boah sind die *würg* ...aber okay..........
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Paul und Paula (Gekko gecko)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bist du ein Mann oder eine Maus? :ggg:Zitat von telemensch Beitrag anzeigenboah sind die *würg* ...aber okay..........
Kommentar
-
genau !
nicht verzagen
. Das sind tolle
Tiere
aber Du brauchst viel Geduld und die Tokehs erstmal nur Ruhe sowie ein Versteck oberhalb des Bodengrundes.
Ganz wichtig ist , dass Du nicht ungeduldig wirst und die Beiden unnötig stresst.
Richtig strukturiert und klimatisiert halte ich Deinen Behälter für knapp aber ausreichend. Andere sehen das sicher anders. Fruchtbrei haben bei mir Tokehs
niemals angerührt. Ich würde es aber nicht ausschließen den z.B. von Gekko ulikovski ist dies durchaus bekannt.
Kommentar
-
Schliesse mich in allen Punkten an. Inklusive des knapp ausreichend (wobei die Höhe arg knapp ist)-dann aber bitte das Terrarium erhöht aufstellen und als Bodengrund nur ein paar Handvoll Herbstlaub nehmen. Pflanzen einfach im Topf lassen. So bleibt das 80 cm hohe Becken auch auf 80 cm erkletterbar und die Tokehs fühlen sich nicht so "am Boden"
Weitere begehrte Appetizer bei fresszögerlichen Tokehs: Rosenkäferlarven und Tebo-Raupen
Gruß
IngoZuletzt geändert von Ingo; 04.01.2009, 17:15.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Hallo,
sehr gehaltvoll und gern gefressen werden auch Rosenkäferlarven.
Ich weiss nun nicht, was Du als Riesenschaben betitelst, Gromphadorrhina portentosa z.B. werden bei mir nur von ausgewachsenen Männchen gefressen.
Extrem wichtig ist auch die Tiefe eines Terrariums. Das Verhalten der Tokehs ändert sich enorm mit zunehmender Tiefe. In kleineren Terrarien leben sie sehr versteckt.
Gruß
Martin
Kommentar
-
zufällig
..habe ich grad solche Raupen da ;-) oder die Rosenkäfer.......
ich bin gar nicht ungeduldig, möchte nur das es ihnen gut geht.....ziehe eh im frühjahr um und dann wird was neues gebaut. im superpet waren die in einem kleinen becken......ganz klein, hat mich eh schon gewundert! und wer weis wie lange die darin waren ..........dieses becken war schätzungsweise 40b x30t x 60h. und die tiere sind schon sehr gross !
bin jetzt echt so ein bissel niedergeschlagen....ich dachte ich hätte ne gute beratung bekommen im zoohandel.....aber wahrscheinlich ist die beratung genauso wie beim aldi ..........
Kommentar
-
Hallo,
solch eine Haltung ist in Zooläden üblich und wahrscheinlich anders gar nicht finanzierbar.
Und das die meisten Verkäufer nicht wirklich Ahnung haben sollte jedem langsam bekannt sein und ist auch nur natürlich.
Sie müssten Ornithologen,Herpetologen und Sonstwasbiologen sein und das Alles für 1500 € oder so.
Mit der Höhe mag ich Peter und Ingo vielleicht noch recht geben wollen, die Tiefe ist längerfristig eher nicht zu akzeptieren.
Gruß
Martin
Kommentar
-
Oh Mann......ihr habt mich ganz schön aufgerüttelt und auch verwirrt.
Ich hoffe die Tokehs sind keine Wildfänge mit Ungeziefer.
Ich befolge mal Eure Ratschläge und melde mich bald wieder.
Ihr könnt auch gerne schreiben , ich bin sehr oft online. Nun werd ich mal etwas basteln, es ist ja Sonntag und der Tag der Ruhe.
Wenn mich die Tokehs beissen dann mache ich Fotos, man liest sehr wenig hier im Netz und das ist schade, aber Ihr seid mir eine sehr gute Hilfe! Langfristig werden sie in ein ganz grosses Becken umziehen, wenn ich meine neue Wohnung habe!
Danke erstmal für alles und danke vor allem dem Ingo( ich komme auf Dich sehr gerne zurück) !
Liebe Grüße Nic
Kommentar
-
So Ihr Lieben,
iach habe fertig, Schaben sind raus, Versteckplätze sind da, habe eben nochmal gesprüht und schaut mal die Fotos an. Bin gespannt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9a0f-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9a0f-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9a0f-8-jpg.html
Reicht das fürs erste ?
LG Nic
Kommentar
-
eher Maus in manchen Dingen, im Beruf der Held ! ;-))Zitat von Blindflug Beitrag anzeigenBist du ein Mann oder eine Maus? :ggg:
Kommentar
-
Weis gar nicht.......wie ....
...ich Euch danken kann! Es zeigt mir mal wieder das es liebe Menschen gibt, die einem helfen und einfach da sind...und das mit wenigen Mitteln! Echt toll!
Ich möchte das meine Tokehs sehr gut aufgehoben sind und sich wohlfühlen. Ich werde Euch gerne berichten wie es ihnen geht. Ich denke es wird sehr gut werden. Diese Geckos sind einfach wunderschön!
Vielen Dank für den schnellen Rat heute!
Nic
Kommentar
-
In jedem Fall solltest Du die Seiten noch blickdicht verkleiden. Mittelfristig muss dann mehr Struktur rein -vor allem im oberen Bereich. Aber für den Anfang gehts.
Im Anhang als Anregung mein kleines Tokehbecken.
Die Geschlechtsbestimmung wäre noch interessant.
Gruß
IngoZuletzt geändert von Ingo; 29.01.2010, 06:50.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
)
Kommentar