Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Du kannst es daran erkennen das die Augen nach Innen gehen, es sieht aus als ob die Tiere geschwollene Augenlider haben
Mir wurde mal gesagt dass sie das auch machen wenn sie kurz vor der Häutung sind (ich denke mal, dass dann auch der Kopf gemeint war). Kann das auch sein oder hat mir da mal wieder jemand völligen Müll erzählt??
Mir wurde mal gesagt dass sie das auch machen wenn sie kurz vor der Häutung sind (ich denke mal, dass dann auch der Kopf gemeint war). Kann das auch sein oder hat mir da mal wieder jemand völligen Müll erzählt??
Bei der Häutung, stülpen die Tiere ihre Augen raus, das sie aussehen wie Glubschaugen, dieses machen sie aber auch zwischendurch mal, es könnte sein das sie eventuell vorhandenen Sand in den Augen rausbekommen wollen, so weit ich weiß ist es aber nicht erwiesen, warum die Tiere dieses machen
@ Anja
Achso na gut, dann ich hatte das falsch verstanden.
Aber wenn die Augen nach innen gehen und es so aussieht als ob sie geschwollene Augenlieder haben, sieht das dann nicht fast genauso aus?
@BärtigerDrache
Habs bis jetzt immer so gemacht und dem kleinen gehts gut. Ich hatte vorher auch schon ne Bartagame bei dem war es auch nicht anders. Ich hab ihn nur ein einziges mal trinken sehen.
Zuletzt geändert von nightangel; 06.05.2007, 09:46.
Grund: was vergessen
@BärtigerDrache
Habs bis jetzt immer so gemacht und dem kleinen gehts gut. Ich hatte vorher auch schon ne Bartagame bei dem war es auch nicht anders. Ich hab ihn nur ein einziges mal trinken sehen.
Und wie alt ist deine Bartagame geworden,versteh mich bitte nicht falsch
Ist nur Neugierde.Soll nicht heißen das sie verdurstet ist
Norbert
Er ist ca. 2 Jahre geworden, genau weiß ich das nicht. Ist dieses Jahr nach der Winterruhe gestorben weil er Würmer hatte und ich vor der Winterruhe keine Kotprobe gemacht hab.
Und bevor jetzt jemand was sagt: Ich weiß dass er wegen meinen Fehlern gestorben ist und ich hab einiges draus gelernt.:wall:
Deshalb frag ich ja immer nach .Das mir das dann nicht passiert.
Mein Max ist ja erst 7 Monate alt.
Ich hab immer gedacht wenn sie das erste Jahr geschafft haben dann ist man weitgehensd übern Berg.
Norbert
Sonst war er auch nie krank. Das Problem war nur, dass ich früher eigentlich nie ne Kotprobe abgegeben hab um die untersuchen zu lassen und das war dann mein Fehler. Nach der 1. Winterruhe hatte ich auch keine Probleme und dann dachte ich mir: wenns doch beim ersten mal geklappt hat, wieso sollte er dann diesen Winter krank werden?
Ich hatte den kleinen von nem Freund weil der 2 Männchen hatte und die trennen musste. Und das meiste Wissen hab ich mir von ihm geholt. Weil man meint ja, wenn er so ein Tier hat, sollte er auch Ahnung davon haben.
Naja, hatte er nicht wirklich und ich finde immer mehr Sachen die er falsch gemacht hat. Aber ob seine Agame noch lebt weiß ich auch nicht.
AHA,
und weshalb bietest du noch Wasser mit der Pipette an?
Ok, das sollte also dein Beitrag werden, nicht nur dieses AHA.
Das mache ich, wenn er mal eine Weile nicht so gut ans Grünzeug gegangen ist. Und wenn er nach zwei, drei Tropfen immer noch nicht mag, lass ichs auch wieder.
Kommentar