Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun UV - Die Revolution ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tritt dieses Problem nur original Lucky Reptile EVG (Bright Control) auf? Man kann doch auch Vorschaltgeräte anderer Hersteller, wie z.B. die von von Philips, wenn diese für 70 bzw. 50W ausgerichtet sind, oder? Wäre das Problem damit behoben?

    Kommentar


    • Hab absolut keine Probs mit dem EVG von Phillips.Ein ganz leises Summen ist zu vernehmen und das wars

      Kommentar


      • Zitat von Lego Beitrag anzeigen
        Hab absolut keine Probs mit dem EVG von Phillips.Ein ganz leises Summen ist zu vernehmen und das wars
        Du hast aber gute Ohren!

        Ich höre beim Phillips EVG nicht mal das Brummen!

        Kommentar


        • Hallo,

          was für ein EVG soll da abgefackelt sein?

          Ich habe inzwischen ca. 10 BrightSun mit der Control Pro bei Kunden verbaut, insgesamt verkauft nicht wenige mehr, bisher hatte ich absolut keine Probleme, weder mit den Steckern und schon garnicht mit abgefackelten EVGs.

          War evtl. jemand etwas gewalttätig beim auseinander ziehen der Stecker weil er die Verriegelung nicht erkannt hat?
          Wenn man kräftig genug reisst, bekommt man alles kaputt, auch wenn es noch so gut verarbeitet ist.

          Ein einziges Problem hatte ich bei einem Thermo Socket Pro, hier hat sich beim heraus schrauben des Leuchtmittel der Metallring im Gewinde gelöst, was sich aber einfach beheben lies...

          Gruß,

          Micha
          Zuletzt geändert von micha-z; 11.11.2007, 12:02. Grund: Buchstabensalat
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

          Kommentar


          • Hallo
            @micha-z:keine Gewalt angewendet-Verriegelung angefasst, hat sich sofort vom Kabel gelöst Lampe hat im Gewinde leichtes Spiel was zur Folge hat, dass sie in der falschen Stellung anfängt zu brummen!
            Meine Meinung ist, dass ich für das Geld ein Top Produkt erwarten kann!
            Gruß magico

            Kommentar


            • Hi,

              Sehe ich eben so.

              Das Argument " Montagsproduktion " wäre bei diesen preislich hoch angesetzten Lämpchen ein No Go.

              Ich find schon ärgerlich genug das die einzelnen Komponenten ( aus umsatzfördernden Gründen ? ) nur absolut eingeschränkt miteinander funktionieren und da nicht ein bißchen mehr Flexibilität mit eingebracht wurde.

              Aber warten wir´s ab und greifen da nicht vor. Stellungnahme Hersteller ?

              Ich ziehe mit der " Revolution " grade seltene Nachzuchten auf.
              Sehe mich somit als Mit- Tester was die Alltagstauglichkeit und das sammeln von Erfahrungswerten betrifft.

              Sollte mir da allerdings irgendwas abfackeln stehe ich beim Hersteller vor der Tür.
              Und das 100 pro gewaltig stinkig mit Nachspiel

              Grüße
              mirac
              Agama lionotus dodomae
              Agama lionotus lionotus
              Agama agama
              Stenodactylus sthenodactylus
              Bunopus tuberculatus
              Pog.vitticeps
              Epicrates c.cenchria


              1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

              Kommentar


              • Zitat von Philautus Beitrag anzeigen
                Da es wohl in letzter Zeit häufiger zum abfackeln von Evgs gekommen ist...
                Handelt es sich denn dabei "nur" um die original EVGs von Lucky Reptile? Oder hat die Lampe an sich etwas mit dem "Abfackeln" zu tun?

                Kommentar


                • Löle,
                  würde mich auch mal interessieren, um welche EVG`S es sich handelt.

                  Gruß Karin

                  Kommentar


                  • Moin moin allerseits!

                    Also ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten zwei 70W Desert Leuchten in meinem varanus gilleni-Becken in Betrieb und bin sehr zufrieden - Sowohl mit der Lichtausbeute, als auch mit der Reaktion der Tiere, die das Licht gut annehmen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Leuchten über ein Vorschaltgerät von Philips laufen lasse. Bis auf ein gaaanz leises Summen des EVGs habe ich bisher nichts zu beanstanden.
                    Auch ich fände ein größeres Feedback von Leuten, die ausschließlich die Originalteile verwenden, sehr hilfreich und interessant.

                    MFG
                    Christian

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      Zitat von magico Beitrag anzeigen
                      Lampe hat im Gewinde leichtes Spiel was zur Folge hat, dass sie in der falschen Stellung anfängt zu brummen!
                      Interessant, "meine" Lampe ging so extrem schwer in die Fassung zu schrauben, dass ich sie beim ersten mal sogar zu wenig weit eingeschraubt hatte, d.h. keinen Fußkontakt, und die Lampe garnicht angegangen ist, bzw. nur ganz stark geflackert hat. Dachte schon die Lampe wäre kaput, bis ich es dann nochmal mit fester reinschrauben probiert hatte (zum Glück ist ein Pressglaskolben recht stabil, eine Glühbirne wäre dabei wohl zerbrochen).

