Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gifttiere Gesetze?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    1. hab ich es nicht nötig vor irgendwelchen Idioten ein auf cool zu machen,denn solche Menschen hasse ich wie die Pest!
    2. Habe ich schon ein T.python und Boa C.C. adult gehabt und ich bin nicht gerade ein strich in der Landschaft und urteile nicht über mich wenn Du mich nicht kennst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Imperator09 Beitrag anzeigen
      ich bin nicht gerade ein strich in der Landschaft und urteile nicht über mich wenn Du mich nicht kennst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also dürfen kräfitge Männer Riesenschlangen pflegen aber Giftschlangen gehören kategorisch verboten?!?

      Den Ball werfe ich gerne zurück: Wieso willst Du, dass Giftschlangen verboten werden?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von IG Exoten Hessen Beitrag anzeigen
        ..Antiserum ist mitnichten grundsätzlich wirkungslos nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums...
        Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich setze bei der täglichen Laborarbeit (qualitätskontrolliert) immer noch Antiseren ein, deren MHD teilweise schon in den 80er-Jahren abgelaufen ist. Das MHD bezeichnet ja nur den Zeitpunkt, bis zu dem der Hersteller die bestimmungsgemäße Funktion garantiert.
        Allerdings darf in Deutschland kein Arzt ein Antiserum mit abgelaufenem MHD therapeutisch einsetzen.
        Gruß
        W.
        im richtigen Leben: Wolfgang
        Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

        Kommentar


        • #34
          Ich habe mal eine andere Frage:
          Wer will denn überhaupt entscheiden wer sich wieviel Antivenin spritzt?

          Mal angenommen man hat Antivenin zuhause welche über das MHD ist, hast du denn dann auch soviel zuhause das du mehr spritzen kannst, bis in den Bereich das es wieder wirksam wird?

          Es ist doch quatsch das jeder Antivenin zuhause hat.
          Würde man eine flächendeckendere Versorgung einrichten würde das viel mehr Wert haben.

          @IG Exoten Hessen
          Du schreibst Du willst dich auf keinen Verlassen.
          Aber wenn das richtig organisiert wirst mit der flächendeckenden Versorgung dann hättest auch Du innerhalb von kürzester Zeit das was du brauchst.

          Und noch eine Frage uas intresse, welche Giftschlange beißt zu und man fällt sofort Tod um?

          Gruß TOby

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Imperator09 Beitrag anzeigen
            1. hab ich es nicht nötig vor irgendwelchen Idioten ein auf cool zu machen,denn solche Menschen hasse ich wie die Pest!
            2. Habe ich schon ein T.python und Boa C.C. adult gehabt und ich bin nicht gerade ein strich in der Landschaft und urteile nicht über mich wenn Du mich nicht kennst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Hallo,

            nun ich weis jetzt nicht warum dich auf einmal angegriffen fühlst.

            Fakt ist das immer wieder gegen die Gifttierhalter angegangen wird und ein Verbot gefordert wird.

            Dein Verhalten hier zeugt gerade von nicht Kritikfähigkeit, sicher kennt man dich nicht persönlich und weis auch nicht wie deine Statur ist usw.

            Aber wie man anhand deiner Reaktion sieht hast Du meine Post nicht gelesen sonst würdest Du nicht solch eine Reaktion zeigen.

            Weil wüstest Du bescheid über das Verhalten deiner Tiere oder der Boa so wüstest Du was da hast.

            LG

            M

            Kommentar


            • #36
              Ich bin einfach der Meinung das eine erhöhte Gefahr von Giftschlangen ausgeht als von Riesenschlangen,klar gibt es auch Halter die Riesenschlangen halten und das unter scheiß Bedingungen so auch bei Giftschlangen aber auch allgemein.
              Ich kann von mir aus sagen,das ich persönlich alles habe und mache was meine Tiere brauchen,ob es nun amtlich gesehen oder von einer gute Haltung.Zu mir wird auch Mitte April das Amt wieder vorbei schauen da ich meine nächste Boa anmelde.
              Na gut,auch wenn man welche kennt die Giftschlangen vorbildlich halten sollte man aber denen die keine Erfahrung mit Giftschlangen haben,z.B. Anfänger die noch keine Erfahrung mit Schlangen haben keine Giftschlange erlauben.Wenn jemand schon Jahre lang Erfahrung hat mit Schlangen und die vorbildlich hält,und dann sich der Halter eine Giftschlange zu legt sehe ich nicht so das Problem.Das wäre doch wirklich vertretbar oder nicht?

              Kommentar


              • #37
                @Imperator09

                Und was machst du gegen Anfänger die eine Eunectes oder einen Felsenpython halten?

                Ist meiner Meinung nach auch sehr gefährlich.

                Man kann doch nicht alles verallgemeinern.

                Außerdem sind doch sehr viele die für eine Haltung von Giftschlangen sind auch für Kontrollen und Überwachung, aber eben sinnvoll und nicht so wie es in Hessen ist.
                Und ein gänzliches Verbot ist nicht tragbar.
                So werden wir in Deutschland immer mehr zu Puppen die nur dienen.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo,

                  Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
                  Dein Verhalten hier zeugt gerade von nicht Kritikfähigkeit, sicher kennt man dich nicht persönlich und weis auch nicht wie deine Statur ist usw.

