Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube in der Aussreiserei lag genau der Sinn, dass sie den Winter fuehlte und sich ein gutes Quartier suchen wollte.
    Ja, das ist wohl anzunehmen. Aber wer weiß, wo er gelandet wäre, wenn man ihn hätte gewähren lassen. Es ist ja gut zu wissen, dass ihm seine Instinkte nicht abhanden gekommen sind, es fehlen ihm aber ganz bestimmt die körperlichen Fähigkeiten um seine Instinkte gefahrlos ausleben zu können.

    Kommentar


    • Du hast es auf den Punkt gebracht.
      Moechte mal nebenbei erwaehnen, dass wir nach einem endlosen Papierkrieg geschafft haben alle unsere Tiere zu legalisieren. Hat rund 200 E gekostet, was knapp einem Mindestlohn entspricht. Dabei darf man nicht vergessen, das ausnahmslos alle unsere Tiere (Ara, Amazonen, Bruellaffe, Tapir, Koehlerschildkroeten) aehnliche Geschichten wie Ana haben, gebrochenes Genick mal nicht mitgezaehlt. Wir haben der zustaendigen Behoerde angeboten als Auffangsstation fuer konfiszierte und nicht freiheitsfaehige Tiere zu fungieren. Leider ziehen die es vor uns wie kriminelle zu behandeln und abzukassieren.
      Die Kroenung ist, das, als das betreffende Papier endlich fertig ist, ausgerechnet Ana darin fehlt.
      Gruesse aus Py
      DePe

      Kommentar


      • Da ist Ana fuer eine Woche

        https://www.facebook.com/media/set/?...e=3&uploaded=1

        oder als Video

        https://www.facebook.com/pages/El-Roble/243032512415062

        Gruesse aus Py
        DePe

        Kommentar


        • Hallo,
          Gestern hat Ana das erste Futter nach dem Winterschlaf genommen. Ein Ei hatte sie nach langem ueberlegen im Maul, liess es aber spaeter sichtlich wegen fehlender Begeisterung wegrollen.
          Von einer Agroveterianaria hier auf der Expo bekomme ich kaputgetrampelte Kuecken. Die nahm sie sofort und mit Gier. 2 hatte sie gestern.
          Was meint ihr wieviele ich ihr davon geben kann und in welchen Abstaenden ?
          Gruesse aus Py
          DePe

          Kommentar


          • Moin,

            über was für Küken reden wir? Hühner-Eintagsküken a 35g? Davon so 15 Stück je Fütterung (für 3-4 Wochen), ist kein gutes Futter für so große Schlangen. Erstmal unpraktisch und auch vom Nährwert her, also mal so ne Kükenmahlzeit geht aber auch öfter was Anderes.
            Zuletzt geändert von calgy; 09.09.2013, 10:27.

            Kommentar


            • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Hollaender haben ein sehr huebsches Video bei uns auf der Farm gedreht. Ana hat da auch ihre Rolle, ausgerechnet mit dem frustrierten Karnickelfood.

              http://youtu.be/FDHExZZ4mNU

              Gruesse aus Py
              DePe

              Huch, da geht einem ja das Herz auf... schöööön :wub:

              Kommentar


              • Hallo,
                Ja es ging um ganz kleine Kuecken. Mir ist schon klar, dass sie davon normalerweise easy ein dutzend fressen kann. Aber sie kam mager und recht schlaff aus 3 Monaten Winterruhe, da koennte das ja anders sein.
                Auf dem Foto in der Mitte, das war ihr Terrarium auf der Expo.
                Nun wieder zu hause habe ich gestern einen Wurf wilde Hauskatzen hingemacht. Hielt ich fuer gutes Futter aber weit gefehlt. Sie biss mehrfach wild zu (einmal erwischte sie auch mich), machte aber keine Anstalten zu fressen. Augenscheinlich waren das Abwehrbisse, liege ich da richtig ?
                Gruesse aus Py
                DePe
                Zuletzt geändert von dirk-peter; 30.05.2014, 23:53.

                Kommentar


                • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
                  Augenscheinlich waren das Abwehrbisse, liege ich da richtig ?
                  Liest sich so. Wobei ich nicht weiß, ob Katzen generell in ihr Beuteschema passen oder ob der Geruch prinzipiell (oder individuell aus der Erinnerung) Abwehrverhalten auslösen.

                  Kommentar


                  • Moin,

                    wenn sie nur beißt und nicht würgt, dann sind es wahrscheinlich nur Abwehrbisse, ja.

                    Kommentar


                    • Der neueste Bewohner auf El Roble wuerde sicher ins Beuteschema passen. Lassen wir aber nicht mal auf Riechweite ran.
                      Unbedingt anschauen wer Face hat !

                      https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

                      Gruesse aus Py
                      DePe

                      Kommentar


                      • Hallo,
                        Deutsche Rentner in Py muessen ein mal im Jahr auf die Botschaft um nachzuweisen dass sie wirklich noch leben.
                        Hier der Lebensbeweis von Ana.
                        Ana mit Kuecken und danach Ana mit 12 Kuecken und 8 Rattenbabys im Bauch (wo wirklich ist der bei einer Schlange?) Dann noch mal 4 Tage komplett frei im Koiteich bis er sich hautete. Jetzt fett und zufrieden im Terrarium,.
                        Gruesse aus Py
                        DePe
                        Zuletzt geändert von dirk-peter; 30.05.2014, 23:53.

                        Kommentar


                        • Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
                          Hier der Lebensbeweis von Ana.
                          Schön, dass es ihm gut geht.

                          wo wirklich ist der bei einer Schlange?
                          Zwischen Kopfende und Kloake .....

                          Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest (sofern ihr es begeht) und einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie für alle Gesundheit.

                          Kommentar


                          • Ja, weihnachten ist auch hier in.
                            Die Frage mit dm Bauch war, weil ich beobachtet habe wie grosse Teile (Wassertieger vo 1 kg z.B.) wenn sie nach endlosem Wuergen endlich drinne sind, wenige minuten spaeter mehr als einen halben meter hinter dem Kopf sind. Auf dieser Strecke also kann sich mit Verdauung nicht viel abspielen.
                            Gruesse aus Py
                            DePe

                            Kommentar


                            • Moin,

                              sieht gut aus die Ana.

                              Bezüglich dem Magen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...ke-anatomy.svg

                              Kommentar


                              • Bald werdens 4 Jahre

                                dass Ana bei uns ist.
                                Viel action darf man nicht erwarten. Die Woche ueber sitzt er regungslos in seinem AQ. Mal auf der einen Seite, mal auf der anderen. Zunahme oder Wachstum kann ich vom reinen Augenmass nicht feststellen.
                                Sonntags geht es raus, fuettern, meist Trahira, Zwerghuehner und wann immer greifbar Ratte oder Maus. Dann liegt er bis Dienstag im Koiteich unter den Wasserhyazinthen. Aus der Sonne zieht er sich immer zurueck.
                                Da ein Foto in seinem Vorratsbehaelter und dazu eines von dem ganzen Aquarienhaus und dem 7000 liter Aq im Hintergrund.
                                Ostergruesse aus Py
                                DePe
                                Zuletzt geändert von dirk-peter; 30.05.2014, 23:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X