Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis (Ambilobe) männlich oder weiblich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doch, aber nur innerhalb der ersten Wochen, danach verschwimmt das Merkmal. Mit der Gesamtfärbung konnte ich die Tiere, zumindest als Babys, nicht ansatzweise auseinander halten. Wenn sie 4 Monate oder älter sind, geht das dann natürlich gut, dann beginnt ja auch schon die erste Färbung.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo Zusammen

Danke für eure Meinungen, ich wird jetzt einfach abwarten und mich Überaschen lassen.

L.G.

Kommentar

Hallo,

ich muss meine Frage leider nochmal stellen und habe dazu neue Bilder gemacht.
        Sieht mittlerweile doch ziemlich männlich aus.. stimmt's?

Bilder:

http://www.pictureupload.de/Furcifer...-gid19216.html

Jonas

Kommentar

Kann mich jemand in meiner Vermutung bestätigen, dass auf dem Bild "unten, rechts" Hemipenistaschen zu sehen sind?

Kommentar

Jo, ist eindeutig ein Männchen.

Kommentar

Ja da kann ich nur zustimmen, die farbe und die Hemipenistaschen sprechen nun doch für sich!!!!

Kommentar

So, wer sich noch erinnern kann, gab es ein wenig Disskussionsstoff in diesem Threat, unter anderem auch wegen meinem F. pardalis!
                Die Diskussion ging darum, ob man im jungen Alter anhand von U´s v´s Y´s die grobe richtung der Lokalform erkennen kann!
                Und ob aus einem U mal ein Y werden könnte!
                Wie auch immer!
                Ich hab jedenfalls Bilder versprochen!
                Das Tier hat sich gut gemacht, wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob es jetzt ein Ambanja ist oder nicht....
                Ich habe mal alte Bilder mit beigefügt, damit man nicht wieder rumsuchen muss....
                und damit man die bisherige Entwicklung der Farbe sehen kann...
                Zur Zeit wohnt er noch in einem modifiziertem Standard-Terrarium (Lüftungsflächen wurden aber erweitern, und zusätzlich eine Frontscheibe zur Hälfte durch Gaze ersetzt!
                Neues Terrarium mit 120x75x190 ist in Arbeit!!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Und noch nen paar Bilder...
                  Und ich meine, dass leicht ein Y zu erkennen ist, nur da er leider nicht so Kontrastreich gefärbt ist, meistens zumindest, ist dies sehr schwierig zu erkennen!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 14.08.2008, 15:23.

Kommentar

Hallo Forum,

hier tut sich ja gar nichts mehr... keine weiteren Spekulationen ??
                    Fand es bisher doch recht int. die versch. Meinungen zu lesen,
                    wenns auch etwas unübersichtlich geworden ist...

@ironmaiden: ich denke auch dass das Y erkennbar ist !!

Grüße

Kommentar

Also ich finde das es wie ein Nosy Be aussieht!

Kommentar

@ blue diamond

So wie ich das jetzt aus diesen Thread erlesen hab, kannst du bei noch recht jungen Tieren Geschlecht und Lokaform bestimmen.
                        Kannst du bei denen auch einen Tipp abgeben?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Das kann er

hab mir bei Ihm ein Tier gekauft. Einen Winzling Furcifer pardalis und hat gestimmt ist jetzt vier Monate alt der fesche Herr.

http://s6.directupload.net/file/d/1535/hafq47lc_jpg.htm

Lg Killerwal

Zitat von DaniS. Beitrag anzeigen
                          @ blue diamond

So wie ich das jetzt aus diesen Thread erlesen hab, kannst du bei noch recht jungen Tieren Geschlecht und Lokaform bestimmen.
                          Kannst du bei denen auch einen Tipp abgeben?
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.08.2008, 08:12.

Kommentar

@Dani S

mit Sicherheit handelt es sich bei Deinem Tier um ein Männchen, welche Lokalform, wage ich noch nicht zu bestimmen, dazu ist das Tier in der Farbentwicklung noch nicht weit genug... hat aber schon ein hübsches Grün...

@killerwal

für das Alter ist das aber schon ein echtes Prachtstück. Da bin ich mal sehr gespannt, wie der im nächsten frühjahr aussieht.

Kommentar

Zitat von jaybee Beitrag anzeigen
                              @Dani S

mit Sicherheit handelt es sich bei Deinem Tier um ein Männchen, welche Lokalform, wage ich noch nicht zu bestimmen, dazu ist das Tier in der Farbentwicklung noch nicht weit genug... hat aber schon ein hübsches Grün...

Hallo

Es sind zwei verschiedene Tiere
                              Die Lokalformfrage ging ja auch direkt an blue diamond, da er anscheinend davon etwas versteht, würde mich sein Tipp schon recht stark interessieren.

Kommentar

Nicht nur Anscheinend

sondern meiner Meinung nach sehr viel

Zitat von DaniS. Beitrag anzeigen
                                Hallo

Die Lokalformfrage ging ja auch direkt an blue diamond, da er anscheinend davon etwas versteht, würde mich sein Tipp schon recht stark interessieren.

Kommentar

Lädt...
                                X