                      Zusammen mit dem surrenden/bitzelnden EVG (allerdings nur in der Zündphase) und der - bei der von mir getesteten Lampe - extrem unsauber aufgetragenen Reflektorschicht, würde ich meine Vorurteile zur "China-Qualität" durch diese Lampe nicht gerade als "ausgeräumt" bezeichnen.
                      Grüße Sarina
                      Zuletzt geändert von Sarina; 11.11.2007, 17:00.

                      Kommentar


                      • Tach,

                        Die 4 Leuchtmittel mit Original EVGs die ich seit Ende August in Betrieb habe laufen nach wie vor einwandfrei.
                        Kein summen, kein blitzen in der Zündphase, keinerlei Beanstandungen.

                        Allerdings benutze ich keine Thermo Socket Pro Fassungen sondern abgewinkelte Keramikfassungen und einen Schutzkorb mit Metallfassung.

                        Gruß
                        Michael

                        Kommentar


                        • Zitat von Philautus Beitrag anzeigen
                          Da es wohl in letzter Zeit häufiger zum abfackeln von Evgs gekommen ist und ich heute einige davon bekommen habe wurden diese natürlich sofort seziert und die Todesursache festgestellt.In Elektronikerkreisen nennt mann so etwas RoHS-Leichen.
                          Durch die neue Vorschrift welche das Löten mit bleihaltigen Lötmitteln verbietet
                          ist die mechanische Stabilität der Lötstellen stark eigeschränkt.
                          Im EVG befinden sich schwere Bauelemente die nicht sonderlich gesichert sind
                          (Made in China) welche sich auf dem Transport losrütteln können.Dadurch kommt es zu sogenannten kalten Lötstellen besonders an den Induktivitäten und den Leistungstransistoren.Es besteht Brandgefahr.
                          Erste Anzeichen sind flackerndes Licht und auffällige Geräusche.
                          Bitte sofort abschalten und reklamieren.
                          Erfahrene Elektroniker konnen die Stellen nachlöten.
                          Achtung Hochspannung!!! nur erfahrene Fachkräfte können diese Reparatur durchführen.

                          Hallo,

                          wenn man solche Anschuldigen vorbringt, und sich dazu offenbar nur
                          für diesen einen Beitrag im Forum angemeldet hat, wäre es denke ich nicht
                          zu viel erwartet, wenn Du Deinen vollen Namen sowie auch Deine Anschrift
                          preisgibst. Ansonsten könnte nämlich sehr schnell der Verdacht aufkommen,
                          das es sich bei dem ganzen nur um Aussagen handelt, die geziehlt von der
                          Konkurenz verbreitet werden, da diese letztlich (bisher) nichts vergleichbares
                          zu bieten hat, und nur mit Ihren "normalen" (100/160W) Mischlichtstrahlern
                          recht dumm dasteht.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            habe seit 2 Monaten eine 50Watt Bright Sun
                            plus original EVG in Betrieb.
                            Bis heute alles Bestens, kein Brummen, Blitzen ect...

                            L.G. Ali.

                            Kommentar


                            • Hi,

                              danke Defense

                              Trotz dass ich Lucky Reptile inzwischen doch sehr vertraue, habe ich mehrere Varianten schon des Testens wegen in betrieb..

                              Weder beim starten noch sonst flackert, blitzt oder brummt es mehr als bei einem HQI/HCI mit EVG.
                              Auf mein Posting was die Thermo Socket Pro betrifft, habe ich eine Mail erhalten, das es bei einem Kunden ebenso ist, ich denke da besteht schon wegen des Preises Nachholbedarf.

                              Ansonsten scheinen die Tiere aber ebenso zufrieden wie ich, ich hoffe Sarina hat die Möglichkeit, die gemessenen Leuchtmittel, welche nun im Laden in Schauterrarien hängen, nach dann einem halbem Jahr nochmal zu messen.
                              Ich gehe jetzt davon aus, das die Herstellerangaben sicher nicht nennenswert unterschritten werden.

                              Grüsse,

                              Micha
                              www.dght-osna.de www.micha-z.de

                              Kommentar


                              • Hi Defense
                                Zitat von Defense Beitrag anzeigen

                                wenn man solche Anschuldigen vorbringt...
                                mit Anschuldigungen hat das meines Erachtens wenig zu tun,
                                er wollte wohl nur darauf hinweisen das durch das bleifreie Löten
                                erheblich schneller kalte Lötstellen auftreten und
                                wie eben diese Fehler vermieden bzw. behoben werden können.
                                Mit dem Leuchtmittel hat das nix zu tun !

                                Grüße
                                Ice

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X