                  Aber wie man anhand deiner Reaktion sieht hast Du meine Post nicht gelesen sonst würdest Du nicht solch eine Reaktion zeigen.
                  Das wir uns jetzt gegenseitig angehen dürfte diejenigen die gegen unser Hobby sind sicher sehr freuen ooh:
                  DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

                  Kommentar


                  • #39
                    Klar Kontrollen und Überwachungen wäre super wenn das machbar wäre,dann würde das ganze ein Ende nehmen.Aber dann wäre es doch besser wenn es generell so gemacht werden könnte,oder sehe ich das wieder falsch?
                    Ich meine das wäre doch eine Lösung. Aber dazu fehlen bei den Ämtern wieder Leute die das machen und die sparen doch überall ein wo es geht,da hätten wir wieder ein Problem. Ich meine wir können hier schreiben was wir wollen,daran können wir nichts ändern es wäre schön wenn wir es könnten.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Frank Schmeissing Beitrag anzeigen
                      Hallo,



                      Das wir uns jetzt gegenseitig angehen dürfte diejenigen die gegen unser Hobby sind sicher sehr freuen ooh:
                      Hallo,

                      von daher klinke mich hier auch aus.

                      Es ist meiner Meinung nach so erbärmlich in unserem Land geworden das der Staat den Bürger mit immer neueren Gesetzen vor sich selber Schützen muss, weil man den kommenden Generationen die Lebenserfahrung nicht mehr vermittelt hat und so ihrem Schicksal überläst.

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Diskussion hört sich an als ob VW Golf und Porsche Fahrer über das Tempolimit in Deutschland streiten, die aber ein Sachkundenachweis haben (Führerschein) und trotzdem sind dort unbelehrbare dabei die für einige Todesfälle verantwortlich sind,
                        wobei es doch auch Unfälle durch andere Ereignisse gibt, wo auch durch Unachtsamkeit hohe Kosten entstehen, die der Allgemeinheit auferlegt werden.
                        Ich glaube das die extremistische Tierschützer-Lobby dahinter steckt und jeden Ansatz aufgreift um es den Haltern von jeglicher Tierart vermiesen will, nicht der Gesetzgeber greift Einzelfälle auf um der Allgemeinheit das Leben schwer machen.
                        Denn es ist ja so, das ich jeden Hund zum Mörder abrichten kann und wird er deshalb verboten? Früher waren der Rotweiler und Dobermann die Wölfe jetzt sind es Dimastino Bullterrier PitBull die zu unberechenbaren Waffen abgerichtet werden.

                        mfg sualki
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.03.2010, 20:26.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
                          Also dürfen kräfitge Männer Riesenschlangen pflegen aber Giftschlangen gehören kategorisch verboten?!?
                          Ich denke, das ich kräftig genug bin, um Giftschlangen pflegen zu dürfen. Auch wenn das unserem stabilen Feldherrn nicht passt.
                          curiosity killed the cat

                          Kommentar


                          • #43
                            Also mal vorweg: ich bin nicht gegen die Haltung von Giftieren!
                            Aber es scheint doch den einen oder anderen "verschobenen" Blickwinkel zu geben, wenn es um die Risikobewertung von solchen Tieren geht!

                            Riesenschlangen in diese Situation mit einzubringen ist eher müßig, denn zum einen ist die Zahl derer, die die tatsächlich groß genug sind, um eine Gefährdung darzustellen eher geringer. (Yokshire Terrier können eine auch totbeißen, wenn sie nur oft genug zum zubeißen kommen )
                            Zum anderen könnte eine zur Hilfe eilende Person selbst da noch eingreifen!
                            Giftschlangen können aufgrund der eher geringeren Größe aus dem verborgenen angreifen, und wenn da nicht sofort jemand zu Stelle ist der weiß was zu machen ist, dann wars das! Vor allem unbeteiligte Dritte wären mit einer Riesenschlange sozusagen besser bedient als mit einer hochgiftigen Schlange!....
                            Es gibt nichts daran schön zu reden, daß von einer Kobra oder eine Mamba einer deutlich höhere Gefahr ausgeht als meinetwegen von einer 2,5 Meter Boa oder auch von einem 3,5 Meter Netzpython!
                            Bei einem versierten Halter mit den entsprechenden Sicherheitseinrichtungen wird warscheinlich nie etwas passieren, aber eben diese Sicherungen müssten verbindliche Pflicht sein, die Behördliche Überwachung der Unterbringung müsste Pflicht sein und vor allem Lückenlos.
                            Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.03.2010, 11:05.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                              Ich denke, das ich kräftig genug bin, um Giftschlangen pflegen zu dürfen. ....
                              Peter, hast Du zugenommen?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
                                hast Du zugenommen?
                                Nur an Selbstüberschätzung, schätze ich.
                                curiosity killed the cat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X