Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun UV - Die Revolution ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi

    Mich würde auch mal interessieren wie stark die Lampen jetzt wirklich altern, kann da jemand Infos oder Quellen posten?

    lg Marco

    Kommentar


    • Zitat von Crayfish Beitrag anzeigen
      Kannst du evtl. die Spektren veröffentlichen, bzw. verlinken? Würde mich auch sehr interessieren.
      Da ich die Spektren nur als "confidential" gegeben wurden: nein - aber du kannst bei Jürgen Hoch anfragen, er hat ein ausführliches Messprotokoll der Lampen, in dem auch Alterungsverhalten beschrieben wird, da nur sehr zwei Lampen vermessen wurden kann man dazu wenig sagen, insbesondere da die Lampen unterschiedlich gealtert sind (was auch keine neue Info ist, sondern die spärlichen bisheringen Messwerte bestätigt).
      Der Hersteller empfiehlt Wechsel nach 6 Monaten - wer sich daran hält macht sicher nichts falsch, wer eine Lampe bis zu letzt ausreizen will, muss sich ein Breitbandmessgerät kaufen - das gilt für alle Lampen, nicht nur für die Bright Sun.

      Kommentar


      • Hallo,
        habe mich eben angemeldet und bin momentan auch dabei die "Lucky Bright Sun UV Desert 70 Watt" (mit EVG + E27 Fassung) zu kaufen.
        Entschuldigt bitte wenn meine Frage eventuell schon einmal dran kam, aber 43 Seiten lassen sich nicht in 2 Minuten lesen

        Nun aber meine Frage:
        Mittlerweile gibt es ja von PHILIPS sicher(?) wieder neuere Modelle der EVG´s. Gibt es dazu Unterschiede, welche mir evtl. technische Vorteile verschaffen könnten gegenüber der HID-PV Compact 70 /I CDM EVG ?

        Viele Grüße und Danke
        Trooperfy

        Kommentar


        • Ich erwecke den schon ziemlich alten Thread nochmal zum Leben Mein Terrarium läuft gerade mit der Bright Sun 50W und dem originalen 50W EVG Probe. So viel Glück wie ich habe, hab ich natürlich eins von den EVGs erwischt, das fast ununterbrochen piepst als hätte man einen Tinnitus. Mit dem einzigen Unterschied, dass es beim Einschalten noch relativ leise ist, aber innerhalb von ca. 4-6 Std. immer lauter wird je wämer es wird Am Ende hört man es dann wenn man darauf achtet auch beim Fernsehen/Musik usw.

          Da ich von so einem Fall bisher noch nie gelesen habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand auch so Erfahrungen gemacht hat bzw. ob ihr denkt, dass das "normal" ist. Ich bin nämlich etwas unsicher, ob ich versuchen soll es umzutauschen, denn 1. haben wir den Stecker schon abgeschnitten (ich benutze nicht die original Fassung, sondern eine 08/15 Keramikfassung) und 2. heißt ein Umtausch ja nicht unbedingt, dass es besser wird. Wenn ich von so Sachen lese wie Störungen am Pc oder Radio, könnte ich mich an das Geräusch mit der Zeit denke ich doch gewöhnen
          Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

          Kommentar


          • Ich würd's umtauschen, wenn das noch möglich ist - das Piepsen ist definitiv nicht normal.

            Liebe Grüße
            Alex

            Kommentar


            • Ich würde- vor dem ggf. Umtausch- nochmal die Lampe und die Stecker auf festen Sitz prüfen- kann auch helfen.

              Gruß Olaf

              Kommentar


              • Danke für Eure Antworten. Das mit dem festen Sitz hab ich schon probiert, wenn ich die Lampe noch fester reinschraube, geht sie vermutlich schon kaputt. Habe auch schon das Kabel umgepolt, weil das in manchen Fällen auch angeblich was bringt, hat sich aber leider auch keine Veränderung getan. Ich hab mich jetzt entschieden, Lampe und EVG zurück zu geben und komplett auf eine andere Beleuchtungsart umzusteigen, da mir das für so viel Geld einfach zu blöd ist Hoffe nur, der Händler nimmt das noch zurück

                Viele Grüße, Lisa

                Kommentar


                • Hi,

                  mein Tip. Nicht zurückgeben. Ich hatte anfangs mit dem 50 Watt EVG ebenfalls nervtötenden Lärm. Nach ein paar Tagen im "Schallgeschütztem" Schrank wurde das Ding plötzlich mucksmäusschen still.

                  Lass es ein einfach mal paar Tage laufen.

                  Kommentar


                  • hab auch 10 von den Dingern laufen. Ein eher leises Hintergrundsirren ist immer vorhanden.

                    Gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X