Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenkter Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Das Tier ist noch immer bei mir.
    Letztens meinte sie, sie müsse es endlich mal holen, hat aber noch immer kein Terrarium und das, was sie als Terrarium verwenden will, hat keine Lüftungslöcher (eine alte Kommode oder sowas, macht keine Luftlöcher) und Licht hat sie auch keins, auch hat sie sich noch nicht über die Grundhaltung informiert (sprich Temp und dergleichen).
    Am Wochenende werde ich mal schauen, ob sie eine lebende Maus nimmt und dann schauen wir weiter.
    Ich erinner sie auch gar nicht an das Tier, je länger es bei mir bleibt, desto besser.

Beim Tierarzt war sie, logisch, noch immer nicht.
    Ich kann wirklich nicht gehen, da es finanziell nicht so gut bei mir steht und ich eben das bisschen Geld was ich habe, für meine Tiere brauche, falls mal ein Notfall eintritt (hatten wir erst).
    Wenn ich Kot habe, werde ich den untersuchen lassen, aber mehr kann ich finanziell nicht tragen und ihr die Pistole auf die Brust setzen auch nicht, denn entweder sie zahlt, oder aber nicht und mit "oder aber nicht" kann ich nicht leben, da ich das Geld halt selbst brauche.

Es ist ja nicht das einzige Tier das ich aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis habe. Habe auch noch die Bartagame von meinem Bruder mit der ich zum Tierarzt sollte und Ende vom Lied war, das ich die Zugfahrt zum Tierarzt hätte selbst tragen sollen. Dafür hätte er das Tier aber nicht wieder bekommen. Wie ich das mit meiner Freundin und ihrem Regius kläre weiß ich noch nicht, mal schauen. Ich spreche sie halt ungern drauf an, da ich es lieber bei mir weiß als bei ihr. Ich habe ihr auch schon gesagt, das sie sich informieren soll und so weiter und so fort, aber, wie eh und je, das bin ich schon gewöhnt, wird nicht auf mich gehört.

Achja, was denkt ihr denn, warum sie kein Geld für das Tier ausgibt? Na logisch, das Tier hat Nichts gekostet und so will man auch Nichts für ausgeben, man könnts ja umsonst gemacht haben.

Kommentar

Hallo ,

hoffe deine Freundin liest hier nicht mit .

Ich würde ihr einfach sagen das Tier ist hopps gegangen und es weiter vermitteln .

Wäre vermutlich für das Tier am besten (natürlich bei einem kompetenten Halter ) .

Ist zwar nicht die feinste Art , aber manchmal .....

Grüße
      Nadine

Kommentar

Wenn man hier so mitliest, kann man richtig sauer werden.

Das Tier ist weder bei deiner Freundin (da schon gar nicht) noch bei dir gut aufgehoben. Wenn ihr beide kein Geld habt oder ausgeben wollt, dann gebt doch das Tier um Himmels Willen einem anderen erfahrenen Halter oder schlimmstenfalls ins Tierheim, denn selbst dort wird es vermutlich besser behandelt als bei euch.

Warum willst du den Python denn unbedingt behalten? Doch auch nur, weil er eben nix gekostet hat, oder?

Kommentar

Python

Morgen,

dito

mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.

Heike

Kommentar

Verehrte Teilnehmer,

bitte unterlassen Sie Unterstellungen bzgl. der Intention des "Behaltenwollens" der Threaderstellerin, da dieser für die Diskussion als solche völlig unerheblich ist.

Vorkommnisse, wie hier geschildert, geschehen täglich überall, ebenso wie es eine ganze Reihe von Terrarianern gibt die ihre Tierarztrechnungen einfach nicht bezahlen können, was sie nicht nachweislich zu schlechten Haltern macht.

Da die Freundin offensichtlich gar keine Ahnung hat, würde ich ihr mit behördlichen Maßnahmen drohen, abhängig vom Bundesland, und zwar in der Form, dass z.B. eine Überprüfung möglich sein könnte!

Sofern kein Geld für den Arztbesuch vorhanden ist, würde ich mich nach einem erfahrenen Schlangenhalter in der näheren Umgebung umschauen, und dort um Rat und Unterstützung bitten.

Es gibt kreative Lösungsmöglichkeiten, man muß aber wollen!

Viel Erfolg

Silvia Macina

Kommentar

Hallo
              Vor ca. 2-3 Monaten hab ich einen P. regius aus einem Tierheim abgeholt der eine Stunde vorher dort als Fundtier abgegeben wurde. Von jemandem der nach eigenen Angaben selbst drei Schlangen hält.
              Das Tierchen war in einem erbärmlichen Zustand.
              - Häutungsreste
              - Verletzungen über den ganzen Rückenstreifen
              - massiver Zecken befall ( zur Artbestimmung eingeschickt- Ergebniss muss ich noch erfragen)
              - Schwanzspitze offenbar mehrfach nicht gehäutet - die Hautreste liessen sich erst nicht entfernen, da das Gewebe sich mit abgelöst hätte.

Zwei Stunden später war das Kerlchen erstmal beim Arzt um eine Behandlungsstrategie festzulegen.
              Behandeln kann man dann selbst.

