Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
    Ana ist seit heut ein glattes kilo schwerer.
    Prima. Sie braucht halt ihre Zeit.

    Kommentar


    • Hallo,
      Ana war in letzter Zeit geradezu hyperaktiv. Ist mehrfach komplett ausgerueckt. Zuletzt fand ich sie weil in einem Mastteich (5000 m2) ein Karpfen ganz seltsam mit halbem Koerper ueber dem Wasser langsam pfluegte. Da hing Ana hinten dran.
      Zurueck in ihrem Gehege hat sie ein knapp kiloschweres Kaninchen gegriffen und Sachgerecht abgemurkst. Beim Schlucken war dann aber leider irgendwie Schluss als selbst die Ohren fast weg waren.
      Karpfen und Karnikel waren die ersten Male, das sie sich an lebende Tiere getraut hat. An der Blindheit hat sich aber nix geaendert.
      In den naechsten Tagen muss ich zwingend Terrarium bauen, nicht bloss wegen der Aussreisserei sondern auch weil der Winter kommt und noch eine Pulmonia uebersteht sie gewiss nicht.
      Anbei mal noch ein kleiner Trailer.

      http://www.youtube.com/watch?v=wl6vn...gKdPKg&index=1

      Hatte Jan-Feb Kameraleute hier und das komplette Video sollte in den naechsten Wochen verfuegbar sein.
      Gruesse aus Py
      DePe

      Kommentar


      • Hallo,

        schön mal wieder neue Updates zu bekommen.

        Kommentar


        • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
          Zuletzt fand ich sie weil in einem Mastteich (5000 m2) ein Karpfen ganz seltsam mit halbem Koerper ueber dem Wasser langsam pfluegte. Da hing Ana hinten dran.
          Jetzt hatte ich Kopfkino. Das Mädchen kommt ja richtig in Fahrt.

          An der Blindheit hat sich aber nix geaendert.
          Ich vermute mal, da wird sich auch nichts mehr tun nach so langer Zeit. Aber sie hat ja dich und offenbar auch wieder Spaß am Leben, zumindest kommt das Jagdfieber wieder.

          Danke für den Trailer, es ist immer schön, auch eine Gegend vor Augen haben zu können von wo aus so interessante Beiträge kommen.

          Kommentar


          • Hallo,
            Absolutes Kopfzerbrechen macht mir derzeit das notwendige Terrarium. Die Lungenentzuendung hat sie sich nur eingefangen weil sie jedes mal bei Suedwind (istgleich Kaelte) instinctiv ins Wasserbecken fluechtet. Rio Py und Lagunen kommen kaum je unter 18 C, ihr Becken von kaum 500 L durchaus in der schlimmsten Nacht des Jahres auf unter 10 C.
            Einen Reichlichen Kubikmeter halt ich mal fuers Minimum, Heizung am ehesten uebers Wasserbecken (habe 200 W Heizungen die mir das SNHM zusammen mit viel anderem Aquarienzubehoer gespendet hat), Beleuchtung, Deckel - unter 200 E geht das nicht ab.Bei unserer finanziellen Situation eigentlich unverantwortlich aber nach 3 Jahren Muehe (und Erfolgen) lass ich mir das Tier nicht vom Winter ruinieren.
            @ Akilah
            Kopfkino gefaellt mir.
            Genau das hatte ich als ich den Karpfen so sah und mich fragte was ihn zu so seltsamn verhalten treiben koennte. Nach 10 sec hatte ich den Verdacht der sich dann als korrekt erwies.
            Gruesse aus py
            DePe

            Kommentar


            • Hallo DePe!

              Schön zu hören, dass Ana weitere Erfolge macht und nun sogar wieder selbst zum Jagen beginnt. Die Karpfenjagd war sicher ein Bild für Götter ...

              Halt Dir Daumen, dass Du das beheizte Wasserbecken so kostengünstig wie möglich hinbekommst.

