Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wurde von was gebissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seit 2 Jahren halte ich Schlangen.
    Aber bisher hat noch keine (weder die Kornnattern, noch eine der Boas) zugebissen.

Allerdings kann ich es mit den Katzen bestätigen. Unser Kater hat mich auch schon gebissen. Allerdings immer nur dann, wenn er der Meinung ist, der Hund hätte mehr Streicheleinheitern bekommen.

Allerdings wurde ich 2x von kleinen Mäusen gebissen. Diese lagen am nächsten Tag aber tot im Käfig.... hmmm

Ich habe bisher immer gesagt, dass ICH die einzige Giftschlange in unserem Haushalt bin.... der Tot der Mäuse macht mich nachdenklich.

Kommentar

Richtig schmerzende Bisse hatte ich noch nicht, liegt zum einen daran das ich schneller bin und zum anderen die Tiere nicht adult sind.

Meine Boa´s c.i. sind eher so drauf das Sie fauchen und in S-Stellung gehen. Wer die Tiere dann nicht in ruhe lässt ist selber schuld. Daher haben mich meine Boa´s auch nie gebissen. Die Boa Dame hat es zwar eine Zeitlang regelmäßig versucht, bin aber vom Körperkontakt verschont geblieben.

Mein Python regius ist ein echter Engel, noch nie versucht zu beißen.

Mein Corallus cookii ist ein echtes "Mistvieh". Es gibt keine gelegenheit die nicht genutzt wird. Mal ist das Aas erfolgreich, mal nicht. Schmerzhaft ist es nicht, das Tier ist ja nicht mal ein Jahr alt. Aber am Anfang war der Schreck doch sehr groß. Teilweise hab ich vor lauter Schreck die Sprühflasche oder das Wasserbecken fallen lassen. Diese Schlange hält es ohne Frage nach dem Motto wie früher im Wilden Westen " Erst schießen, dann fragen stellen"

Kommentar

Hallo,

ich kann da "leider" nicht mitreden. Wurde noch nie von einer meiner Schlangen gebissen. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Gruß
        Michael

Kommentar

Salü

tja, ein kleines Beispiel, dass nicht alle Boa.c.i. im Alter etwas ruhiger werden...
          1,0 Boa c.i. Mix
          11 Jahre alt, seit sieben Jahren in meinem Besitz
          240cm lang, 8 Kilo schwer.
          Und unleidlich bis bösartig, seit ich ihn habe (glaube, ich weiß, warum ihn der Vorbesitzer nicht mehr wollte.

Seine Beißversuche sind immer die gleichen:
          Ohne Vorwarnung zuschlagen. Nie Fauchen, keine Drohstellung, nichts, einfach zuschlagen, vielleicht trifft man ja was.
          Und vor einem halben Jahr hat er mich dann auch erwischt.
          Einmal unachtsam gewesen, seinen Kopf nicht ständig im Auge behalten, und schon war´s passiert.
          Die Hand hat er erwischt, direkt am Daumenballen hat er sich verbissen.

Bei der Größe und dem Gewicht war die Wunde schon ordentlich, lauter tiefe, ausgerissene Löcher, geblutet hab ich wie ein abgestochenes Ferkel beim Metzger,
          und ich bin zwar echt nicht wehleidig, aber das war eine Erfahrung, die man nicht wiederholen möchte. Erlesener Schmerz...
          noch zwei Wochen lang war die Hand blitzeblau und lila verfärbt und recht bewegungsunfähig.
          Narben blieben keine, aber seitdem arbeite ich in seiner Nähe nur noch mit Bauhandschuhen.
          Einmal war einmal zuviel.

lg Dagmar
          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Na dann muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
            Mich hat bis jetzt zum Glueck noch keiner meiner Schlangen erwischt und auch keine meiner anderen Tiere, was ich auch nicht haben muss bei einem mittlerweile 3,5m Python molurus, aber versuchen tuen sie es dennnoch alle mal wieder.
            Seien es Nachzuchten der Kornnattern oder aber wie jedesmal wenn ich auch nur die Tueren des Terrariums oeffne der Tigerpython ein wahrlich aggressives Weibsbild.
            Nun ich hoffe das das mit dem Nichtgebissen werden auch so bleibt und schoener Thread.