Grüße
              Waldmensch

P.S. Einen Tierarzt der sich um Reptilienkundigkeit bemüht, gibt es auch schon vorm Saarland!! Und sicher etwas näher als Speyer.
              Waldmensch

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin geht mir die Hutschnur hoch , es muß doch ihrgendwie möglich sein die ca. 30,- - 40,- € Tierarztkosten zu bezahlen . Ok es gibt Lebenslagen wo man es nicht kann , aber dann sollte man das Tier abgeben . Da deine Bekannte Tierarzthelferin ist verstehe ich die Angelegenheit sowieso nicht mehr . Warum geht man mit einem Tier so um ? Ist es zuviel verlangt , wenn man Exoten hält diese auch Artgerecht unterzubringen und zu versorgen ?
                Du kannst das Tier doch hier in der Notfallabgabe inserieren und es wird sich sicherlich jemand finden der das Tier nimmt . Auf alle Fälle wäre das die beste Lösung fürs Tier .
                Gruß Jutta

Kommentar

Hallo

Ich bin arbeitslos und mit Hartz 4 kommt man einfach nicht so weit und da ich selbst meine Tiere im Notfall behandeln lassen muss, kann ich nicht noch eine weitere finanzielle Belastung auf mich nehmen, die Behandlung von dem Tier wird auch sicherlich seine 50€ kosten und die habe ich einfach nicht.
                  Wenn ich wüsste, wie ich das Geld aufbringen kann, würde ich das tun, aber es ist sehr schwer mit dem wenigen Geld und leihen geht nicht, da ich keine Unterstützung für meine/unsere Tiere bekomme.
                  Meinen Tieren geht es gut, sie haben ihr Futter, ihre Terrarien, Wasser, werden nur einmal wöchentlich/zweiwöchentlich gehändelt und wenn sie zum Tierarzt müssen, dann gehe ich dahin. Ich plane monatlich Tierarztkosten ein, aber irgendwann ist da ein Ende erreicht und ich kann nicht mit einem wildfremden Tier zum Tierarzt, wenn der "eigentliche Besitzer" gut Geld verdient und es "sich leisten" könnte, dahin zu gehen.

Dem Tier geht es auch eigentlich gut. Wenns auch keiner glauben will.
                  Die Bauchschuppen heilen ab, es hat augenscheinlich Hunger.
                  Ich werde aber versuchen, ihr zu sagen, dass das Tier verendet ist und es vermitteln. Einen weiteren Regius möchte ich nämlich nicht.

Kommentar

Hallo
                    Im zweifel kann ich das Tier auffangen wenn bei dir / euch bedar bestünde.
                    Ich bin nicht übermässig weit weg von dir.
                    Grüße
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Wir sind derzeit noch am Grübeln, wie wir sie dazu bringen, dass das Tier nicht in ihre Hände gehört.
                      Wenn ich sage, dass das Tier verendet ist, sind wir uns nicht sicher, ob sie es nicht dann auch sehen will und ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch sagen soll.
                      Abgehauen klingt ein wenig blöde, aber mir fällt Nix mehr ein.

Kommentar

Hi,
                        den richtigen Zeitpunk abpassen und dann ist das tier verendet und du hast es schon entsorgt! Wenn deine Freundin mal nen WE nicht da ist oder so!

Kommentar

Leider ist sie eigentlich immer da.
                          Bald ist sie auch noch arbeitslos, da habe ich schlechte Karten und gerade am Samstag kommt sie her und wir gehen weg...

Wir grübeln noch....
                          Aber, ich habe ihr ja gesagt, das ich ihr das Tier erst gebe, wenn es gefressen hat und das dauert ja auch noch, bekommt erst am Samstag Futter und ob es das nimmt, weiß ich ja nicht...

Kommentar

Wie wäre es denn mit der Wahrheit?
                            Kannst du ihr nicht sagen dass du der Meinung bist sie kann sich das Tier erstens nicht leisten kaNN, noch es artgerecht unterbringen kann und ihr ganz einfach sagen, dass du es weggeben hast? Dann ist sie vielleicht erstmal sauer aber vielleicht sieht sie es auch ein! Irgendwann muss sie das doch lernen. Nur weil ein Tier "umsonst" war muss man es doch nicht behalten.

Und wenn du es schon weggegeben hast in dem Moment wenn du es ihr sagst, kann sie es auch nicht mehr ändern. Und sagen wir so, wenn sie keine Kohle für den Arzt hat, dann hat sie auch keine ein neues Tier zu kaufen!

Ansonsten denk dir was aus... Das sie versucht hat zu fessen, aber die Maus ausgewürgt hat und dann lag sie am kommenden Tag tod im Becken. Aber wegen der ausgewürgten Maus habe es so gestunken, dass du alles entsorgen musstest. Irgendwie so... Aber tu dir und dem Tier einfach den Gefallen es wegzugeben. Denn wenn du selber kaum Geld hast, sollte es auch dir nicht auf der Tasche liegen... Und wenn sie es wo anders besser hat, ist doch allen geholfen!

Grüße

Kommentar

Hallo,
                              ich weiß nicht, ob noch eine Meinung gefragt ist: Aber ich würde Waldmenschs Angebot annehmen und der Freundin die Wahrheit sagen.
                              Irgendwann ist auch mal gut mit nett sein. Sieh es mal so - wenn Du so vorgehst, hat deine Freundin die Chance zu lernen. Sie muss es auch wollen, aber Du kannst ihr die Chance dazu geben.
                              vG
                              Andrea

Kommentar

VampirMaster, sense... wie alt seid ihr denn?! Lügen, Tier gestorben, Maus nicht gefressen, hat gestunken?! Als ich das letzte mal den Gedanken an so einer konstruierten Story hatte war ich im Kindergarten, okay vielleicht auch in der Grundschule... ;-)

Ernsthaft, Waldmensch & aspera haben das einzigst richtige gesagt: Die Wahrheit, notfalls mit Androhung einer Anzeige und Waldmensch würde das Tier sogar auffangen..

My 2cents
                                Elcom221

Kommentar

Lädt...
                                X