              Liebe Grüße,
              Kitty

              Kommentar


              • Hallo,
                Hollaender haben ein sehr huebsches Video bei uns auf der Farm gedreht. Ana hat da auch ihre Rolle, ausgerechnet mit dem frustrierten Karnickelfood.

                http://youtu.be/FDHExZZ4mNU

                Gruesse aus Py
                DePe

                Kommentar


                • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Hollaender haben ein sehr huebsches Video bei uns auf der Farm gedreht. Ana hat da auch ihre Rolle, ausgerechnet mit dem frustrierten Karnickelfood.

                  http://youtu.be/FDHExZZ4mNU

                  Gruesse aus Py
                  DePe
                  Das ist bei euch auf der Farm? Wann wolltet ihr mich nochmal adoptieren und be ieuch wohnen lassen? :wub:

                  MfG Benny

                  Kommentar


                  • Das beruehmte Xantentier !
                    Fehlt uns noch.
                    Musst aber eine Leidensgeschichte vorweisen, wir nehmen nur Tiere in Problemen auf.
                    Gruesse aus Py
                    DePe

                    Kommentar


                    • Hallo,

                      schöne Einblicke in deine Welt!!! Ein tolles Video!
                      Weiter so.

                      Mfg Florian

                      Kommentar


                      • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
                        Das beruehmte Xantentier !
                        Fehlt uns noch.


                        Sehr schönes Video!

                        Kommentar


                        • Hi,

                          lange nichts von Ana gehört - wie geht es ihr inzwischen? Hat Sie den kalten Winter überstanden?

                          viele Grüße
                          Martin

                          Kommentar


                          • Hallo
                            Auch auf die Gefahr hin ein wenig angespuckt zu werden will ich erzaehlen was ich mit Ana gemacht habe.
                            Die Ausreisserei wurde immer schlimmer (nachdem sie die Jahre zufrieden in dem offenen Kaefig gelebt hat), der Winter stand bevor und ich konnte mir einfach kein sinnvolles Terrarium leisten obendrein das Gebaude wo sie jetzt einen Part hat demnaechst komplett neu gebaut weden soll. Irgendwo bin ich auch nach 22 Jahren Py noch Deutscher geblieben: Wenn schon was machen dann richtig.
                            Das Panzerglas fuer den Wasserteil konnte ich noch auftreiben aber dann ging es nicht mehr weiter. Nachsaison und Regierungswechsel, schlechte Zeit fuers Geschaeft.
                            Hab ich ihr an ihrem Versteck eine Apfelkiste Uebergestuelpt, 20 kg Eisen drauf und einen Meter Heu. Knappe 3 Monate nicht reingeschaut, das schlimmste erwartet.
                            Gestern hab ich sie befreit und an den Koiteich gesetzt. Sie sieht gesund und erstaunlich hell aus, fast wie kurz nach einer Hautung. Moeglicherweise auch ein wenig mager. Nach einigem Zoegern ist sie von allein ins Wasser. Da hat sie 3 Stunden lang Knoten gemacht und die Kois haben geglotzt.
                            Dann hatte ich keine Zeit mehr da aufzupassen und hab sie in ihr Auftauterrarium gesetzt. Das steht auf einem Elektrokocher und ist auf 20 C einreguliert. Heut morgen (aussentemp 1 C) kam ein dreistuendiger Stromausfall (Peterprinzip:jegliche Scheisse die passieren kann, passiert) und als der Strom endlich wiederkam war sie runter auf 10 C.
                            Der Plan ist folgender.
                            Am 30 Aug beginnt unsere jaehrliche (sozusagen) Landesmesse wo ich mit ueber 20 Aquarien und noch einigen Sachen bei bin. Dort konstruieren wir naechste Woche ein transportables Terrarium von ca 3 cubikmetern das nach der Expo auch hier ihr Zuhause sein wird.
                            Dieses Terrarium wird spaeter mal fuer Leguane bleiben, Ana bekommt ein anderes.
                            Apropos Ana: Dank Dr. Koehler wissen wir das es ein Er ist. Vor zwei Wochen fanden wir auf dem Schutzdamm von Concepcion ein Weibchen das, unter hinzurechnen der fehlenden Teile, knappe 5 m lang war. Irgendwann moechte ich diesem Surviver ein Weibchen zufuehren und sehen ob da noch was geht.
                            Gruesse aus Py
                            DePe
                            Zuletzt geändert von dirk-peter; 04.07.2015, 16:11.

                            Kommentar


                            • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
                              Apropos Ana: Dank Dr. Koehler wissen wir das es ein Er ist.
                              Hätte man sich fast denken können, wen sonst ausser einem männlichen Lebenwesen muss man zu seinem Glück (in dem Fall Winterruhe) zwingen?

                              Kommentar


                              • Ja, ja, wir Maenner mal wieder.
                                Aber ich glaube in der Aussreiserei lag genau der Sinn, dass sie den Winter fuehlte und sich ein gutes Quartier suchen wollte.
                                Gruesse aus Py
                                DePe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X