Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul und Paula (Gekko gecko)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, der ist originalgroß aber aus Gummi und erschreckt Besucher

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich würde komplett umdenken.....

Das Terrarium würde ich als Quarantäne nutzen, dann eines besorgen was Höher ist (also 100 sollten es schon sein) und vor allem Tiefer ist (40 cm ist zu wenig imo) was gut klappt ist ein OSB Terrarium das mit Epoxidharz versiegeln und gut ist, da sind auch die Seiten schön Blickdicht was die Tiere als schutz unbedingt brauchen. Dann schön Verstecke und Klettermöglichkeiten und Pflanzen rein. Das jetzige Terrarium dann entweder verkaufen oder als Notfallterrarium behalten.

Kommentar

Hi,

wenn man bei dem OSB Terrarium die Innenwände mit Epoxidharz komplett bestreicht, ist es dann komplett wasserdicht??

Und mit das wichtigste, ist es ungefährlich für die Tiere??

Grüße, Alex

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Klar, der ist originalgroß aber aus Gummi und erschreckt Besucher

Gruß

Ingo
          Wo hast du den denn her?

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Wo hast du den denn her?

Bea

Die gab es mal in der Spielzeugabteilung bei Karstadt.
            Lagen zwischen Gummi - Dinos und Gummi - Schlangen.
            Hab auch noch einen an der Decke im Bad.

Kommentar

Moin,

finde nur merkwürdig, das keiner was zum 2x am Tag sprühen sagt.
              Das sind doch keine Fische.
              3 bis 4 mal die Woche reicht doch voll aus!
              Und die Tierchen mögen das gar nicht, angesprüht zu werden!

Andreas
              - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
              - Going Nowhere Slowly -
              - WWW.DASYPELTIS.COM -
              - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Zitat von Dasypeltis Beitrag anzeigen
                Moin,

finde nur merkwürdig, das keiner was zum 2x am Tag sprühen sagt.
                Das sind doch keine Fische.
                3 bis 4 mal die Woche reicht doch voll aus!
                Und die Tierchen mögen das gar nicht, angesprüht zu werden!

Andreas
                Bei mir regnet es automatisch vier mal am Tag, ohne dass sich jemand beschwert oder unwohl aussieht.

Man kann das sehr unterschiedlich handhaben, ohne dass es einen großen Unterschied für die Geckos macht.

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                  Wo hast du den denn her?

Bea
                  Meiner ist vom Flohmarkt...habe noch mehr so Dinger

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Bei mir regnet es automatisch vier mal am Tag, ohne dass sich jemand beschwert oder unwohl aussieht.

Man kann das sehr unterschiedlich handhaben, ohne dass es einen großen Unterschied für die Geckos macht.

Gruß

Ingo

Im Prinzip hat Andreas aber nicht Unrecht.
                    Selbst in den regenreichsten Teilen des Verbreitungsgebietes
                    regnet es auch während der Regenzeit nur fast täglich.
                    Häufig regnet es hingegen in Trockenzeiten einiger Ursprungsgebiete wochen - oder gar monate lang überhaupt nicht.
                    Der Tokeh ist flexibel .Eine gewisse Luftfeuchte sollte aber schon da sein.

Direktes Ansprühen der Tiere, ihrer Unterschlüpfe und Gelege wie aus einigen Bildern zu schließen ist aber unbedingt zu vermeiden !
                    Zuletzt geändert von azor; 05.01.2009, 17:37.

Kommentar

Klar, ansprühen ist zu vermeiden. Regelmäßiges Sprühen tagsüber stört die Tier enicht, hält aber dei Luftfeuchte hoch.
                      Und obgleich Tokehs es auch ziemlich trocken aushalten, tut ihnen IMHO eine dauerhaft höhere Luftfeuchte doch gut.

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Rakkaka Beitrag anzeigen
                        Hi,

wenn man bei dem OSB Terrarium die Innenwände mit Epoxidharz komplett bestreicht, ist es dann komplett wasserdicht??

Und mit das wichtigste, ist es ungefährlich für die Tiere??

Grüße, Alex
                        Hallo,

ein Aquarium kannst Du nicht mit Epoxidharz aus einem OSB-Becken machen:ggg:, ein Regenwaldterrarium mit Wasserlauf würde ich auch nicht unbedingt andenken- aber tägliches Sprühen und Luftfeuchtigkeit von 50-70%werden schon vertragen...

Kaufen kannst Du es z.B. bei ENT- www.terrarientechnik.de oder zahlreichen, anderen Internethändlern. Auch bei ebay wird ausdrücklich für Tiere unbedenkliches Epoxidharz angeboten- irgendein Harz würde ich nicht verwenden.

Gruß Olaf
                        Zuletzt geändert von olaft; 05.01.2009, 19:58. Grund: etwas unklar formuliert

Kommentar

Moin,

mir ging es auch darum, das die Tokehs sich doch erst einmal eingewöhnen müssen und da würde ich jedenfalls nicht, jeden Tag die Tür 2x aufreißen und sprühen.

Andreas
                          - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
                          - Going Nowhere Slowly -
                          - WWW.DASYPELTIS.COM -
                          - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

kurze Zwischenmeldung

hi,

nach den Massnahmen fühlen sie sich besser, entdecken ihren Lebensraum ganz neu. wahrscheinlich hatten sie doch Angst vor diesen Schaben, die ich am selben Abend rausgefangen habe. diese Woche werde ich mir die Wachsmaden besorgen und sie reinstellen, mal sehen ob sie ans Futter gehen. gestern konnte ich einige Bilder machen, aber nur von einem, ich denke es reicht für eine Geschlechtsbestimmung nicht aus ( er saß ganz oft an der Frontscheibe) . ich berichte weiter! lieben dank erstmal für die vielen tipp´s!

gruss nic
                            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 06.01.2009, 18:40. Grund: Durchgehende Kleinschreibung

Kommentar

Korrektur meines Beitrags gemäß den Forenregeln

Hallo Zusammen,

nach den Maßnahmen fühlen sie sich besser,sie entdecken ihren Lebensraum ganz neu. Wahrscheinlich hatten sie doch Angst vor diesen Schaben, die ich am selben Abend raus gefangen habe. Diese Woche werde ich mir die Wachsmaden besorgen und sie ins Terrarium stellen, mal sehen ob sie an das Futter gehen. Gestern konnte ich einige Bilder machen, aber nur von einem Gecko, ich denke dass reicht für eine Geschlechtsbestimmung nicht aus (er saß ganz oft an der Frontscheibe) . Ich berichte weiter! Vielen, lieben Dank erst einmal für die vielen Tipp´s!

Viele Grüße Telemensch!

PS: Ich hoffe der Beitrag ist grammatikalisch richtig und im Sinne der gängigen Rechtschreibung ausformuliert!

Kommentar

Neue Bilder

So jetzt schaut mal, nach Euren Ratschlägen sind sie richtig fit. Sie kleben immer im Vordergrund und sind sehr munter. Nun muss ich wissen ob es wirklich ein Paar ist. Ich denke es nicht ! Ingo hier hat mir schon sehr geholfen.

Schaut mal bitte:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9a0f-a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9a0f-b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9a0f-9-jpg.html

Man sieht nur was wenn man es vergrössert. Wenn ich sie beide an der Scheibe erwische, dann mache ich wieder Fotos.

Liebe Grüße an alle!

Telemensch

Kommentar

Lädt...
                                X