieb:
                    Man gewöhnt sich im Laufe der Jahre dran, dass kein Besuch kommt!
                    Einsame Grüße
                    Waldmensch
                    Waldmensch, noch ein gutgemeinter Tip von mir:
                    stell dir nie ein Terrarium ins Schlafzimmer!
                    Ich empfinde es als sehr unbefriedigend, wenn sie plötzlich innehält und dann sagt:

"Du, ich glaube, die beobachten uns..."

freudlose Grüße

J.

Kommentar

• Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Baby Snakes schrieb:

Ich empfinde es als sehr unbefriedigend, wenn sie plötzlich innehält und dann sagt:

"Du, ich glaube, die beobachten uns..."
                      Schon mal drüber nachgedacht, daß es eine Ausrede ist?

Kommentar

• Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

Ne, im Schlafzimmer is es viiiel zu kalt für die armen Tiere
                        Obwohl, vor ein paar Jahren im Sommer hatte ich auch ein Skorpion-Terrarium auf dem Nachttisch stehen!
                        Ausserdem ist der restliche Wohnbereich ein großes Terrarium mit Sitzecke
                        Das Mediterane Flair bei 25-26°C wird durch das Zirpen der Grillen vervollständigt!
                        Tropische Grüße
                        Waldmensch

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Giftschlangen die für Menschen nicht gefährlich sind?

braun mit algen schrieb:
                          Schon mal drüber nachgedacht, daß es eine Ausrede ist?
                          Ausrede wofür?

Kommentar

für´s Innehalten , mann!

Kommentar

Die Felswand ist auch gerade im Begriff zu entstehen Freu
                              2 Kaminseiten von 40cm x 2m hoch und 20cm tief was einen Ausenschenkel von 64cm ergib.
                              Mfg
                              Waldmensch
                              Waldmensch

Kommentar

Waldmensch, du hast 'n Skorpionwürfel aufm Nachttisch stehen?
                                Da tun sich ja psychologische Abgründe auf!

Kommentar

Lädt...
                                X