Kommentar

Himmel wenn ich das hier alles so lese bin ich ganz froh weder Schlangen und/oder Echsen zu haben .
              Aber bei einigen Threats musste ich schon herzhaft Lachen besonders wenn es um die bösen Katzentiere ging .
              Ich bin noch nie von einem meiner Hunde gebissen worden,aber von meinem Norwegischen Drecksack mindestens einmal die Woche :ggg: .
              Bei meinen Samtschrecken passe ich auf,nicht das die mich beissen könnten eher weil sie ein Sekret versprühen können was die Schleimhäute reitzt ,deshalb nur mit Schutzbrille beim hantieren am Terrarium und wenn ich Wunden an der Hand habe auch mit leichten Baumwollhandschuhen .

Gruss Tamara

Kommentar

Hallo Lullababy,
                wenn Du demnächst auch Frettchen hältst,paß auf die Mädels auf.Meine Dame
                hatte es jedesmal,wenn ich vom Baden kam & nackt auf dem Sofa lag,drauf
                mir unbedingt im Vorbeirennen in alles zu beißen,was über das Sofa hinaus-
                ragte,oder hing...Meiner Mutter hat das Aas ins Ohrläppchen gebissen & re-
                gelrecht daran gesaugt.Ansonsten war sie eine ganz liebe Schmusestinktrine.
                Die Böcke haben so gut wie nie gebissen,aber dafür umsomehr gerochen.
                Gruß Frank
                P.S.Haben wir nicht alle eine kleine Macke ?

Kommentar

Hi Knarf du legst dich nach dem Duschen nackt aufs Sofa und warum hängt dann da was runter : Halt sags nicht .

Gruss Tamara

Kommentar

Hi Tamara,
                    was wird da wohl runterhängen?
                    Die Haare natürlich.
                    Gruß Frank

Kommentar

Wer lang hat, kann lang hängen lassen!!!! :-) lol alter Aufschneider...

Kommentar

Ich wurde bis jetz nur von mein leopardgeckos gebissn (und das schon oft) xD
                        und 1 mal von meiner bartagame aber da wahr ich selber schuld

und 3 mal von den Weißpunkt mauergeckos

ja und von den Axolotl auch schon oft xD

aber noch nie von den Schlangen

Kommentar

Nun verratet mir doch mal Eins....
                          Wie schafft man es so oft gebissen zu werden und wieso liest man sowas nie von Giftschlangenhaltern oder Riesenschlangenhalter, oder koennen die danach keine Beitraege mehr schreiben?

A.

Kommentar

@Azrael, lies mal wieviel Riesenschlangenbesitzer hier schon geschrieben haben.. Von Giftschlangenhaltern liest man das wohl seltener, weil die im idealen Fall ihre Tiere mit Haken und nicht mit der Hand handlen...

noxx :wub:

Kommentar

Aber ist es denn sinnvoll in Deutschland , in einem so bekannten Forum, so einen Thread zu haben, wenn es dasonderbare Meinungen einiger Vereinigungen gibt was die Haltung von Reptilien in Privathaushalten angeht???
                              Weiss ich ja nicht ob das der Stimmung hilft wenn man soviel ueber Bissunfaelle liest.

Meine Meinung.

A.

Kommentar

Die am meisten hier gelisteten Bisse waren, glaub ich, Katzen.. *hust*
                                Ich finde es kein Problem, über Bissunfälle zu schreiben, Unfälle passieren udn die meisten Beisser sind imm er noch des Deutschen liepster Kumpel, der Hund.. (so einer hatte mich auch schon mal, eine vor meiner Katze gerettete Hausmaus auch, ein Karpfen, eine Ziege... hmm, und bestimmt noch anderes Viehzeugs.. )...

noxx :wub:

Kommentar

Lädt...
                                X