Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun UV - Die Revolution ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi,

    was hast du gegen das summen/surren der Lampe unternommen, bei mir surrt auch nur die Lampe selbst nicht das EVG.

    Kommentar


    • Ich habe sie getauscht.
      Dann war Ruhe.
      Bilanz:
      1. Bright Sun Jungle zeigte nach ca. 3 Wochen erste Rotanteile
      2. Bright Sun Jungle wurde nach gut 3 Monaten langsam rot.
      3. Bright Sun Jungle war schon zu Beginn grün/gelbstichig und hat gebrummt/gesummt
      4. Bright Sun Jungle war nach gut 2 Monaten noch OK
      Daraufhin entschloss ich mich die Jungles gegen Deserts auszutauschen.
      Eine Desert pfeifte ganz hoch und ganz leise. Darauf hin bekam das Leuchtmittel einen kleinen Stups und dann war Ruhe. Das mußte ich in der ersten Woche noch 2 mal machen. Jetzt ist sie seit gut 4 Wochen in Betrieb und alles läuft prima.
      Mein Dank gilt dem Fachhändler, der sich wirklich hervorragend um den Tausch der Lampen gekümmert hat und hier im Forum aktiv ist.
      Zuletzt geändert von Phelsumarkus; 10.07.2008, 16:21.

      Kommentar


      • Bei mir ist es das EVG und ich kann es nicht mehr umtauschen, da mehr als 28 Tage vergangen sind. Mist! Und ich tauge echt nur für so einfache Steckverbindungen, nicht, um irgendwelche Anschlüsse selber zu basteln . Bleibt mir nur, das Ding möglichst schalldicht aber dennoch luftig unterzubringen... Ein neues von Lucky Reptile kaufen ist mir deutlich zu teuer.

        Kommentar


        • Hi Punki,

          du weißt aber schon das ich den Netzstecker, also die 230V-Zuleitung meine, oder?

          Wenn das nichts bringt würde ich es trotzdem reklamieren und ein neues Gerät verlangen.

          lg Marco

          Kommentar


          • ich kann mich Schneckenschubser nur anschließen. Die Reklamation ist der richtige Weg. Und ich denke, jeder Händler wird interesse haben, dich zufrieden zu stellen. Wenn nicht, dann bestellt man bei ihm nicht mehr.
            ich denke, das ist nicht im Interesse der Kundenbindung.

            Kommentar


            • Ja, ich kann da leider drehen, wie und wo ich will, es fiept. Die werden sicher nicht umtauschen, da sie ja sagen, das sei normal und alle würden fiepen .

              Viele Grüße,
              Anke

              Kommentar


              • Hi

                Kannst dem Händler ja sagen das dir in einem Forum geraten wurde das Teil zu tauschen und das du keine Scheu davor hättest den Shop öffentlich zu nennen, positiv oder eben negativ, kann er sich ja dann aussuchen, das wirkt manchmal Wunder...

                Und das summen ist nicht normal, höchstens beim Zünden des Leuchtmittels für die ersten Sekunden...

                lg Marco

                Kommentar


                • Zitat von Punki Beitrag anzeigen
                  das sei normal und alle würden fiepen
                  Vergleiche dazu auch diesen Beitrag (auf den blauene Pfeil klicken bringt dich zum Beitrag):
                  Zitat von Philautus Beitrag anzeigen
                  ....Es besteht Brandgefahr.
                  Erste Anzeichen sind flackerndes Licht und auffällige Geräusche.
                  Bitte sofort abschalten und reklamieren.

                  Kommentar


                  • Ich habe bei einem anderen Shop nachgefragt, ob das Sirren wrklich normal ist, und die Antwort war folgende:
                    "Unter anderem kann ich bestätigen, daß die Geräte einen hohen Summton von sich geben. Aber nicht jeder hört es.
                    Ich habe unseren Kunden mitgeteilt, daß dies ein Übertragungsgeräusch zum Kunststoffgehäuse ist. Sie können eins versuchen: Beschweren Sie das VG mit einem schweren Buch oder ähnliches. Es besteht die Möglichkeit daß dadurch die Spannung vom Gehäuse weicht. Vielleicht mal einige Tage probieren...sonst weiß´ich auch keinen Tip..."

                    Grüße,
                    Anke

                    Kommentar


                    • Ich habe den Shop, der sie mir verkauft hat, nun angeschrieben mit der Bitte um Überprüfung des Geräts, weil mir das Risiko eines Brandes durch Defekt zu groß ist. Mal sehen, was passiert...

                      Kommentar


                      • Zitat von Phelsumarkus Beitrag anzeigen
                        Mein Dank gilt dem Fachhändler, der sich wirklich hervorragend um den Tausch der Lampen gekümmert hat und hier im Forum aktiv ist.
                        Hi,

                        den hättest Du aber ruhig mal namentlich erwähnen können

                        Gern geschehen

                        Grüße,

                        Micha
                        www.dght-osna.de www.micha-z.de

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen das Set für Ahnungslose Stromer eingebaut und bin wunschlos glücklich.

                          Folgendes hab ich also in meinem 120 x 60 x 60 Holz-Styro-Bauschaum-Terra eingebaut:
                          Bright Control Pro / 70W
                          Thermo Socket Pro / abgewinkelt
                          Bright Sun Desert / 70W

                          Glo T5 EVG
                          Daylight Sun T5 / 2x 39W

                          Porzelalanfassung / abgewinkelt
                          Halogenspot 20W

                          So bekomme ich imTerrarium Temperaturbereiche zwischen 33°C bis 43°C hin.

                          Die beiden Halsbandleguane fühlen sich offensichtlich absolut wohl

                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                          • Soo, ich hatte mein EVG ja eingeschickt mit der Bitte um Überprüfung wegen Fiepens, wobei die 2 Wochen Rückgaberecht verstrichen waren. Ich habe vor ca. 1 Woche dann ein vermutlich neues EVG erhalten, das deutlich weniger fiept und mit dem ich es aushalte *freu*. Das hat sich gelohnt. Der Shop ist der Echsen-Shop, also den kann ich nur weiter empfehlen.

                            Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu der Lampe, und zwar steht in der Anleitung, dass sie 8 Stunden am Tag brennen soll. Reicht das meiner Wasserschildkröte denn aus? Jetzt gerade ist die Lampe z.B. schon wieder aus, weil die 8 Stunden rum sind, nun sitzt sie ziemlich im Dunkeln bzw. zum Glück in Fensternähe. Wie lange lasst ihr die denn so an?

                            Viele Grüße,
                            Anke

                            Kommentar


                            • Hi,
                              bei uns laufen alle Bright Suns zwischen 10 und 12 Stunden...

                              SG

                              Kommentar


                              • Ich "pfusch" mich hier mal etwas rein-
                                Ich habe meine Bright Sun vorhin bestellt und frage mich (und jetzt euch) ob ich mit dem EVG richtig läge.
                                Danke,
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X